Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluerose, ?. SSW am 30.09.2005, 11:52 Uhr

Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Hallo!

Habe in der ersten SS Neovin genommen, ist aber mitlerweile recht teuer eine Packung. Welche Produkte habt ihr in der SS genommen wegen Eisen, Folsäure... Was vielleicht auch gut ist aber nicht so teuer?

Vielen Dank für die Antwort

Gruß Röschen

 
7 Antworten:

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von MamavonJosie, 9+0. SSW am 30.09.2005, 12:04 Uhr

Hallo Röschen,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer Femibion genommen. Das ist Jod, Folsäure und jede Menge andere Vitamine drin. Ist aber teuer, kostet ca.35 Euro für 120Stück.
Jetzt nehme ich Folio. Da ist nur Folsäure und Jod drin, kostet aber nur ca.8 Euro für 120 Stück.
Eisentabletten nehme ich immer extra (Ferrosanol duodenal).Was die gekostet haben, kann ich Dir nicht mehr sagen.
Meist reicht aber genug Fleisch zu essen und rote Säfte zu trinken (gibt es auch mit Eisen angereichert).
Ansonsten habe ich eine Flasche von Hipp "Hipp Natal Aktiv", für die werdende Mutter, da sind Eisen, Folsäure, Jod und jede Menge anderer Vitamine drin. Was die kostet, weiß ich nicht, habe ich vom Gyn bekommen. Schmeckt aber scheußlich.
Also viel Glück beim Aussuchen!

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von amilyzauberfee2005, eins 1 jahr und am 30.09.2005, 12:09 Uhr

habe in meiner ersten Ss anfangs auch neovin genommen, war mir aber auch zu teuer. Habe dann Vitaverlan genommen, von der firma Verla. Das sind Multivitamin-Tabletten mit folsäure+VitaminD+Jod(speziell für SS und Stillzeit). Diese nehme ich jetzt wieder. Hole mir immer eine 100 stück packung. weiß den preis jetzt nicht mehr aus dem kopf. Auf jden fall waren die viel günstiger wie neovin. Auch meine Magnesium tabletten nehme ich von Verla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von nicole1980, 9. SSW am 30.09.2005, 12:43 Uhr

Hallo,
ich nehme Folio, ist ein preisgünstiges Folsäure Jod Präparat aus der Apotheke.
Eisen habe ich verschrieben bekommen, also nix bezahlt, weil mein Eisenwert im Blut zu niedrig war.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von Feele23, 35. SSW am 30.09.2005, 12:46 Uhr

Ich hab die ersten Monate auch Femibion genommen, allerdings hat mir mein FA die immer so mitgegeben, musste sie also nicht zahlen.

Eisen nehm ich nicht, weil ich's einfach nicht brauch, mein Eisenwert ist noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von Forever, 9+3. SSW am 30.09.2005, 12:50 Uhr

Hallo, ich nehme ortho pregna, leider auch sehr teuer, kostet im Monat ca 40€, aber das ist das all-inclusiv-program ;-) da sind diverse Viatmine, Eisen, Folsäure, Selen, Zink, Omega-3-Fettsäuren (wenn man in der SS vergeßlich wird, fehlen die) und noch viele weitere Mineralstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von Vio-1, 14. SSW am 30.09.2005, 14:59 Uhr

Hi

Ich nehme auch Orthomol Pregna und meine FÄ hat mir das auch empfohlen, weil sehr viele sehr wichtige Stoffe damit abgedeckt werden.
Schöner Zusatzeffekt: fühle mich seitdem superfit!!
Baut ganz schön auf, das Zeug.

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitamine habt ihr genommen?Folsäure...

Antwort von Wenke27, 11. SSW am 01.10.2005, 10:56 Uhr

Hallo,

ich nehme täglich eine Caplette von Centrum Materna (von A bis Zink). Meinem Baby und mir geht es sehr gut dabei, ich fühle mich echt fitter. Momentan habe ich noch Probepackungen von meiner FÄ, kann Dir also leider den Preis nicht verraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.