Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 20. SSW am 18.02.2009, 13:56 Uhr

Was hilft?

Hab jetzt schon Ischias-Schmerzen, meine Frage gibt es irgendetwas was man dagegen machen kann? Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt.

LG
k_s_Maus

 
7 Antworten:

Re: Was hilft?

Antwort von Musikerin, no. SSW am 18.02.2009, 14:00 Uhr

Hallo,

als ich schwanger gewesen bin und Ischasschmerzen hatte, hat mir Krankengymnastik und Schwimmen ganz gut geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft?

Antwort von Raniel, 41. SSW am 18.02.2009, 14:08 Uhr

ich bin zur akupunktur gegangen...20 minuten später war ich schmerzfrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft?

Antwort von pareggy, 21. SSW am 18.02.2009, 15:34 Uhr

Proiers mal mit Wärem-Kirschkernkissen hilft bei mir super
und dann probier Dir mal auf den Rücken zu legen und ziehe abwechselnd das linke und dann das rechts bein nach untern(Blöd zu beschreiben aber wie Treppen steigen im Liegen) das hilft bei mir super oder wenn alles nicht hilft, es war aber bei mir noch zieml. am anfang der ss, geh zum orthopäden der renkt dich mal ein-bei mir half es ein bissl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft?

Antwort von schokomaus am 18.02.2009, 17:00 Uhr

meine gynäkologin hat mir damals von wärme, massagen und krankengymnastik abgeraten, weil sie angst hatte, ich könne wehen damit auslösen. haben dann akupunktur versucht und hat wunderbar funktioniert

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft?

Antwort von Nicky28, 21. SSW am 18.02.2009, 19:02 Uhr

Ich habs seit ca. der 16.ssw heftig mit dem Ischias*stöhn

Meine Hebi hat mir Aconit Schmerzöl (bekommst in der Apotheke und ist auch nicht allzu teuer) empfohlen,das hilft.
Allerdings hab ich nun am 23. auch einen Termin beim Orthopäden und wenn das nicht hilft werde ich doch noch zum Osteopathen gehen (mal sehen was der kostet*hmmmmmm)

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft?

Antwort von Stern9, 25. SSW am 18.02.2009, 20:29 Uhr

Hallo,

in meiner Ss-Gym-Gruppe hat die Hebamme eine Übung zur Vorbeugung und Behandlung empfohlen:

Du liegst in Seitlage, die Beine rechtwinklig angezogen, die Fußspitzen auch. Ein Kissen zwischen die Knie als Platzhalter, denn das oben liegende Bein wird so angehoben, dass der Knieabstand etwa der Hüftbreite entspricht. Dann wird das obere Knie q u ä l e n d langsam (das hat die Hebamme mehrfach betont) Richtung Kopf gezogen, so weit es der Bauch zulässt, und ebenso langsam wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Wir sollten es in der Gruppe zweimal hintereinander pro Seite machen, aber ich schaffte nur einmal.

Ab und zu mache ich das auf dem Wohnzimmerteppich beim Fernsehen, das lenkt wenigstens ab...

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft?

Antwort von k_s_Maus, 20. SSW am 18.02.2009, 21:52 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen...

Eure Tipps werde ich mal ausprobieren.

Bis zum nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.