Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia2007, 37. SSW am 08.07.2008, 19:25 Uhr

Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Hallo meine lieben,

ich bin nun in der 37. ssw und habe seid Sa häufig wehen. Noch nicht sehr regelmäßig aber da. War am SA im KH und dort war Mumu fingerdurchlässig aber grade so ...
Montag habe ich dann meinen Schleimpropf verloren und seid dem häufiger richtig Starke wehen. Heut war der Mumu bei 2 cm.

Das mir keiner genau sagen kann WANN es weiter geht ist klar, aber vll. hatte ja wer ähnliches und kann mir von seiner erfahrung berichten.

Mein Baby ist schon ziemlich groß und schwer c.a. 3,3 kg und 49 cm. OGTT war immer unauffällig (2*bisher)

LG Lia

 
10 Antworten:

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von SilkeJulia am 08.07.2008, 19:59 Uhr

Hallo Lia,

in der 37.SSW sind 3,3 kg und 49 cm nicht "ziemlich groß" sondern ganz normal. Ausserdem sind das Schätzwerte, die wahrscheinlich falsch sind, besonders die Größe.

Tja, wann es nun schlüpft kann man wirklich nicht sagen.
Es kann morgen sein, es kann nächste Woche sein oder bei ET+X

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:09 Uhr

Da kann ich der Vorschreiberin nur zustimmen.
Das kann alles bedeuten und nichts.
Mumu etwas auf und Schleimiabgang sagen nix genaues über den Zeitpunkt aus.
Keiner kann dir sagen, ob es heute noch losgeht oder in 3 Wochen... leider also mußt du Geduld haben.

3300g/49cm ist durchschnittlich gut aber nicht besonders viel. Mein Sohn kam in der 38.SSW mit genau den Maßen zur Welt und das war weit entfernt von meinem größten Baby 55cm/4400g.

Weiß du mehr? ist der Gebärmutterhals noch vollständig? Das ist eher ein Indiz aber auch nicht 100% aussagekräftig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von threetimes, 16. SSW am 08.07.2008, 20:12 Uhr

Liebe Lia,

das weiß nur das Schicksal allein wenn´s richtig losgeht.
Es gibt Frauen die laufen wochenlang mit nem 2- 3cm offenen Muttermund rum. Bei anderen geht es Schlag auf Schlag, also so richtig wird dir das hier wohl keiner beantworten können.

Und da du erst 37.SSW bist würd ich mich da auch nicht reinstressen.

Meine erste Tochter kam eine Woche vor Termin, und bei der zweiten bin ich 2 Tage drüber gewesen.
Bei der ersten Geburt war ich schon Tage vorher bei Mumu 2cm, bei der zweiten bin ich von 0 auf 10 cm innerhalb von 2 Stunden gewesen.

Du siehst das ist echt verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von Lia2007, 37. SSW am 08.07.2008, 20:15 Uhr

Also der GMH ist lt. FA nur noch ganz gerin vorhanden (mm angabe hab ich vergessen :( )

Das Köpfchen ist nur noch schwer abschiebbar.

Warum machen mich denn dann alle so verrückt, dass mein Baby riesig und total schwer werden würde und es sehr wahrscheinlich zu einem KS kommt?? Alle sagen miminum 4200 g wenn es an et kommt ... Jetzt bin ich verunsichert ... Es kann also sein, das es gar nicht so "schwer" ist?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von Arndti am 08.07.2008, 20:18 Uhr

wer macht dich denn verrückt?

also ich halte von den messungen gar nix. mein sohn wurde 2std vor der geburt auf 2600g und 50cm geschätzt. er kam dann mit 2300g und 46cm zur welt.

und in der woche finde ich es jetzt auch nciht besnders groß und schwer. laß dich nciht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von Lia2007 am 08.07.2008, 20:27 Uhr

Naja meine FÄ und die eine Ärztin im KH meint es würd nen riesengroßes Baby werden ... Hab schon ziemlich panik bekommen, wenn ich ehrlich bin...

Aber das es "normal" ist beruhigt mich sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großes/schweres Baby

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:35 Uhr

1. weiß man ja, daß nichts elten die Schätzungen nicht passen und
2. ist das noch kein Grund von KS zu reden.

Mein kleinstes Baby war 49cm/3100g (ET-3) und das größe 55cm/4400g (ET+2) und ich kann nicht sagen, daß es eine schwerere Geburt war. Wenn mir n Dok sagt der Kopf des Babies hat wohl 38cm... da bekäm ich echt Schiss.

Wenn du an den ET kommst ist Baby sicher nicht wirklich klein und zierlich bei den jetzigen Prognosen aber noch weit entfernt von riesig.

Keine Panik!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes/schweres Baby

Antwort von Lia2007 am 08.07.2008, 20:46 Uhr

Oh mann ihr seid toll! Das beruhigt mich wirklich!!

Ich wünsche mir von Herzen eine normale entbindung :)

Ich wart nu mal ab :)

DANKÖÖÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lia

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:49 Uhr

Sag ich doch... klasse hier
manchmal liest man zwar Grütze hier aber meist hilfts schon sehr sich hier auszutauschen und Rat zu holen.
Nun entspann dich wieder!
Alles wird gut!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, schleimpropf verloren, Mumu 2 cm wann gehts weiter??

Antwort von katrin+kids, 22. SSW am 08.07.2008, 22:32 Uhr

Also bei meiner Tochter hatte ich ab der 36.SSW einen teilverstrichenen Gebärmutterhals und einen fingerdurchlässigen Muttermund. Das wurde dann schrittweise mehr bis ich dann bei der letzten VU im Mutterpaß bei 38+6 stehen hatte Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 2 cm geöffnet. Ich durfte ab dem 1. geburtsreifen Befund, 2x die Woche zum FA und war schon mächtig genervt. Geboren ist meine Tochter dann bei 39+0 SSW.

Also ich denke, dass es mit Deinem Befund noch ein paar Wochen dauern kann oder auch schon morgen losgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.