Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 27.07.2010, 11:50 Uhr

Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

...es ist scheißegal, ob das Blut frisch (rot) oder alt (bräunlich) aussieht, Blutungen während einer Schwangerschaft (noch dazu in einer Frühschwangerschaft) sind nie einfach so hinzunehmen und ich würde sowas SOFORT bei meinem Arzt abklären lassen.

Meine Blutungen waren auch nicht frisch und rot und ich hatte eine Fehlgeburt. Solche Aussagen, dass das nicht schlimm ist, wenn es nur altes Blut ist, sind schlichtweg FALSCH!

Manchmal kann ich das echt nicht verstehen, hier wird ständig diskutiert, was man essen kann und was nicht und man würde sich hier am liebsten in eine Galskugel sperren und bei sowas wird leichtfertig umgegangen.

Da ich leider die schlechte Erfahrung einer FG machen musste, rate ich JEDER Schwangeren bei Blutungen (egal wie die aussehen) sofort zum Arzt oder ggf. ins KH! Lieber einmal zu viel als zu wenig, denn danach geht die große Heulerei los, wenn man hier auf einen unwissenden User gehört hat.

Gruß

 
10 Antworten:

Re: Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

Antwort von edina, 12. SSW am 27.07.2010, 11:56 Uhr

Ich gebe dir im Prinzip recht! Aber sogar mein Arzt sagte mir, dass leichter brauner Ausfluss sehr oft in der Frühschwangerschaft vorkomme und schon was anderes sei als Blutungen, also richtig rotes Blut.
Gewiss, es kann beides eine FG anzeigen.
Ich bin auch für sofortige ärztliche Abklärung in beiden Fällen - aber in der frühen SS kann auch ein Arztbesuch eine nicht (mehr) intakte SS nicht retten.
Da geht es nur darum, dass die Frauen Gewissheit bekommen, und das ist enorm wichtig, nur eine Rettung der SS wird in der Früh-SS nur in den wenigsten Fällen dadurch erzielt werden können.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

Antwort von AllisonCameron am 27.07.2010, 12:00 Uhr

Ich weiss, dass ein Arzt da nichts mehr retten kann, ABER mir persönlich wäre es doch lieber, wenn ich heute erfahre, dass ich eine FG hatte als erst Tage danach, weil mir jemand falsche Ratschläge gegeben hat oder?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

Antwort von Sissy07, 5. SSW am 27.07.2010, 12:01 Uhr

Hallo.....
ich bin auch so das ich lieber ein mal zu viel als zu wenig hin gehe doch wenn mein arzt sagt es ist alles okay....und ich solle die tabletten nehmen kann ich eigentlich nicht mehr machen.....doch ich wollte es versuchen deswegen habe ich gefragt....habe nun Utrogest bekommen....auf mein verlangen!!!!!mal schauen......kenne auch das gefühl einen FG...und dann ist man noch vorsichtiger........

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 27.07.2010, 12:05 Uhr

Hallo,

ja, ich würde auch sofort zum FA gehen
egal ob braunes oder hellrotes Blut
viel oder wenig
denn wenn es z.B. "nur" am Gelbkörper liegt
und meine Schwangerschaft durch die Gabe von Utrogest bspw. erhalten werden kann
dann wäre es doch fruchtbar
diese Chance nicht genutzt zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte zwar nicht geantwortet, sehe das aber komplett anders

Antwort von huehnchen69 am 27.07.2010, 12:18 Uhr

Hallo Allison,

Herzlichen Glückwunsch zur offenbar einzig richtigen objektiven Meinung .

Ich weiß zwar nicht, um welches Posting es konkret ging, vermute aber mal, es war eines, bei dem eine Schwangere im ersten Trimester Blutungen hatte, oder?

Falls ja, habe ich eine komplett andere, von Studien (und nicht nur falsch einsortierter persönlicher Erfahrung) gestützte Meinung:
Bei Frühgeburtsneigung in der Früh-SchwSch (ohne vorher bekannte Probleme wie z.B. Hormon- oder Gerinnungsstörungen bei der Schwangeren) gibt es nichts, was eine Fehlgeburt verhindern kann.
Es werden zwar häufig Schonung, Magnesium, Hormone, oder wiederholte Arztbesuche verordnet, aber die dienen allein dem Zweck, dass die Schwangere das Gefühl hat, nicht nur doof abwarten zu müssen, sondern konkret etwas tun kann, um die FG zu verhindern.
Das ist natürlich schön und gut, aber mit der Kehrseite der Medaille, nämlich wenn Frauen sich Vorwürfe machen, weil sie zu schwer gehoben hatten, Sex hatten, nicht sofort beim ersten Blutstropfen zum Arzt gerannt sind, usw. - damit werden diese Frauen dann alleine gelassen, oder von Leuten wie dir noch in ihren Schuldgefühlen bestärkt.
Eine FG in der Früh-SchwSch hat fast immer ein Chromosomenproblem als Ursache. Da kann auch kein Arzt etwas dran ändern, egal, wie früh man geht.

Später in der SchwSch ist das natürlich anders. Da sollte man stärkere Blutungen abklären lassen. Aber in der Früh-SchwSch ist in meinen Augen nur eine sehr starke Blutung, bei der der Blutverlust problematisch sein könnte, und/oder starke Schmerzen ein Grund für einen Arztbesuch. Oder natürlich, wenn die Schwangere sich davon Beruhigung verspricht.
Aber für ein "oh mein Gott, du hast eine leichte Blutung und gehst nicht zum Arzt????" gibt es keinen stichhaltigen Grund.
Wobei mir egal ist, ob jemand auf mich unwissende Userin hört oder nicht.
Denken und entscheiden muss jede Frau für sich selbst.
Und wenn eine Schwangere es für sich sicherer findet, gleich zum Arzt zu gehen, ist mir das auch recht. Mir wäre das zu unsicher, weil man damit zu leicht in eine Ärzte-Diagnose-Mühle, mit evtl. unsinniger Ausschabung etc. reingerät.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von edina, 12. SSW am 27.07.2010, 12:22 Uhr

Ich schreibe oben im Grunde nichts anderes ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Erfahrung:

Antwort von almut72 am 27.07.2010, 12:47 Uhr

7.SSW, reichlich frisches und altes Blut.
Fruchthöhle nicht mehr rund /oval, keine Herzaktion zu finden.
Ärztin: Gut, hierbleiben, morgen Ausschabung.

Die Schwangere will abwarten. 3 Tage später ist ein fittes Kind zu sehen.

Das dazu.

Therapie gibt es nicht!!! (siehe Hühnchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

Antwort von Sif, 33. SSW am 27.07.2010, 12:48 Uhr

Hallo!

Erstmal tut es mir leid,das du eine FG durchmachen mußtest!!

Meine FG begann auch mit leichten bräunlichen Schmierblutungen...

Ein Arztbesuch hätte aber leider bestimmt nix daran geändert...

Aber ich verstehe was du meinst.


In vielen Fällen kann man aber mit Schohnung ect sehr viel erreichen!!

Meine Schwester hatte 2 mal eine drohende Fehlgeburt und hat durch schnelle Arztbesuche und entsprechenden Maßnahmen 2 gesunde Söhne!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 27.07.2010, 12:53 Uhr

manchmal ist Ehrlichkeit und Gespräch die "Therapie"
gerade im Fall einer Fehlgeburt
neben all dem
was medizinisch dann evtl. nicht mehr möglich sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt AC

Antwort von mamafürvier am 27.07.2010, 17:26 Uhr

Ich hatte auch "nur" ales Blut...lag dann stationär und habe zum Glück mein Baby doch nicht verloren.

PS: altes Blut war auch mal neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.