Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 35. SSW am 23.11.2012, 22:03 Uhr

Was zur Geburtserleichterung vorsorglich tun??

Himbeerblättertee, Heublumensitzbad, Akupunktur, Dammmassage etc. bzw. an die Mehrfachmamis, was hat euch geholfen bei der/den vorherigen Geburten??

Ich hab mir vorgenommen Himbeerblättertee ab der 36. SSW zu trinken (hab ich auch in der 1. SS gemacht) und Heublumensitzbad ab der 38. SSW zu machen, wurde mir von einer Hebamme im KH so empfohlen, zusätzlich natürlich noch viel Bewegung, ich würde gerne einen Dammschnitt umgehen habe aber jetzt eine Scheideninfektion und möchte keine Dammmassage jetzt machen, will da unten nicht herumfummeln, muss auch Vaginalzäpfchen nehmen

LG Marienkäfer

 
4 Antworten:

Re: Was zur Geburtserleichterung vorsorglich tun??

Antwort von benema am 23.11.2012, 22:09 Uhr

Hab mal irgendwo gelesen, das man ab der 36. SSW 1x Täglich 1-2 EL Leinsamen essen soll.

Dann soll das Baby besser "Flutschen" ;0)

Hab keine Ahnung ob es wirklich stimmt, aber Leinsamen schmieren ja tatsächlci...möglich wärs also, denke ich....

Schaden kann es jedenfalls nicht ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtserleichterung vorsorglich tun??

Antwort von xIntirax, 17. SSW am 23.11.2012, 22:16 Uhr

Ich habe bei Kind 1 und 2 nichts getan und hatte jeweils kleine Riss und bei Kind 2 einen kleinen Dammschnitt.
Bei Kind 3 trank ich Himbeerblättertee und bin komplett ganz geblieben.

Das werde ich ab der 36. Woche wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtserleichterung vorsorglich tun??

Antwort von Lixmama, 36. SSW am 23.11.2012, 23:01 Uhr

Hallo, also ich hab seinerzeit bei meiner Großen alles gemacht, Himmbeerblätter, Dammassage, Heublumenbäder und Akupunktur.
Geburt hat etwas über 10 Stunden gedauert, hatte danach einen Dammschnitt und zusätzlich zwei Risse - das wollt ich ja gerade verhindern.
Muss aber auch sagen, ich hätte nie gedacht, wie schnell und unproblobematisch diese Verletzungen verheilt sind - hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Deshalb mach ich mir jetzt bei Nr. 2 da überhaupt keine Sorgen drum.
Jetzt hab ich mich nur auf Himmbeerblätter und Akupunktur beschränkt.
Erstens weil ich Himmbeerblättertee sehr gerne trinke und weil ich eh jede Woche Akupunktur bekomme - mehr wird nicht gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburtserleichterung vorsorglich tun??

Antwort von schlangenlady237 am 24.11.2012, 15:50 Uhr

Hallo,

ich habe Dammmassage und Akupunktur zur Geburtsvorbereitung gemacht, wobei ich ersteres nicht allzu häufig durchgeführt habe. Allerdings muss ich leider sagen, dass beides nichts genützt hat, weil bei meiner Entbindung trotz dieser Maßnahmen einfach alles schief gegangen ist. Ich wurde insgesamt 6 Tage lang ohne Erfolg eingeleitet und habe dann einen Kaiserschnitt bekommen. Ich würde mir also von diesen Sachen nicht zu viel versprechen, aber andererseits kannst du damit auch nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.