Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 23.11.2012, 17:33 Uhr

Krankenschwestern gesucht- BV

Hallo liebe MItschwangere..
Ich wollt mal wissen..wer von euch krankenschwestern hat ein BV bekommen?oder wohin wurdet ihr versetzt?
wieso habt ihr ein BV bekommen?
Kriegt ihr 100% Gehalt oder wie mir meine PDL erzählt hat, nur 60%

dankeschöööön

 
19 Antworten:

Re: Krankenschwestern gesucht- BV

Antwort von HeidiundPeter2, 26. SSW am 23.11.2012, 17:45 Uhr

Bin keine Krankenschwester hab aber in der Altenpflege gearbeitet.

Wenn man ein BV hat bekommst du weiterhin dein reguläres Gehalt! Also 100 %.

Ich bekam das BV, weil ich nirgendwo anders eingesetzt werden konnte als auf der Pflegestation. Ich hätte weiterhin die schweren Bewohner mobilisieren müssen bzw lagern, auf Toilette begleiten, duschen, baden usw. Genauso wäre ich mit infektiösen Bewohnern in Kontakt gekommen sprich MRSA Trägern usw. Ebenso BZ messen, Insulin und/ oder Heparin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern gesucht- BV

Antwort von Petry0, 8. SSW am 23.11.2012, 17:46 Uhr

Hallo,
Ich bin auch Krankenschwester! Bei meiner ersten ss war ich in der amb Pflege und hab sofort als ich erfuhr schwanger zu sein bv von meiner Chefin aus bekommen mit 100% Gehalt! Jetzt arbeite ich auf einer inneren Station und muss da auch durch aber sobald irgendwelche Probleme in ss auftreten würde ich versuchen wieder bv durch zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern gesucht- BV

Antwort von Xeniachan, 31. SSW am 23.11.2012, 18:36 Uhr

Ich bin zwar keine krankenschwester aber eine pflegehelferin also unterstütze die Fachkräfte.
Ich habe ein beschaftigungsverbot von meiner Chefin bekommen in der 12SSW
wenn du von Arzt ein Berufsverbot bekommst stimmt es mit den 60% Gehalt