Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, XX. SSW am 04.10.2011, 10:36 Uhr

Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Guten morgen, also erstmal ich stille nicht und von daher bin ich auch nicht daran gebunden viel zu essen!!

Ich bin heute 20 tage nach KS und mir fehlen noch 6 kg bis zum eingangsgewicht............und ich bin völlig genervt von den ss hosen!!!

So schlimm ist es ja eigentlich nicht, aber die waage steht seit 1 wo.......es geht kein einziges gramm mehr runter, das nervt mich total.....ich esse schon sehr wenig, da ich kaum appetit habe, deshalb verstehe ich das nicht!!!

LG

 
12 Antworten:

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von Itzy am 04.10.2011, 10:45 Uhr

hi man sagt ja nicht umsonst 9 mon. kommt gewicht, 9 monate geht gewicht. ich hab 26 kg + gehabt, bis jetzt sind 13 kg runter, ( nach 7 tagen) hab viel wasser, aber das dauert eben. das ist normal. das wird schon in der nächsten zeit einfach so weiter runtergehen. wenn dich die ss hosen nerven kauf dir einfach 1-2 günstige jeans ne nummer größer. dann hast du wieder normale hosen
das wird!!!!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von Majo24 am 04.10.2011, 10:48 Uhr

Hey hey mach mal langsam, Du bist erst knapp 3 Wochen Mami, Du wirst noch die eine oder andere Hormonumstellung haben. Jede Frau reagiert einfach anders nach einer Geburt (oder KS).
Kauf Dir halt 1/ 2 günstige Hosen, die Dir gerade passen und gibt Deinbem Körper einfach Zeit sich umzustellen, er hat HÖCHSTLEISTUNG vollbracht: Du hast ein gesundes kleines Menschenkind mit allem drum und dran ausgetragen!

Iü ich hatte bei beiden Geburten jeweils 2/ 3 Kilo unter dem Startgewicht und habe dann, während dem Stillen jeweils bis zu 16 Kilo zugenommen, aber nicht weil ich ständig Schoki gegessen habe....glaube mir, da ist man erst mal platt vor staunen! Und da ich vergleichweise lang gestillt habe war ich immer erst ca. 2 Jahre nach der Geburt vom Gewicht her wieder die "Alte" (mein Kleiner ist gerade 19 Monate und mir fehlen nun noch 4 Kilo und da ich keine Diät mache sondern ganz einfach eine ausgeglichene Ernährung habe, werde ich in 2/ 3 Moanten mein altes Gewicht erreicht haben).

Also entspann Dich mal und gib Deinem Körper Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von AstridP am 04.10.2011, 11:02 Uhr

Lass deinem Körper Zeit und dann geht das von ganz alleine. Habe Zwillinge und nach einem halben Jahr war ich 3 kg unter meinem Startgewicht. Jetzt sind es 4 kg. Also mach dir keinen Stress, das wird wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AstridP am 04.10.2011, 11:05 Uhr

Ach ja ein Tipp: viel Kinderwagen schieben... Ich muss immer viele Berge hoch, da nimmt man ab und bekommt noch gute Kondition dazu.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von lillith13 am 04.10.2011, 11:15 Uhr

Hallo,

also habe zwar auch net gestillt, aber net so den nötigen entschluss gehabt abzunehmen,die umsetzung scheiterete immer sher schnell, und trotzdem habe ich mittlerweile nru ncoh 1 kg mehr als vor ss!
ok, mein sohn ist jetzt 16 monate.
habe direkt nach geburt 5 kg weniger
2 wochen später 4 kg weniger
2-3 monate später nochmal 2
das blieb dann ne zeit irgendwann warens plötzlich nochmla 2 weniger war genua 9 monate nach geburt
und kurz danach waren max. 2 wochen waren 3 kg weg! und das war 10 monate nach geburt,..ohne diät!!!

jetzt habe ich mit bischen weniger essen nochmal 1 kg runter,..

aber es ging wirklich so schübeweise!

drück dir die daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von Zweizahn, xx. SSW am 04.10.2011, 11:18 Uhr

Erstmal: wenn du stillst, heißt das nicht automatisch, dass du VIEL essen musst. Es reicht völlig, wenn du ein klitzekleines bisschen mehr ist und wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, dann fällt das sozusagen nicht ins Gewicht. Stillen ist ein Schlankmacher, auch wenn man Geduld haben muss.

20 Tage nach KS bist du? Was erwartest du? Dass dein Bauch in Ausgangsform zurückspringt??? Da war 9 Monate lang ein Baby drin. Der Bauch ist über 9 Monate gewachsen. Gib dir Zeit. Setz dich nicht unter Druck. Kümmere dich lieber ausgiebig um dein Baby, dann wird dein "Figurproblem" (ich kann keins erkennen) nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Du hast kaum Bauchmuskeln, deshalb ist dein Bauch nicht in Form. Die Rückbildung ist noch nicht abgeschlossen. Warte mal ein paar Wochen, dann geh zur Rückbildungsgymnastik, mach Wochenbettgymnastik. Iss gut und gesund, damit du Kraft für dein Baby hast. Und hör auf, dir jetzt schon Gedanken um die Pfunde zu machen.
Und übrigens, zu wenig Kohlenhydrate führen zu schlechter Laune ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von babyfelix, 26. SSW am 04.10.2011, 11:29 Uhr

Ich hab gestillt, das hat gereicht.
Aber ehrlich: ein halbes Jahr musst du dir schon wenigstens geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, stillen.

Antwort von DecafLofat am 04.10.2011, 11:44 Uhr

und 20 tage nach KS... was erwartest du? schau mal lieber dass du vernünftig isst, damit du nicht umfällst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hattest du schon mal gepostet

Antwort von blackberry am 04.10.2011, 12:56 Uhr

Und die Antworten bleiben die gleichen. Es dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von Zweizahn am 04.10.2011, 15:22 Uhr

Ich würde höchstens noch Joggen vorschlagen oder Reiten. Davon nimmt man auch gut ab. Oder Radfahren, schwimmen etc. pp.
Nein, natürlich nicht. Wie schon geschrieben: hab Geduld. Es gibt momentan echt wichtigeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joggen?

Antwort von babyfelix, 26. SSW am 04.10.2011, 16:04 Uhr

Darf man das so kurz nach einem Kaiserschnitt?
Ich wär da doch vorsichtig, kenne mich damit aber auch nicht aus.
meiner Meinung nach braucht aber jeder Körper ein "Wochenbett", und das heißt für mich: wenigstens 8 Wochen Schonung, nett zu ihm sein, ihn Gutes tun, sich gut ernähren, Hilfe annehmen.
Aber grundsätzlich mal an die AP: mach dich doch wegen den paar Kilos nicht so verrückt. Die wirst du wohl noch los, aber im Moment ist das doch wirklich nicht so wichtig. Ich finde es sehr bedenklich, dass es einen so großen Stellenwert für dein Leben hat, obwohl du doch durch die Geburt deines Kindes eigentlich genug Aufregung im Leben haben dürftest.
Nur so ein Gedanke, ich hoffe, du bekommst das nicht in einen falschen Hals, aber manchmal ist es doch so: da macht man, wenn man mit einer Situation nicht gut zurecht kommt, auch einen "Nebenschauplatz" auf, in dem man seine Unzufriedenheit hineinprojeziert. Und im Grunde liegen die probleme doch tiefer, oder zumindest woanders.
Wenn das sein könnte, wäre es vielleicht gut, du schaust dich nach etwas Unterstützung um.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Nachsorgehebamme. Die kennen sich gut mit solchen Dingen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 04.10.2011, 21:52 Uhr

sport nach einem ks soll man erst, nach 6-8 wochen beginnen. hatte auch das hosen problem, hab mir zwie günstige stretchhosen gekauft und nach 3 wochen rückbildungsgym, passte meine lieblingsjeans wieder.
würde ganz normal essen und abends einfach etwas weniger kohlenhydrate.

ansonsten, hab ein wenig geduld. du bist doch eine frischgebackene mama und keine fernsehrolle (die gehen ja schon ohne restbauch aus´m kreissaal ).
genieß jetzt lieber erstmal die zeit mit deinem spatz, sie geht so schnell vorbei.
lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.