Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flügelfisch, 31. SSW am 22.06.2009, 20:22 Uhr

Was braucht man alles?

Also, die Windelcreme (Wundschutz) finde ich von Weleda schon ziemlich ungeschlagen - und sehr, sehr ergiebig.
Das war das Einzige, was wir, kosmetisch betrachtet, anfangs bei den Kindern benötigt haben.
Viele der Weleda-Kinder-Produkte riechen nach Lavendel - das muss man mögen, stimmt, aber wenigstens riecht da nichts künstlich nach Baby, wie bei den allermeisten anderen Produkten.
Das Calendula-Babyöl (hatte ich für die Babymassage) riecht zB. nach gar nix.
Ich fand Öltücher zum säubern praktisch (Stillstuhl), später Feuchttücher. Man muß aber dazu sagen, dass für Babys Haut einfach feuchte Waschlappen bedeutend besser sind - da bist Du 100% auf der chemiefreien Seite.
Wenn man überhaupt einen Badezusatz braucht/will, empfehlen sich für den Anfang überschüssige Muttermilch und/oder ein Schuß (gutes) Olivenöl.
Grundsätzlich gilt bei den kleinen Mäusen: weniger ist mehr. Der Säureschutzmantel der Haut funktioniert bekanntlich am Besten, wenn man ihn in Ruhe lässt - und die Winzlinge machen sich noch nicht wirklich schmutzig.

lg

yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.