Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni, 7. SSW am 18.11.2023, 11:17 Uhr

Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Uffff ist das nervenaufreibend... könnt ihr mir etwas Mut machen?

Ich habe eine ewige Vorgeschichte und bin absolut überraschend spontan schwanger geworden.

Da ich weiß wann wir GV hatten hat mein Gyn ausgerechnet, dass ich Freitag 6+3 war.

Bei 4+6 hatte ich einen HCG von 978
und man hat eine Fruchthöhle gesehen

Bei 5+6 war der Gyn etwas ernüchtert- Fruchthöhle gut Embryo 3.1 bis 3.3 mm ca und aber kein Herzschlag.

HcG fand er OK - 2884.5
Progesteron, Estradiol und LH ideal.

Ich sollte Freitag wieder kommen.
6+ 3 -- Ultraschall sagt 6+1 (wobei Gyn sagt das liegt im Messfehlerbereich). Die Sicht war sehr schlecht. Embryo Dottersack und Fruchthöhle passen von der Größe gut zueinander. Embryo ist ca 4.3 /4.4 mm . Er meint er hat ein Herz blubbern sehen. Aber sehr schwer einzuschätzen...

Er sagte er würde es noch nicht aufgeben... er gibt mir jetzt bis Dienstag - hat nochmal Blut abgenommen.

Ich hab so sehr Angst vor dem Termin...
Kann mir jemand vielleicht mit ähnlicher Story etwas Mut machen?

 
6 Antworten:

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von FräuleinMond, 32. SSW am 18.11.2023, 13:22 Uhr

Bei mir sah man bei 6+0 nur einen Dottersack in der Fruchthöhle. Bei 7+2 war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Wie groß der Zwerg da war weiß ich gerade nicht mehr. Hcg wurde mir auch nicht abgenommen. Aber bei mir lief alles gut und ich bin jetzt quasi im Endspurt.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von MeandAnni am 18.11.2023, 13:40 Uhr

Vielen Dank. Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von Ameliawilliams am 18.11.2023, 13:57 Uhr

Ich verstehe nicht, wieso er so oft den HCG nimmt... auch der beste HCG, gibt leider keine Garantie. Ausser für den 1. Trimestertest (die 2.SS) hat man mir den HCG nie abgenommen, nicht in der 1. SS, nicht bei der drohenden FG und auch nicht danach.

Bei 6+3 muss noch nicht zwingend ein Embryo mit HA zu sehen sein. Meine Gyn wäre schon mit Dottersack zufrieden gewesen. Bein US war bei 5+3, FH und Dottersack, der nächste Termin war bei 7+6. Da sollte ein Embryo mit HA vorhanden sein, deshalb der grosse Abstand. So muss man nicht die ganze Zeit bangen.

Übrigens, viele Gyns machen nicht so oft US Kontrollen, sondern eben im ca. 2 Wochen Abstand, damit man eben ne Veränderung sieht.

Ich verstehe deine Ungeduld, aber aktuell musst du auf dich, deinen Körper und den Krümel vertrauen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von MeandAnni am 18.11.2023, 16:34 Uhr

Bin vollkommen deiner Meinung. Hatte aber hellp und mehrfach Vergiftung weil der Abgang nicht richtig lief.... darum überlässt man nix dem Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von Ameliawilliams am 18.11.2023, 17:49 Uhr

Tut mir Leid.

Aber trotzdem, hab Geduld und vertrauen. Häng dir mal eine Antwort von Dr. Bluni an betr. Hcg und HA

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von MeandAnni am 18.11.2023, 17:54 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.