Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamflower, 17. SSW am 16.06.2011, 18:08 Uhr

Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Bisher habe ich ja nur normale Hochstühle gehabt, aber meine Freundin schwämt so von diesem Stuhl, weil man ihn auch in liegeposition machen kann.
Und der Preis ? Wäre der auch noch okey für euch ?

http://www.yatego.com/kinderwagen/p,4b0050f632dd6,4353653679e413_7,chicco-h ochstuhl-polly-magic?sid=09Y1308238249Y0f49f79d7d26453ad7

 
18 Antworten:

Ich habe mir den Link zwar nicht angeschaut, aber...

Antwort von huehnchen69 am 16.06.2011, 18:49 Uhr

...was ich mich frage: Wofür braucht man bei einem *Hochstuhl* eine Liegeposition?
Damit man das Kind an Ort und Stelle ablegen kann, wenn es am Tisch einschläft?
Das ist jedenfalls eine Funktion, die ich noch nie vermisst habe. Bei uns sitzen die Kinder auf dem Hochstuhl, wenn sie am Tisch sitzen. Zum essen, malen, usw. Zum Schlafen liegen sie im Bett.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von MiniMami2007, 22. SSW am 16.06.2011, 19:16 Uhr

ich persönlich halte davon garnichts...
ich nehme lieber so ein trip trap in billig denn ein hochstuhl ist zum sitzen und nicht zum liegen...
ein hochstuhl brauch man eh erst wenn das kind von alleine sitzen kann vorher bringt das nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Patsy82 am 16.06.2011, 19:32 Uhr

Wir haben auch nur einen Hochstuhl zum sitzen. Den kleinen legen wir in den Stubenwagen zum schlafen. Haben noch so eine Babywippe wo er ab und an dann mal drin liegt wenn ich in der Küche zu tun habe, weil da der Stubenwagen leider keinen Platz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 37. SSW am 16.06.2011, 19:34 Uhr

Mich mal einschleich... wir haben uns auch so einen Hochstuhl geholt. Hab es bei einer Freundin mit bekommen wie praktisch der ist. Denn grad wenn unsere Würmchen noch mini sind aber schon aktiv an allem teil haben wollen kann man sie dort rein legen und mit an dern Tisch nehmen wenn man selbst isst. Für den ersten Brei auch praktisch, wenn sie noch nicht selbstständig sitzen können in den Stuhl rein gelegt ein wenig aufrechter gestellt und los gehts.
Finden den Stuhl total Klasse und man kann ich lange benutzen!

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von reicka am 16.06.2011, 19:47 Uhr

Hallo,
Ich finde den Hochstuhl auch super. Er ist super praktisch. und manchmal passiert es halt auch, das das Baby im Stuhl einschläft. Und dann lass ich es halt einfach liegen.

Ich finde auch schön das man ihn von anfang amn benutzen kann. Hier liegt das Baby schön hoch und kann so alles überschauen.

Ich würde meinen nicht wieder hergeben wollen.

Liebe Grüße Anita mit Jakob (18 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Dreamflower, 17. SSW am 16.06.2011, 19:58 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung, werde mir das dann noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Hab auch gesehen das man die günstiger bekommt, zum beispiel bei Ebay. Hat ja aber noch was Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Dési+4mäuschen am 16.06.2011, 19:58 Uhr

wir haben auch so ein teil und bis jetzt am anfang bei allen 3jungs benutzt. wenn sie mit 5monaten angefangen haben brei zu essen,können sie ja noch nicht alleine sitzen und da fand ich die halb liegende position suuuper. als sie alleine sitzen konnten kamen sie in den triptrap,aber bis dahin finde ich den stuhl toll :-)

gerade auch wenn man am kochen ist usw.
auch unsere dame wird am anfang dort platz nehmen :-))

lg Désirée mit Fiona 14,5wo alt und 3 wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja......

Antwort von Tigerente80 am 16.06.2011, 20:21 Uhr

mal davon abgesehen das ich ihn super hässlich finde und mir überhaupt nicht vorstellen könnte mit so nem Teil mein Wohnzimmer zu verschandeln frag ich mich auch......wozu braucht ein Hochstuhl eine Liegefunktion....hat mein Esszimmerstuhl doch auch nicht.... :-) grübel....

Brei haben meine dann meist im Maxi Cosi bekommen oder liegend auf der Couch oder auf meinem Schoss.

Und wir haben einen Tripp Trap von Herlag und der sieht wenigstens nach etwas aus.

Für das Geld bekommste schon fast nen Stokke...und der macht sicher mehr her wie das schäbbige Teil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von AllisonCameron am 16.06.2011, 20:26 Uhr

Ich habe einen Hochstuhl von Prima Papa oder so, der sieht fast genauso aus, wird auch sicher das gleiche Prinzip sein und ich finde ihn klasse, ABER es ist eine Qual diese Dinger sauber zu machen, man kommt schlecht in die Ritzen usw. und er nimmt nen Haufen Platz ein, also für kleine Küchen eher ungeeignet.

Foto:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 16.06.2011, 20:27 Uhr

Ich habe den und finde ihn super!

LG Jenni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allison

Antwort von Dreamflower, 17. SSW am 16.06.2011, 20:29 Uhr

Die kann man doch aber auch zusammen klappen oder ?
Aber gut das macht man ja auch nicht ständig Auf und ab bauen.....
Oh ja das leidige Thema sauber machen. Wie ist das denn mit dem Bezug ? Kann man den abmachen zum waschen bei deinem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison

Antwort von AllisonCameron am 16.06.2011, 20:34 Uhr

Ja man kann ihn zusammenklappen, aber die Dinger sind echt wuchtig.

Man kann auch den Bezug abnehmen, ist allerdings ne ziemliche Popelarbeit. Wie gesagt, ist wirklich ein sehr guter Stuhl, bequem, in viele Positionen verstellbar usw., aber beim saubermachen bin ich regelmässig verzweifelt. Vorallem, wenn Du den Brei dann echt aus den hintersten Ecken holen musst, mein Sohn hat aber auch manchmal gegessen wie ein Ferkel...*g*

Wenn Du kannst, schau' Dir mal so nen Stuhl im Laden an oder eben bei Deiner Freundin, dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wo das Essen überall hin kann :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Patti1977 am 16.06.2011, 20:48 Uhr

mir sind diese stühle immer zu groß gewesen. wir haben nur einen sitzaufsatz auf dem normalen stuhl. eingeschlafen ist mir beim essen noch nie ein kind. und das beste: man kann das teil überall mit hinnehmen und passt auch an den küchenthresen bei meinem freund, dort sind die stühle zu niedrig.

bevor die kleine richtig sitzen konnte, hab ich sie auf dem arm gefüttert, geht auch die paar wochen. und kleckerte nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison

Antwort von Dreamflower am 16.06.2011, 21:04 Uhr

Haha Du hast eine charmante witzige Art zu schreiben. Gefällt mir
Ja dann werde ich mir das mal ganz genau ansehen. Wir haben ja auch ein ein Hochstuhl aus Holz, allerdings schon länger nicht mehr genutzt, nur die Tomatensaucenflecken bekommt so schlecht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Princess01 am 16.06.2011, 21:43 Uhr

Find den auch gut! Unsere Maus liegt immer in ihrer Wippe wenn wir essen und schaut zu. Sie bekommt auch Brei und da ist die Wippe auch praktisch.
Finde ich besser ein Kind mit 4/5 Monaten darin zu füttern als wenn es schon gerade sitzen muss obwohl es das noch nicht so kann(und nicht jedes Kind ist erst Beikostbereit wenn es sitzen kann).
Unsere saut aber sehr rum, da wird sie dann den einfachen Ikea Hochstuhl bekommen den unser Sohn auch hatte, der läßt sich besser reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den peg in dieser art und für uns war er

Antwort von Diana2008 am 16.06.2011, 22:20 Uhr

...super, denn nico robbte, krabbelte und zog sich hoch...bis zu diesem zeitpunkt konnte er noch nicht alleine sitzen oder irgendwie in die position bringen. das heisst er lag beim essen natürlich nicht, da der stuhl mehrere positionen hat, aber er musste eben auch nicht sitzen und für meinen rücken war die höhe sehr gut.

lg diana (er saß ab 10-11 monaten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben den peg in dieser art und für uns war er

Antwort von Taika am 17.06.2011, 8:34 Uhr

Hallo,
wir hatte so einen ähnlichen, welches Model weiß ich nicht mehr so genau. Ich fand ihn nicht gut weil der Stuhl extrem schwer zum sauber halten war. Da können die Kleinen das Essen wirklich überall hin schmieren und man hat so viele Ritzen und Ecken
Die Liegeposition haben wir nie gebraucht, warum auch? Wenn das Kind schläft dann kommt es ins Bett.
Und was mich an dem Stuhl noch extrem gestört hat war, dass der Tisch dazu so groß ist und das Kind nicht wirklich sicher an den Tisch geschoben werden kann wenn der riesen Tisch vorne ab ist. Mein Sohn wollte AM Tisch mitessen, MIT uns. Also haben wir den Tisch ab gemacht. Leider hat der Stuhl durch die Rollen (auch wenn die festgestellt sind) einen sehr unsicheren Halt und schiebt sich sehr schnell weg. Und kleinen Kinder können ja nicht wirklich ruhig sitzen.
Wir haben nun den Trip Trap, der ist wirklich super (aber halt leider auch teuer).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von chipsi, 33. SSW am 17.06.2011, 10:20 Uhr

Ich wollte auch immer so einen haben und sah es nicht ein warum ich so viel für einen Trip Trap ausgeben sollte. Wir bekamen den Tripp Trapp dann geschenkt und ich bin sehr zufrieden damit. Nun kommt Nummer zwei und ich werde mir noch das Babyset dazu kaufen, damit der kleine Mann bi uns am Tisch sitzen kann.
Kauf den Stuhl den du am besten findest, nicht der den die anderen besser finden schlussendlich musst du damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.