Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherry25w, 13. SSW am 02.11.2006, 14:53 Uhr

was soll ich machen?

bin heute morgen aufgewacht und hatte üble bauchschmerzen.. habe gestern allerdings Obstsalat gefuttert, den ich noch nie so vertragen habe.. also, vielleicht war es davon.. nun gehts wieder ganz gut.. ab und zu ziehts mal, aber irgendwie anders als sonst.. würde mir ja nicht so riesen Sorgen machen, wenn meine Kollegin mir nicht Anfang der woche auf die nase gebunden hätte, dass sie damals in der 14. Woche ne FG hatte und ich mir meiner SChwangerschaft nicht zu sicher sein soll.. nun bin ich am Überlegen, ob ich heute nach der Arbeit mal im KH vorbei gehe und schauen lasse, ob alles in Ordnung ist.. jedoch habe ich ja keine bauchweh weiter mehr.. die werden mich sicher für bekloppt erklären, oder? Mein arzt ist im Urlaub.. und ich bin bei meiner Krankenkasse bei so nem dingsbums dabei, da muss ich nur einmal im jahr die 10 EUR bezahlen, muss aber immer zum gleichen Hausartz um mir meine Überweisungen zu holen.. wenn ich zu nem anderen arzt einfach so gehe, falle ich da raus und muss vierteljährlich die 10 EUR abdrücken, was ich natürlich nicht möchte.. von daher bleibt nur das KH.. aber bin ich da nicht n bißl fehl am platz? was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: was soll ich machen?

Antwort von emanski, 33. SSW am 02.11.2006, 14:57 Uhr

Also, wenn du ganz unsicher bist und es dir auch nicht so besinders geht, geh lieber zum Doc.

Was deine Kollegin da sagt ist Panikmache!!! Sicher besteht immer ein Risiko auch bis in die 40. Woche noch. Man darf sich davon nicht beunruhigen lassen. Es gibt doch sonst keinen Anhalt dafür!
Wenn du das Obst noch nie richtig vertragen hast, würde ich es darauf schieben. Ein Zwicken und Zwacken und Ziehen in der Schwangerschaft ist auch normal.

Also lass dich nicht beunruhigen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von cherry25w, 13. SSW am 02.11.2006, 15:00 Uhr

naja, jetzt gehts mir eigentlich wieder ganz gut.. um nicht zu sagen blendend.. ich denk, wenn jetzt was mit meinem kind nicht in Ordnung wäre, würde ich doch Schmerzen oder Blutung oder nen harten bauch bekommen, oder? Am donnerstag hatte ich den letzten Termin bei meinem Doc und der sage, es könne besser nicht aussehen und wir hätten ein kräftiges, super lebendiges Kind.. naja... diese kollegin macht mich hier fertig.. sie sagte auch noch, sie würde sich nicht für mich freuen, weil ich immer so zickig bin.. darüber habe ich mich auch geärgert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von Elischeba am 02.11.2006, 15:08 Uhr

Mir hat eine Mutter ständig was von Fehlgeburten und Todgeburten erzählt. Und das das so häufig vorkäme. Mir ging es am Ende so, dass ich glaubte, dass ein lebendes Kind wie ein 6er im Lotto sei. Also Aussichtslos!
Lass Dich nicht verunsichern. Die erste Hürde hast Du schon hinter Dir. Genieß Deine Schwangerschaft und beim Nächstem Mal sagst Du der Kollegin einfach, dass Du sowas zur Zeit einfach nicht hören möchtest. Ich finde es auch sehr uneinfühlsam sowas einer Schwangeren zu sagen. Aber wer weiß was dahinter steckt, dass sie sowas sagt.

Lieben Gruß

Eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von emanski, 33. SSW am 02.11.2006, 15:11 Uhr

Lass dich von deiner Kollegin nicht runtermachen. Wenn jemand Nachwuchs erwartet, sind die Neider ganz ganz schnell zu Stelle! Musste ich auch erleben. Habe die Kollegin zur Rede gestellt und sie auf ihren schlechten Charakter und ihre eigene Unzufriedenheit hingewiesen. Da war dann Ruhe. Seit ich nicht mehr dort bin tobt sie wieder... Aber es ist mir echt egal!

Wenn der Doc alles für gut geheisen hat, würde ich es ruhig angehen! Und dir geht es ja auch gut. Das kann schon eine Verstimmung gewesen sein.

Wie FG ablaufen weiß ich nicht, habe es noch nicht erlebt - Gott sie dank!
Man steckt halt nicht drin.

Ich würde es beobachten und sollte dir jetzt noch was komisch vorkommen, kannst du ja gehen.

Ich habe übrigens auch ständig solche Gedanken gehabt, dass mein Baby vielleicht tot ist oder so. Ihm ging es immer super! Die Sorgen liegen wahrscheinlich in der Natur der Mutter...
Als der Kleine mit strampeln angefangen hat, hat sich das dann gelegt!

Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von cherry25w am 02.11.2006, 15:19 Uhr

ja, du hast wohl recht.. habe mir auch vorgenommen, sollte noch ein spruch kommen von ihr, sie zu fragen, ob sie probleme mit sich selbst und ihrem leben hat oder warum sie mich nicht einfach in ruhe lassen kann.. sie guckt heut komisch, weil ich nicht mehr mit ihr rede, aber gesagt hat sie noch nix.. gut für sie..
ach, ich denk auch, ich hab mich viel zu verrückt gemacht heute morgen.. es wird sicher alles gut sein.. so wie der wurm am donnerstag gezappelt hat.. lach.. sogar der arzt musste lachen und meinte noch bei seinen Eintragungen in den Mutterpass, dass er bei der Spalte, ob sich das kind bewegt hat, er mindestens drei + hätte machen müssen.. hihi.. ja, bin auch froh, wenn ich dann ab 01.04. hier raus bin.. ehrlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von cherry25w, 13. SSW am 02.11.2006, 15:21 Uhr

tja, das weiß wohl keiner, was sie damit bezwecken wollte.. wenn sie mich unsicher machen wollte, hat sie es auf jeden Fall geschafft.. aber ich denke, es wird schon alles gut sein.. mir gehts ja wieder gut.. war bestimmt heut morgen nur der Obstsalat.. den hab ich ja noch nie richtig vertragen.. jetzt ist ja wieder alles supi.. ich hab mich wieder beruhigt.. ich werd wohl heut abend nicht extra ins KH fahren.. sollte meine Unsicherheit weiter bestehen, geh ich nächste woche zu meinem arzt, wenn er wieder aus m urlaub da ist.. ;-) er hat ja gesagt, wenn ich zu sehr angst hab, dass was nicht stimmen könnte, könne ich auch vor den 4 wochen vorbei kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2006, 15:33 Uhr

Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen.
Wenn das Baby stirbt, ist es entweder eine Missed Abortion (dann bekommst du davon genau gar nix mit) oder du bekommst Blutungen.
Wenn du Schmerzen OHNE Blutungen hast, sind das entweder die Mutterbänder oder es war eben der Darm.

Also mach dir keine Sorgen, da ist sicherlich alles OK.

Alles Liebe,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von cherry25w, 13. SSW am 02.11.2006, 16:27 Uhr

ach, ich denk auch, es ist alles in Ordnung.. geh heut abend auch nicht danach.. wer weiß was das war.. mir gehts ja wieder supi.. und der arzt hat letzte woche gemeint, perfekter könnt es nicht aussehen und unser kleiner ist total lebendig und ein sehr kräftiges kerlchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.