Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzemami92 am 24.02.2013, 18:40 Uhr

Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Ich bekomme im September Nummer 2 mein Großer wird dann 3 Jahre alt sein nur habe ich irgendwie garkein Ahnung was ich nun alles kaufen soll?

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen

 
7 Antworten:

Re: Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Antwort von LayaAnn am 24.02.2013, 19:16 Uhr

Was brauchst du denn alles...kommt ja drauf an...meine sind 2 u 3 schlafen in großen betten bis sie zu uns ins Familienbett unwandern...also brauchte ich kein babybett das war noch da...wir haben lediglich nen guten gebrauchten kiwa von quinny geholt...Sachen fast alles gebraucht in allen Größen u einiges an neuen das bleibt nicht aus....sonst nur Pflegeartikel...Flaschen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Antwort von HSVMarie am 24.02.2013, 19:25 Uhr

Wenn unser zweites Kind kommt, ist unsere Tochter grad 2 oder kurz vorm Geburtstag. Kleidung haben wir alles aufgehoben. Hab aber trotzdem mal alles durch sortiert und dabei fiel auf, dass wir noch ein paar einfach einfarbige Langarmshirts brauchen. Windeln natürlich.

Ansonsten möchte ich für den Herbst/Winter ein Tragecover kaufen. Aber nur, wenn das Baby auf tragen steht :-)

Mehr Ideen habe ich auch nicht, was wir noch brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Antwort von stolzemami92 am 24.02.2013, 19:46 Uhr

hmmm ok... Ja eine Trage habe ich schon ( ergobaby) mein großer hat es geliebt. Einen Kinderwagen werde ich neu kaufen und ein paar Klamotten...da kann ich garnicht anders...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich vergesse irgendetwas?!?
Ein Bett brauche ichebenfalls nicht, da mein großer nur bei mir schläft und ich das kleine dann entweder in den Stubenwagen bzw Beistelltet oder eben in das Gitterbettchen vom Großen oder auch noch in mein Bett legen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Antwort von indenKirschen am 24.02.2013, 22:28 Uhr

Ich denke, dass ist davon abhängig, was du noch vom ersten hast. Und ob sie vom Monat her auseinander sind (also z.B. Sommer- und Winterbaby), dann brauchst du natürlich andere Sachen.
Was ich noch besorgen werde, sind 2 Schurrwolldecken. Die rückt die Große nicht raus, sondern schläft jede Nacht damit. Ansonsten Windeln, Windelunterlagen, Mandelöl. Aber ich hab auch alles behalten und zum Glück wieder ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 25.02.2013, 9:13 Uhr

Einen vernünftigen Buggy (der vom Großen war nichts), einen Pucksack, Mädchensachen (obwohl sie auch viel vom Bruder angezogen hat), ein neues Stillkissen (habe das alte aus Versehen kaputtgewaschen) und wir haben uns eine Wippe schenken lassen, damit sie beim Essen besser mit uns in die Küche kann (sie fand sie blöd, war immer nur 5 Minuten drin und wollte lieber vom Arm aus zugucken) und einen ErgoBaby.
Waren zum großen Teil Sachen, die ich beim großen nicht kannte oder die mir einfach zu teuer gewesen wären.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn beim 2. Kind gekauft?

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.02.2013, 9:13 Uhr

Nichts ausser ein Laufgitter (war n reinfall war da es n billig teil war und totaler schrott.. leider), ein bettchen für die kleine (auch leider, der großen ist ihr bett nun zu klein, da hätte es sich eher gelohnt für sie ein neues bett zu kaufen statt fürs baby), einen geschwisterwagen (fällt bei euch ja weg) und eine Manduca (bei der großen hatte ich die schon verkauft gehabt) haben wir aber leider nie genutzt, bin irgendwie nicht so die tragemutti was die kids auch jedesmal merkten :(
Und dann nur Schnuller, Babyflaschen, und mal was gaanz süßes zum anziehen, waren aber auch nur 3 teile, da beide das gleiche geschlecht waren passte das ganz gut mit den klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 25.02.2013, 9:26 Uhr

Ach so, und wir haben ein bisschen was verkauft. Laufstall z.B. haben wir für den Großen schon fast nie benutzt, die Mini wollte gar nicht rein. Haben wir damals für 20 € von einer Bekannten gekauft und letztens über E... für 50 € wieder verkauft...freu!
Irgendwie schafft man beim 1. doch ne Menge überflüssiges Zeugs an...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.