Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hayat25, 16. SSW am 09.06.2006, 14:09 Uhr

was macht ihr gegen eure Wehwehchen?

Hallo ihr Lieben,

entweder ich bin zu weichei mässig oder das ist alles normal?! STändig Schwindel,BLasenentzündung oder zumindest unwohl sein in der Blase und ab und zu noch Bauchschmerzen. Jetzt fängt auch noch der Magen an Sodbrennen....

:-(

 
5 Antworten:

Re: was macht ihr gegen eure Wehwehchen?

Antwort von claudia25.03.82, 38. SSW am 09.06.2006, 14:13 Uhr

Hi!!

Naja gegen dieses SChwindelgefühl kann man glaub ich net viel machen! Mach einfach weng langsamer!!

Sodbrennen ja das ist auch so eine fiese sache ich nehme Riopan Gel! Ist echt spitze das zeug! Schmeckt net besonders aber hilf sofort und hält auch ne ganze weile an!! Ist aber teuer hab 6 Euro für 10 Geltuben bezahlt!!

Mit der Blase hab ich keine Probleme ausser das ich ständig aufs klo muss!! *G* Bei mir drückt da aber auch jemand drauf mit ihrem köpfchen!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia25.03.82

Antwort von hayat25, 16. SSW am 09.06.2006, 14:17 Uhr

vielen Dank

werde das mal ausprobieren!!!

Alles gute für dich und deine Kleine *G*......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hayat25

Antwort von claudia25.03.82, 38. SSW am 09.06.2006, 14:19 Uhr

Danke dir auch alles gute und noch ne schöne Schwangerschaft!!

Viel liebe Grüße

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen eure Wehwehchen?

Antwort von ibut, 37. SSW am 09.06.2006, 15:15 Uhr

Hallo :-)

Gegen den Schwindel kann man shon was machen, wie hoch ist denn Dein Eisenwert? Das ist meist ein Problem, aber selbst mit gutem Eisenwert kann es zu Schwindel kommen.

Diesen bekommt man sehr gut in den Griff mit dem Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann.

Was die Blasenentzündung angeht, achte darauf, dass Du unten rum warm genug bist. sonst holst Du sie Dir ständig wieder. Da Du sicher mit Antibiotika behandelt wirst, pass auf, dass keine Pilzinfektion dazu kommt, ansonsten kann man Blasenentzündungen sehr gut homöopathisch behandeln, dann ist meist auch entgültig Ruhe.


auch gegen Sodbrennen kann man einiges tun, grundsätzlich gelten natürlich dieselben Ratschläge wie bei Sodbtennen in der Früh-SS, also Mandeln kauen, Milch trinken etc....

Du kannst es mal mit Magnesium phosphoricum versuchen, bei Bedarf eine Gabe (5 Globuli) nehmen, 15 MIn.davor und danach nichts essen und trinken, das hilft fast immer.

ANsonsten trinke nach dem Essen eine Tasse Fencheltee in kleinen Schlucken, dann hast Du entweder ganz Ruhe oder das Sodbrennen tritt nur stark vermindert auf.

Zu guter Letzt habe ich gelesen, dass man in England und Südafrika einen Versuch mit Natriumalginat durchgeführt hat, fast alle Schwangeren waren nach 20 Minuten beschwerdefrei!
Natriumalginat wird aus einer norwegischen Tiefseealge gewonnen und hat keinerlei Nebenwirkungen für Dich und das Kind, es wird unverdaut wieder ausgeschieden.
Mittlerweile gibt es das Mittel auch bei uns, es heißt Gaviscon Advance, das bekommst Du in der Apotheke.

Auf jeden Fall, versuch abends spät nichts mehr zu essen und iss grundsätzlich nur kleine Potionen.
Möglichst aufrecht sitzen und auch nur erhöht liegen, keine Kohlensäure, kein Kaffee, keine Säfte...

Aber das weißt Du bestimmt selber schon.


Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen eure Wehwehchen?

Antwort von xsimone am 09.06.2006, 16:11 Uhr

Hast du auch zu niedrigen Blutdruck?
Mach etwas langsamer z.B. komm aus der Hocke langsam hoch usw.
Sodbrennen hat ich in der 2. SS ganz doll (soll an den Baby mit Haaren liegen, sie hatte Haare)
Meine Heba hat mir ganz einfach Bullrich Salz empfohlen.
Gibts in jedem Reformhaus, Drogerie.
War nicht so teuer.

Mit der Blase stimm ich ibut zu, halt dich warm, besonders die Fusse.
Gegen Pilz hilft Rose- Teebaumoel oder Joghurt.
Lass ruhig alles ruhiger angehen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.