Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rund-um-die-Uhr-Übelkeit

Thema: Rund-um-die-Uhr-Übelkeit

Hallihallo, bin in der 10 SSW und leide unter Übelkeit und zwar permanent!!! Bei meiner ersten Tochter hab ich mich ins Bett gelegt und gelitten, aber nun ist sie 20 Monate alt und sagt immer:Mama buckt!!! Kennt jemand noch ein paar Tricks, Hausmittelchen o..????? Hilfe Sandra

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auch in den ersten 12 Wochen unter permannter Übelkeit gelitten. Mich haben hauptsächlich kleine, häufige Mahlzeiten hochgehalten. Vor allem Frisches Obst und Gemüse und Salate haben mich aufgepeppelt. Nach einem Mini-Frühstück habe ich mich nochmal ins Bett gelegt bis mein Magen sich beruhigt hatte. Ich habe auch viel Quell-Wasser getrunken, damit keine Kohlensäure an meinen empfindlichen Magen kommt. Meine Hebamme hat mich auch gegen die Übelkeit akkupunktiert, das hat mir auch sehr gut getan. Ich habe gelesen dass einem übel ist, während sich die Organe des Babys bilden, also ist es doch für was gut. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber wenigsten einer. jetzt geht es mir überdurchschnittlich gut, dafür dass ich das mitmachen musste. Also Kopf hoch und alles Gute wünsche ich Dir! LG Britta

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/beitrag.htm?id=16716

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Mir hat Nux Vomica gut geholfen! Wünsche dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs mal mit Ipecacuahna (so wirds glaub ich geschrieben...) - die hab ich in C200 von meiner Hebamme bekommen und damit ging es mir besser. Ich hab auch in der ersten und nun in der Schwangerschaft 8 Wochen unter Dauerübelkeit gelitten - die Globuli haben mir etwas geholfen - ohne wäre es wohl noch schlimmer gewesen

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:44