Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 34. SSW am 26.05.2011, 21:28 Uhr

was meint ihr?

habe schon seid fast 2 wochen vorzeitige wehen, wurde im lkh lt ctg festgestellt. mein bauch schmerz so extrem und zieht sich in den rücken und der bauch wird dabei auch richtig hart. die ärtze sagen schonen den sonst kommts zur frühgeburt, den es tut sich schon einiges. jetzt ists so jedesmal wenn wehen kommen dann hab ich so nen sorry ausfluss in der hose, richtig rein weissen zähen schleim richtige patzen, was kann das sein kennt das jemand? und hatte noch jemand vorzeige wehen und wann war die geburt? mein kind ist auch von der entwicklug 3 wochen vorne, bin jetzt 34 ssw und lt kindes entwicklung 37ssw. was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von Giuli09 am 26.05.2011, 21:32 Uhr

schleimpfopf?? hm, hört sich schwer nach geb beginn an.....kannste jetzt aber eh nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von ladyburt, 34. SSW am 26.05.2011, 21:36 Uhr

hab auch schon das gefühl, will aber noch net das er kommt soll noch etwas bleiben :(( wenns net ist kann man aber e nix machen. wielange geht der ab und ist der schleimpfropf net blutung bzw bräunlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Giuli09 am 26.05.2011, 21:42 Uhr

ich weiß es nicht, hab zwar 4 kinder aber nie war es blutig, bei mir kam das erst später mit den richtigen wehen!!!
34.ssw wäre aber fast ok fürs baby, ich hab vor 5 wochen 28 plus 6 entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Wunschkind2008 am 26.05.2011, 21:48 Uhr

Bitte bitte keine Sorgen machen, aber ich hatte diesen Schleim auch so. Ich bin dann zu meinem FA gefahren und hab es ihm geschildert. Er hat dann nen Test gemacht und der war positiv auf Fruchtwasser. Wäre ich nicht hingefahren, dann hätte ich den vorzeitigen Blasensprung wohl gar nicht bemerkt, weil er so hoch saß und hauptsächlich beim Wasserlassen etwas Fruchtwasser nachtröpfelte. Nur die Infektionsgefahr war natürlich sehr groß. Zwei Tage später wurde ich eingeleitet und mein Sohn kam bei 36+0 Es ist alles gut gegangen. Normale Geburt, gesundes Kind. Sprech also einfach deinen Arzt drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Prinzesskleid am 26.05.2011, 21:59 Uhr

Warum bist du nicht im KH? Also, ich hatte in in der 32. SSW auch vorzeitige Wehen und einen verkürzten GMH, kam sofort ins KH und lag da 3 Wochen am Wehentropf. Durfte mich kaum bewegen, nur daliegen. :(( Auf eigenen Wunsch durfte ich nach 3 Wochen nach Hause, durfte da aber auch nur liegen. In der 37. SSW bin ich dann wieder aufgestanden, weil es ab da hätte kommen dürfen. 2 Tage ging das gut, hatte da auch diesen Schleim-dann hatte ich zack nen Blasensprung und 4 Stunden später war meine Tochter geboren. Blutig war der Schleim übrigens erst ganz kurz vor der Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Manuela1981, 39. SSW am 26.05.2011, 23:05 Uhr

Also ich hab seit 20 SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen gehabt. Lag Ewigkeiten im KH, musste Wehenhemmer schlucken und im KH hab ich das Zeug über die Vene bekommen.

Tja und nun ??? Renn ich mit 2 cm offenen MuMu rum, GBH ist seit Wochen weg, aber es tut sich GAR NICHTS! Bin heute bei 38+1 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Panik, aber unbedingt abklären!

Antwort von ailana am 26.05.2011, 23:14 Uhr

Hallo,

also, als erstes möchte auch ich Dir ans Herz legen, das schleunigst beim FA oder im KKH abchecken zu lassen. Es KANN garnichts bedeuten, muss aber auch nicht!

Zum Thema vorzeitige Wehen: Wenn es richtige Wehen wären, also sehr starke, dann würdest Du im KKH liegen, damit eine evtl. Geburt verhindert wird! Ich denke, Deine Wehen liegen im vertretbaren Bereich, das sind eher Gebärmutterkontraktionen bzw. Übungswehen, in dem Stadium darf das vorkommen. Ich hatte diese seit der 27.SSW bis zum Schluss (Geburt bei 39+1). Entscheidend hierbei ist, dass der MuMu fest verschlossen und der Gebärmutterhals noch lang genug ist.

Auch diese "Wehen" können ziemlich schmerzen, und zwar in dem Moment, wo sich die Gebärmutter verhärtet. Da der Bauch so groß ist, zieht sich alles ganz ordentlich zusammen, das tut am Bauch selbst weh, löst ein unheimliches Druckgefühl auch und zieht in den Rücken und in die Rippen :-/ Ich hatte diese Kontraktionen v.a. ab Mittag und wenn ich viel getan hab.

Das mit dem Ausfluss kenn ich so nicht; es ist normal, mit fortschreitender Schwangerschaft mehr Ausfluss zu haben, aber das würde ich zur Sicherheit wirklich überprüfen. Mit einem Teststreifen (den jeder Gyn hat) kann Fruchtwasser ganz einfach nachgewiesen werden.

Zum Schleimpfropf: der geht -so meine ich- eher nicht kontinuierlich ab, sondern in einem (oder über 1en Tag verteilt). Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass bei jeder Kontraktion ein wenig Schleimpfropf abgeht. Und selbst wenn: es ist eher ein Irrglaube, dass auf einen Abgang zwangsläufig eine Geburt folgt. Das KANN sein, in vielen Fällen ist es aber nicht so (wie z.B. bei mir. Es lagen 4 Wochen zwischen Abgang und Geburt). Es kann allerdings eine ganz unblutige Angelegenheit sein (so wie bei mir), daher wie gesagt Abklären.

Und das mit der Entwicklung, also 3 Wochen weiter, ist auch nicht so eng zu sehen und steht meist nicht in Zsh. mit dem tatsächlichen ET. Meine war lt. US immer 3 Wochen hintendran und kam trotzdem 1e Woche früher mit ordentlich Größe & Gewicht :-) Das sind auch alles nur Circa-Messungen, die sowohl nach oben, als auch unten z.T. enorm abweichen.

Mach Dir keine Sorgen, aber fahr zum Arzt, am besten direkt morgen. Der kleine Mann sollte schon noch ein wenig drin bleiben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik, aber unbedingt abklären!

Antwort von sweetbine, 39. SSW am 26.05.2011, 23:31 Uhr

bei mir ist es auch so komisch ich habe ständig so ein druck im bauch und des tut ziemlich weh . aber die im kh sagen mir immer das selbe wieso ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von sweetbine, 39. SSW am 26.05.2011, 23:36 Uhr

bei mir ist des anders . bin jetz 39+1 und hab immernoch ein gbh von 1.7 und mumu noch zu hatte auch ab 34ssw vorzeitige wehen musste dann wehenhemmende tabletten nehmen bis 37woche und jetz tut sich fast nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von claudia2406, -x. SSW am 27.05.2011, 9:17 Uhr

hallo,

hatte beim großen ab der 25./26. woche wehen und trichterbildung. musste insgesamt 5 wochen ins kh mit tokolyse, lungenreife und wehenhemmenden pflastern. die pflaster hatte ich bis ssw 38. der kleine wollte dann gar nicht mehr und kam per einleitung bei et+7. bei der kleinen hatte ich viel weißlichen ausfluss (also wirklich richtig viel und dolle) bei 39+3. an dem tag war auch der blasensprung. die entwicklung mag zwar sagen, kind ist 3 wochen weiter, aber anpaaungsstörungen können trotzdem sein, wenn es in der 34. woche zur geburt kommt. geh nochmal zum arzt oder in die klinik. wenn möglich, dann wird eh versucht, die geburt noch zu verzögern (ein frühchen kostet ein heidengeld, ne mama mit vorzeitigen wehen nicht annährend - o-ton meiner entbindungsklinik :-)).

glg und alles gute

cfb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.