Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taneesha, 34. SSW am 01.10.2006, 9:33 Uhr

was haltet ihr von

Hallo ihr Lieben!

Habe mal in einem Medizinischen Verlag gearbeitet und kenne daher den Standpunkt der Ärzte:

Denen ist es lieber, wenn ein geplanter KS oder WKS gemacht wird, weil so alles besser steuerar und vorhersehbarer wird. Mann kann die Belegung im Krankenhaus besser planen, man kann die Dauer besser planen, die Komplikationen bei / nach einer OP sind vorhersehbarer.

Ärzte beschäftigen sich ja meist nur mit Symptomen, für die sie dann Gegenmittel finden. Etwas wie eine natürliche Geburt, die mann weitgehend dem weiblichen Körper überlassen muß, paßt da schwer ins Bild.

Wer also eher auf der "wissenschaftlchen" Seite der Welt lebt, wird sich eher für einen WKS entscheiden, als diejenigen, die sie ganzheitlicher sehen.

Deswegen finde ich es unendlich toll, daß es so viele Möglichkeiten gibt, sich von einer Hebamme betreuen zu lassen und nicht nur vom Frauenarzt. Und durch eine gute Hebamme finden meiner Meinung nach auch viele "Zweifler" den Mut zu einer natürlichen Geburt.

Ich selbst habe auch so eine furchtbare Angst, daß ich schon kurz den KS ins Auge gefaßt hatte. Ich werde mich aber nach Möglichkeit für die natürliche Geburt entscheiden. Drückt mir die Daumen, daß ich sie durchstehe, und daß meine Maus sich von der Querlage noch in die Richtige Postion dreht.

Liebe Grüße,

Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.