Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 6. SSW am 24.09.2013, 10:11 Uhr

Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Hallo,
was kann ich nehmen, da ich schwanger bin und stille? Nux vomica? Ingwer Kapseln? Vomex wollte ich eigentlich nicht, da es Auswirkungen auf das gestillte Kind haben kann. Bei Embryotox finde ich nichts zu homöopathischen Mitteln oder so etwas wie Ingwer oder Vit. B6.

 
7 Antworten:

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von Ilad am 24.09.2013, 10:25 Uhr

Bei mir hat es geholfen, wenn ich an einem Fläschchen mit ätherischen Ölen geschnuppert habe. Was Frisches wie Zitrone oder Mandarine... Kann man auch auf ein Taschentuch geben und sich vor das Näschen halten :-)

In der Apotheke kann man ja oft an verschiedenen Ölen probeschnuppern.

Viel Glück!

Ach ja, und ständig was essen hat bei mir auch geholfen. Hatte bei der Arbeit immer Knäckebrot in Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von 2xmami, 38. SSW am 24.09.2013, 10:26 Uhr

Akupunktur und tapen von meiner Hebamme. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von Kriekkrischtn am 24.09.2013, 12:32 Uhr

Probier mal warmes Wasser mit einem Schuss Zitronensaft und einer kräftigen Prise Kreuzkümmel (Cumin). Nach Bedarf trinken. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von Kriekkrischtn am 24.09.2013, 12:43 Uhr

Habe gerade nochmals im "Lexikon der Frauenkräuter" nachgelesen: Cumin heißt auch Mutterkümmel weil er ein typisches "Muttergewürz" ist. Er beruhigt nicht nur die Magensäfte weswegen er gut gegen Übelkeit hilft sondern ist auch "milchbildend": dem Stillen steht also nichts im Weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von LillyMarieK, 12. SSW am 24.09.2013, 17:15 Uhr

Nausema wirkt bei mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von MissMina87 am 24.09.2013, 22:58 Uhr

Hallo!

Du stillst und bist nun wieder schwanger?

Also ich habe damals Vomex A verschrieben bekommen. Ich war auch stationär deswegen in Behandlung und habe es dort auch intravenös bekommen. Die Ärzte meinten eben, dass generell Medikamente nicht von Vorteil sind. Aber bei mir war es auch so gravierend das gar nichts drin blieb und irgendwas musste ja getan werden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen Übelkeit nehmen in Schwangerschaft und Stillzeit?

Antwort von MissMina87 am 24.09.2013, 22:59 Uhr

*Nachtrag

Aber das Beste ist einfach, einen Arzt zu fragen & mit ihm/ihr Rücksprache zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.