Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 09.10.2015, 0:13 Uhr

Was darf man noch es

Hallo, ich kann leider noch nicht von eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich kann ja mal vo. Freundinnen und Cousinen berichten. Sie haben, so wie es manche Hebammen auch empfehlen, nicht zu sehr übertrieben. Klar nichts Rohes (Käse,Schinken, Salami, Sushi, Carpaccioaber auch mal Röuxherfisch und ein Steak, Medium gegrillt (gerade, wenn es vorher eingefroren war und im Kühlschrank aufgetaut wurde, muss man keine Angst haben) aber auch frisch vom Metzger des Vertrauens (vielleicht nicht aus der Discounter Kühltheke). Es wurde auch mal eine Tasse normaler Kaffee mit Koffein getrunken oder Bratensauce mit eine Schuss Wein gegessen. Süßigkeiten sind ja nicht ausschließlich schlecht. Natürlich darf es nicht zu viele werden, da es nicht zum SS- Diabetes kommen sollte. Aber wenn das jetzt mal eine Phase ist, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Über das Gewicht, das man zunimmt, kann man streiten. Rational sind 12-15 Kilo vollkommen ok (ohne Wasserwinlaherungen, Diabetes oder sonstige medizinische Gründe). Aber selbst wenn es mehr werden sollte, muss man es danach versuchen, wieder abzutrainieren. Viel und oft schnell, geht durchs Stillen verloren. Mit Rückbildung und Eigeninitiative kann das auch in 6 Monaten weg sein. Aber das ist individuell. Je nach Gelüstem würde ich (ist ja nur Theorie, wer weiß, ob ich dann nicht drei Pizzen, 4 Gläser Schokocreme und 2 kg Fleisch pro Tag in mich hineinschaffe) versuchen, es irgendwie einzudämmen und mich bzgl. Süßkram etwas zu zügeln. Also nur ein Bonbon jetzt und in. 20 min das nächste oder so ;).Habe auch viele Freundinnen, denen bei Hunger sofort übel wurde, die hatten immer einen Schokoriegel oder Müsliriegel dabei.
Ansonsten würde ich versuchen, nicht viel mehr zu essen, als sonst auch. Temporären Gelüsten trotzdem nachkommen... Man findet bestimmt ein gutes Maß, trotz Kaubonbons ;). Kein Alkohol/ Dorgen/ Nikotin, nix Rohes, nicht zu viel mehr als sonst und ansonsten das, was einem Schmeckt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.