Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 21.12.2013, 13:29 Uhr

Was Würdet Ihr Raten?

Hier möchte ich jetzt nicht den finger erheben und schimpfen, denn ich kenne auch eine frau, die keine bindung zum kind aufbauen konnte, aber aus anderen gründen als oben. sie hatte es sehr schwer, das kind anzunehmen. die ersten wochen kam dann noch eine wochenbettdepression hinzu und die kleine war die meiste zeit bei der oma. dann kam aber doch irgendwann der punkt und die muttergefühle wurden wach. sie ist jetzt eine sehr fürsorgliche und liebevolle mama.


wegen dem rauchen..... gut ist es sicher nicht, aber sie steht 6 wochen vor der geburt. klar, jeder tag zählt, aber wenn man keine bindung zum kind hat, dann hört man auch nicht wegen eines kindes auf. was sie ganz dringend bräuchte, einen Psychologen der ihr hilft, dem kind näher zu kommen.
hier liegt ein grund vor, den viele vielleicht nicht nachvollziehen können, aber für mich ist es ein unterschied, ob man aus sturheit nicht mit dem rauchen aufhören will, oder eben weil die bindung fehlt, also man verdrängt die schwangerschaft. deshalb sollte man ihr dahingehend so schnell wie möglich helfen, den grund zu beseitigen. also die schwere depression.... denn ich denk, es ist eine depression. und dann vergißt man alles um sich rum.

hat sie angehörige, mit denen du reden könntest?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.