Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4erbande, 38. SSW am 26.10.2006, 11:34 Uhr

wenn das baby da ist...

gibt man den geschwisterkindern dann was mit in die schule bzw kindergärten??? man macht es ja zu geburtstagen auch und ich kenne das aus meiner schulzeit dass man dann ne kleinigkeit mit nimmt,oder nen kuchen oder so.
ist das heute auch noch so?

lg,jacky

 
4 Antworten:

Re: wenn das baby da ist...

Antwort von Lena_1977, 25. SSW am 26.10.2006, 11:39 Uhr

Ne, ich glaube jetzt reichts.

Das die Geschwisterkinder ein Geschenk bekommen, wenn das kleine Geschwisterchen auf die Welt kommt (Aufmerksamkeit/Eifersucht) kann ich ja noch verstehen - aber was zum Teufel hat der Kindergarten damit zu tun ?

Backst du Kuchen für die ganze Bande, wenn dein Mann Geburtstag hat ?

Oder habe ich deine Frage völlig falsch verstanden ?

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das baby da ist...

Antwort von mamafürvier am 26.10.2006, 11:40 Uhr

Ich denke die anderen Kinder würden vielleicht mal das Baby sehen wollen aber etwas mitgeben denke ich muß wohl nicht sein.

Meine beiden gehen in die Kita. Wenn ein Kind Geburtstag hat wird in der Gruppe gefeiert. Die Eltern statten ne kleine Party aus, bringen z.B. ein schönes Frühstück für alle mit oder backen Kuchen, den die Kids zusammen futtern können.
Die Kinder sitzen dann immer zusammen an eienr geschmückten Tafel und feiern mit dem Geburtstagskind.
Ich finde das sehr schön und es macht den Kleinen Spaß.
Im Krippen-Alter war ich zum Feiern dabei - das war richtig putzig.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für große Kinder

Antwort von mamafürvier am 26.10.2006, 11:44 Uhr

Es kommt daruf an wie groß das Geschwisterkind ist.
Als meine 2 Großen schon im Teenager-Alter waren und ein Geschwisterchen bekamen interessierte das Thema die ganze Klasse (da ich sie auch gut kannte von gemeinsamen Wandertagen usw.) und nicht zuletzt ist das Thema in dem Alter eh interessant.
Ich habe mit meinen großen Kindern so ne Art Kunst-Projekt draus gemacht. das Ergebnis war eine Art Schautafel vom 1.US-Bild, Bauchbildern, Erfahrungsberichten, SS in den unterschiedlichen Monaten und die Entwicklung im Bauch bis das Baby da war.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das baby da ist...

Antwort von 4erbande, 38. SSW am 26.10.2006, 11:44 Uhr

wie gesagt ich kenne das aus meiner schulzeit,wenn jemand ein geschwisterchen bekommen hat,wurde von der mutter etwas mitgegeben.wenn die eigenen kinder geburtstag haben gebe ich auch was mit,klar dann wird ja auch gefeiert.
war mir nur unsicher ob man das heutzutage noch macht,wenn die kinder ein geschwisterchen bekommen.aber scheint ja nicht so ;)

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.