Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 21. SSW am 10.05.2015, 14:28 Uhr

was ist das denn???

Hallo mädels also ich hab da seit 2 wochen so ein Problem ich laufe klatsch nass aus es ist geruchslos aber leicht gelblich.. und das denn ganzen tag überkann nicht mehr ohne slip einlage rumlaufen...
Ist das ausfluss oder fruchtwasser oder was? Ich denke ja in der ss läuft man nicht so auf weil der schleimpropf doch am mumu liegt?

Ich google immer und da stehen lauter krankheiten und Infektionen die ich aber eigentlich gar nicht habe.. also es juckt und brennt nicht und denke auch nit dass es fruchtwasser ist dann hätte sich doch bestimmt vorher der schleimpropf gelöst?! Traute mich nicht meinem fa das zu sagen weil hab mich ein bisschen vor meinem mann geschämt sowas zu fragen aber der abstrich war ja in ordnung..

Also ist der vermehrte ausfluss normal? Und dann manchmal durchsichtig und manchmal gelblich? Kann das evtl von der vorwehen/ übungswehen kommen?
Also ich meine grad ich hätte seit 2 wochen einen ES so nass ist der zervix manchmal.. und dann denk ich zwischendurch das wäre fruchtwasser nur weiß ich nicht ob das gelblich ist oder gefährlich ist wenn man da ein bisschen von verliert?!

Würde mich über Antworten oder vlt erfahrungen freuen

Lg

 
14 Antworten:

Re: was ist das denn???

Antwort von mf4 am 10.05.2015, 15:50 Uhr

Google kann dir nicht sagen, was aus die läuft und ja natürlich wäre das gefährlich, wenn es FW ist. Wie soll das Baby ohne leben.
Du schämst dich vorm FA und vor deinem Mann? Was ist denn mit dir los? Dein Mann war offenbar mit dir intim, sonst wärst du nicht hier.
Noch 2 Wochen warten... könnte man... würde ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 10.05.2015, 15:53 Uhr

Geh nochmal ohne Mann zum Arzt und frag ihn.
Der kann dir am ehesten weiterhelfen.

Vermehrter Ausfluss ist (glaub ich) nichts ungewöhnliches, aber permanent klatschnass zu sein, hört sich doch etwas merkwürdig an.

Soweit ich weiß, kann man sich auch teststäbchen kaufen, um zu testen, ob es Fruchtwasser ist oder nicht, schätzungsweise in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Delale, 21. SSW am 10.05.2015, 16:36 Uhr

ich habe das auch ab und an aber nicht immer aber wenn dann richtig auch geruchlos, wenn das so viel ist wie du beschreibst würd ich auch nächstes mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Pebbie am 10.05.2015, 16:53 Uhr

Mein uralter Gyn sagte damals"Schwangere müssen saftig sein" auf meine Frage hin, ob so viel Ausfluss denn normal sei.
Also vermutlich nichts schlimmes.
Deine Schamgefühle solltest Du Dir aber langsam abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Hasenbande am 10.05.2015, 17:44 Uhr

Hi, ich hatte das auch in der 21 Ssw und das kommt wohl insbesondere in der SSw häufiger vor.
Zur Sicherheit würd nochmal nachfragen. Schade, dass du dich nicht traust sowas vor deinem Ymann zu fragen. Ist doch nichts schlimmes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.05.2015, 18:03 Uhr



Soll dein Mann bei der Geburt dabei sein?
Dann wird er dich evtl kacken und pinkeln sehen.
Wie kannst du von ihm schwanger sein wenn dir peinlich ist sowas zu fragen?

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 10.05.2015, 18:50 Uhr

Ihhhh sag doch sowas nicht! :p

Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann auch nicht sämtliche körperflüssigkeiten (etc.) unter die Nase halten muss und das trotz Intimität und gemeinsamen Aufenthalt im Kreißsaal.
Ich möchte ja auch nicht wissen, was mein Mann so alles produziert, auch wenn es natürlich ganz normal ist. :-)

Wobei ein wenig geruchlose Flüssigkeit ja nun echt nicht schlimm ist. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Locken-Rocken am 10.05.2015, 19:15 Uhr

Also vermehrter Ausfluss in der SS ist völlig normal. Bei mir ist es auch mal durchsichtig, mal gelblich. In meiner letzten SS hat meine FÄ bei jeder Untersuchung gesagt, vermehrter Ausfluss darf in der SS sein. So viel dazu....

ABER ich weiß natürlich nicht ob es bei dir "normaler" Ausfluss ist oder auch mal Urin, kommt auch mal vor, oder eben doch Fruchtwasser. Wenn das seit 2 Wochen schon so ist, dass es dir merkwürdig erscheint, hätte ich schon längst was unternommen. Wenn es Fruchtwasser ist, ist das lebensgefährlich für dein Baby denn es würde bedeuten du hast einen Blasensprung und dafür muss kein Schleimpfropf abgehen. Auch ein Infektion kann lebensgefährlich für dein Baby werden.

Verstehe die Leute hier manchmal nicht, die einen machen aus jeder Mücke einen Elefanten und die anderen gehen so unvernünftig mit sich und der SS um, dass man sich nur noch wundern kann....sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von MandyLeonLuci, 35. SSW am 10.05.2015, 19:18 Uhr

Hey, ich glaub dann hast du das was ich die ganze Schwangerschaft über hatte, ich war bei Ärzten & in Krankenhäuser deswegen ..wurde sogar mit dem krankenwagen eingeliefert...alle gingen von blasensprung aus...zich tests Negativ!!
Nächsten tag musste ich wieder kommen da wurde mir ein blasen katheter gelegt und meine blase mit blau gefärbte Lösung gefüllt um zu schauen ob meine blase nen riss oder Loch hat...auch negativ!
Dann war ich inne uniklinik da wurden mir Zäpfchen gegeben Milchsäure & seitdem ist es weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.05.2015, 19:27 Uhr

Unter die Nase reiben soll sie die Flüssigkeit niemandem!
Aber es dem Arzt sagen

Spaß bei Seite.
Wenn es FW ist stirbst evtl das Kind weil ihr was peinlich war!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Lovie, 34. SSW am 10.05.2015, 19:55 Uhr

Ich hatte auch sehr sehr starken ausfluss, mal weiss dann wieder klar und gelb. Kein jucken kein brennen- und trotzdem kam es von einem Pilz.
Der kann deinem Kind auch gefährlich werden. Also ab zum Arzt und Mund aufmachen und davon erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Locken-Rocken am 10.05.2015, 21:07 Uhr

Normal macht der Arzt bei den Vorsorgeterminen immer einen Abstrich um nach dem PH Wert zu schauuen. Da müsste eine Infektion oder auch was anderes eigentlich aufgefallen sein. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von Hannah79 am 10.05.2015, 21:38 Uhr

Wahrscheinlich ist es normal, man hat in der SS mehr Ausfluss. Aber ob es noch normal ist oder nicht kann dir nur der Arzt sagen. Ich hatte vor dem Tod meiner Tochter auch wesentlich mehr Ausfluss. Ich bin auch erst nach drei Tagen zum Arzt gegangen, das kann ich nicht empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.05.2015, 21:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.