Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was hilft?

Thema: Was hilft?

Hab jetzt schon Ischias-Schmerzen, meine Frage gibt es irgendetwas was man dagegen machen kann? Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt. LG k_s_Maus

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich schwanger gewesen bin und Ischasschmerzen hatte, hat mir Krankengymnastik und Schwimmen ganz gut geholfen. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zur akupunktur gegangen...20 minuten später war ich schmerzfrei. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Proiers mal mit Wärem-Kirschkernkissen hilft bei mir super und dann probier Dir mal auf den Rücken zu legen und ziehe abwechselnd das linke und dann das rechts bein nach untern(Blöd zu beschreiben aber wie Treppen steigen im Liegen) das hilft bei mir super oder wenn alles nicht hilft, es war aber bei mir noch zieml. am anfang der ss, geh zum orthopäden der renkt dich mal ein-bei mir half es ein bissl

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine gynäkologin hat mir damals von wärme, massagen und krankengymnastik abgeraten, weil sie angst hatte, ich könne wehen damit auslösen. haben dann akupunktur versucht und hat wunderbar funktioniert lg steffi

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs seit ca. der 16.ssw heftig mit dem Ischias*stöhn Meine Hebi hat mir Aconit Schmerzöl (bekommst in der Apotheke und ist auch nicht allzu teuer) empfohlen,das hilft. Allerdings hab ich nun am 23. auch einen Termin beim Orthopäden und wenn das nicht hilft werde ich doch noch zum Osteopathen gehen (mal sehen was der kostet*hmmmmmm) Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in meiner Ss-Gym-Gruppe hat die Hebamme eine Übung zur Vorbeugung und Behandlung empfohlen: Du liegst in Seitlage, die Beine rechtwinklig angezogen, die Fußspitzen auch. Ein Kissen zwischen die Knie als Platzhalter, denn das oben liegende Bein wird so angehoben, dass der Knieabstand etwa der Hüftbreite entspricht. Dann wird das obere Knie q u ä l e n d langsam (das hat die Hebamme mehrfach betont) Richtung Kopf gezogen, so weit es der Bauch zulässt, und ebenso langsam wieder in die Ausgangsstellung zurück. Wir sollten es in der Gruppe zweimal hintereinander pro Seite machen, aber ich schaffte nur einmal. Ab und zu mache ich das auf dem Wohnzimmerteppich beim Fernsehen, das lenkt wenigstens ab... Gute Besserung! LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank euch allen... Eure Tipps werde ich mal ausprobieren. Bis zum nächsten mal

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:52