Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 23.02.2013, 21:08 Uhr

Heute Shoppingtag

Oh Leute ich war heute einkaufen und hab alles besorgt was ich fürs Baby brauche, von Windeln bis hin zur Nagelschere über Babykamm und und und...phhh das kostet, aber teotzdem macht es rießen Spaß :)

 
14 Antworten:

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Engel1002, 26. SSW am 23.02.2013, 21:19 Uhr

Hi wie weit bist du den ???
Darf ich fragen was du so alles gekauft hast???
Und was es gekostet hat???

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Lawa am 23.02.2013, 21:29 Uhr

ohhh ja sowas macht echt spaß und kostet auch viel geld. in der 19 ssw wusste ich, dass es ein junger wird ab da ging es mit dem shoppen los.ich habe für alles also möbel + alles was ein baby braucht über 2000 euro bezahlt. ich habe aber auch alles neu gekauft. ich war jedes mal wo anders und fand schönere sachen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 23.02.2013, 22:01 Uhr

Wir haben auch einmal durchgerechnet und kommen nun mit allem drum und dran auf knapp 5000,- €, wir werden aber auch das erste mal Eltern und haben somit sämtliche Möbel, Kinderwagen, Technik, Kinderzimmer tapezieren usw alles neu gemacht und geholt! Jetzt sind wir aber fertig mit allem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Sabrina1991 am 23.02.2013, 22:07 Uhr

Bin jetz in der 36 SSW
Babynagelschere, Babykamm, Babywundcreme, Babypuder, Babyshampoo, Öl für meinen Bauch und Stilltees und Brustwarzenfett fürs stillen ... und lauter so Sachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Sabrina1991 am 23.02.2013, 22:08 Uhr

Ja das kommt gut hin, wenn man alles kauft ... ich hab schon alles ... Das heute war nur noch so der Rest :) eben Kleinigkeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 22:27 Uhr

Mannooo Ich will auch endlich mal was kaufen für die Kleine...
Aber ich darf nicht, erst nach dem Umzug ... Hab ja noch n bissi Zeit aber halloooooo? Selbst einige Freunde kaufen schon Sachen für mein Baby und selbst meine Mama hat bei sich nen süßen rosa gestreiften Body auf der Treppe liegen (der garantiert nicht für sie ist)
Und dann kaufen die alle für meinen Geburtstag in 2,5 Wochen Babyklamotten ein... deprimierend!

Ich sags euch... direkt nach dem Umzug schleif ich meinen Freund in sämtliche Läden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von luna8, 40. SSW am 24.02.2013, 7:32 Uhr

Oh ja, Shopping macht soooo spaß :-)

Wir haben zwar Möbel und das ganze teure Zeugs ( Autositz, ..) nicht kaufen müssen, da mein Sohn grad 2 Jahre ist, dafür fliegen die € für Klamotten und Krimskrams nur so aus dem Fenster...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Babypuder kann unter Umständen ein Baby töten

Antwort von Tess@ am 24.02.2013, 9:05 Uhr

Lass die Finger vom Babypuder.....
Der Feinstaub kann sich in den Atemwegen festsetzen und das Baby kann ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von Fuchsina am 24.02.2013, 9:41 Uhr

Rein theoretisch. Allerdimgs gibt es seit 1979 m.W.n. genau 113 dokumentierte Vergiftungsfälle in DE, Österreich und Schweiz, keiner der Kinder hatte jedoch bleibende Schäden. Vor allem sind diese Fälle solche, wo das Kind den Buder in grösseren Mengen aufs Gesicht bekommt.

So schlimm ist Puder also nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber er wird ja auch immer weniger benutzt

Antwort von Leewja am 24.02.2013, 10:42 Uhr

das senkt die fallzahlen der ernsthaften fälle ja auch.

und außerdem ist er nicht NOTWENDIG, warum also die gefahr eingehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babypuder

Antwort von khadi, 23. SSW am 24.02.2013, 11:44 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem 3. Kind das erste Mal Babypuder benutzt, nicht für den Po sondern für die Halsfalte, weil die immer durchs Spucken und Sabbern rot und gereizt war. Mit dem Puder (von Töpfer) heilte das ganz schnell wieder ab!

Ich gebe das Puder allerdings auf meine Hand, zerreibe es dann zwischen den Handflächen und reibe dann mit den Händen die Hautfalte ein, somit ist kein Puderstaub mehr in der Luft in der nähe der Atemwege.

Aber ein Must have ist es sicher nicht! Gibt vielleicht noch andere Alternativen, wie man diese Reizungen behandeln kann, die mir bis jetzt noch nicht bekannt sind!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 25.02.2013, 9:23 Uhr

Wow, sind das Summen hier!
Wir mussten damals beim 1. Kind auch eine Menge kaufen, aber so viel Geld hätten wir niemals ausgeben können. Ich überschlag mal grob die größten Anschaffungen von damals: Kombi- Kinderwagen: 300 € (Vorjahresmodell, reduziert), Maxi Cosi: 60 € (Vorjahresmodell, reduziert), Kinderzimmer: 400 € (komplett mit Kleiderschrank, Bett, Wickelkommode), später noch die Matratze fürs Bett: war ne gute, habe aber den Preis vergessen, Stubenwagen: geliehen, braucht man eh nicht lange, Erstausstattung Klamotten: kann nur schätzen, vielleicht 150 €? (man kriegt ja auch viel geschenkt), Renovierung Kinderzimmer: vielleicht 100 €?, Babyphon: ca. 50 €, Wickeltischstrahler, Flaschen, Desinfizierer, Flaschenwärmer usw. zusammen ca. 50 €, Schlafsäcke für nachts: ca. 60-70 € (2 Stück von Alvi, später habe ich die günstigen von Tchibo genommen).
Kleinkram: vielleicht 150 €( inkl. 1. Windeln, Babywanne, Wickeleimer, WIckeltischauflage usw).

5000 € hätten wir damals gar nicht gehabt...schätze eher so 1500- 1700 €. Okay, ist 6 Jahre her. Aber wir brauchten dann ja fürs 2. vor etwas über einem Jahr einiges neu und vieles ist noch fast der gleiche Preis wie damals.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 25.02.2013, 13:24 Uhr

Wir finden die Summe auch hoch, aber schon allein das komplette Kinderzimmer (Bettchen, Wickelkommode, Schrank, Wickeltischstrahler, Stillstuhl) liegen wir ja schon bei 3000,-!
Wir haben halt echt alles bis auf ein paar Anziehsachen von meiner Freundin neu gekauft....sind aber auch schon Mitte 30 und haben mit der Familienplanung erst begonnen als nach Studium der berufliche Werdegang so gut wie möglich gesichert war/ist! Jetzt haben wir ein süßes Häuschen und alles passt für den Junior!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Shoppingtag

Antwort von khadi, 23. SSW am 25.02.2013, 22:47 Uhr

Hallo,

es sei Euch gegönnt auf jeden Fall.

Aber wenn ich mir überlege, dass eine Familie mit HartzIV gerade mal knapp 1000 EUR für alles zur Verfügung hat!!

Da kann man dann alles nur gebraucht kaufen!! Aber finde ich auch nicht schlimm, solange man alles das hat, was man fürs Baby braucht.

Aber übertrieben finde ich es schon, so viel Geld dafür auszugeben!! Da gibt es für später keine Steigerung mehr zu erwarten!

Alles Gute für euch und dass in Zukunft alles so rosig bleibt. Man kann ja nie wissen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.