Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 30. SSW am 10.07.2011, 10:52 Uhr

Wasser...

Hi!
Habt ihr auch auf einer Seite mehr Wasser als auf der anderen???
Mein rechter Fuß ist so angeschwollen unten, und die Waden sind prall und die Schenkel...das mit den Schenkeln und den Waden ist zwar am linken Fuß vom Gefühl her schon gleich, aber unten ist der rechte Fuß einfach viel dicker und tut auch weh beim laufen an der Sohle.....ach ja und hab ich erst vergessen zu erwähnen, mein kleiner Mann hat sich gedreht, liegt jetzt richtig, aber seitdem, hab ich auch wieder richtig häftige Ischiaß Schmerzen

 
5 Antworten:

Re: Wasser...

Antwort von japangirl, 33. SSW am 10.07.2011, 11:00 Uhr

ich habe zum Glück kaum Wassereinlagerungen, nur das was so natürlich in die Gelenke gespeichert wird. Aber da ist es auch so, dass ich meinen Ehering auf der einen Seite sicherheitshalber abgenommen habe, wiel ich den kaum noch über das Gelenk bekam und auf der anderen Seite trage ich meinen Ring noch ganz normal und bekomme ihn auch problemlos rauf und runter. Scheint also durchaus möglich, dass sich das ungleich verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 30. SSW am 10.07.2011, 11:20 Uhr

Oh gut!
Ich hab normal Ringgröße S vom Modeschmuck und das ist meist noch zu groß...jetzt krieg ich sie nicht mehr runter, nur mit gewalt
Dann bin ich ja zuversichtlich, das meine Knie irgendwan mal wieder etwas netter aussehen nach der Geburt und meine Waden und Schenkel und Füße ....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von Nummer9, 16. SSW am 10.07.2011, 13:26 Uhr

Hallo!
In der letzten Schwangerschaft hatte ich vor allem links im Gesicht immer Wasser nach dem Aufstehen, da ich immer nur auf der Seite liegen konnte. Sah ganz klasse aus, mit fast geschlossenem Auge , wie nach nem Boxkampf! Wenn Du solche Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen hast, solltest Du Dir Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen, dann wird es deutlich besser!
Liebe Grüße und immer schön die Beine hochlegen!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von Rhuwen am 10.07.2011, 15:46 Uhr

JA! rechts ist bei mir auch schlimmer. muss das alles jetzt beobachten und evtl. zum Arzt.
Meine Hebamme hat mir diese Woche zweio Kartoffeltage verordnet- von morgens bis abends nur Kartoffeln und Kartoffelprodukte- hat sehr gut geholfen.
Auf den Fußsohlen tut mir nichts weh aber ich pass nicht mehr in alle Schuhe rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal:

Antwort von Nummer9 am 11.07.2011, 9:37 Uhr

Keine Diättage bei Ödemen! Das ist Blödsinn und fördert nur kurzzeitig die Wasserausscheidung aus den Gefässen,so dass, einfach gesagt, Dein Blut dicker wird. Die Einlagerungen kommen sofort zurück, nachdem man wieder normal isst. Hilfreich ist eine dauerhafte eiweißreiche Kost, viel trinken, Kompressionsstrümpfe tragen, Beine hochlegen, eher salzreich essen, aber immer ausgewogen.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.