Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 12. SSW  am 20.12.2013, 13:29 Uhr

NFM

Helloooo

Hab am montag den termin zur nfm.. Was erwartet mich da?
Wie is es bei euch abgelaufen???

Lg lely

 
6 Antworten:

Re: NFM

Antwort von swiss-mom am 20.12.2013, 13:31 Uhr

Ultraschall. Der Doc misst die NF. Und wenn alles Tuttifrutti ist darfst du mit Bild heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von lely, 12. SSW am 20.12.2013, 13:38 Uhr

Darf ich da dann auch den herzschlag hören? Denn mein fa hat es letztes mal bei der 1. Mutterkindpass untersuchung nicht hörn lassn. Sie hat mein kleines nur gemessen.

Bekommt man da auch bereits ein vorsichtiges outing? Denn sehr viele schreiben, sie hätten bereits bei der nfm ein outing bekommen?!

Dann hab ich noch gelesen, dass einige ein video mitbekommen, wo man das herzchen hört und das baby sich bewegt...

Habt ihr auch sowas bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.12.2013, 13:53 Uhr

Herzschlag hören nicht zwingend, outing sehr unwahrscheinlich. video usw kommt halt auf den arzt an aber ist eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von lely, 12. SSW am 20.12.2013, 14:02 Uhr

Oh okeee...

Möchte gerne den herzschlag hören, denn der werdende vater kommt auch mit und möchte gerne lauschen. Freut sich riesig drauf.

Egal... Ein tolles bildchen gefällt mir persönlich auch viel besser. :)

Wünsch euch allen tolle weihnachten und einen guten rutsch!
Genießt eure ss!!!

Lg lely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 20.12.2013, 14:23 Uhr

Bei mir wurde erst mal nach dem bisherigen Schwangerschaftsverlauf und meinen Erkrankungen und die meines Mannes gefragt und eine Familienanamnese gemacht. Bis 3 Generationen zurück wurde nach frühen Todesfällen, erblichen Krankheiten usw. gefragt. Dann wurde ein Ultraschall gemacht. Die Nackenfalte gemessen, Organentwicklung beurteilt Niere funktionsfähig, Herz und große Gefäße normal, Schädel und Gehirn normal, Wirbelsäule geschlossen, Bauchdecke geschlossen, Gliedmaßenlänge, Finger/Zehen vorhanden, Geschlecht...Man kann echt schon viel sehen. 3 D fand ich besonders toll. Da konnte man schon die Gesichtskonturen erkennen. Am Ende gab es eine Risikoberechnung und ich habe alle Ergebnisse erklärt bekommen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich dann noch Blut untersuchen lassen können. Da habe ich mich dagegen entschieden, weil im Ultraschall alles top war.
Bilder habe ich ganz tolle bekommen, einen Film nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von M.S. am 20.12.2013, 14:25 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde zuerst Ultraschall über den Bauch gemacht, da mein Sohn aber sehr ungünstig lag wurde zusätzlich vaginal geschallt.
Ich durfte mir den Herzschlag anhören. Frag doch einfach mal nach!

Ein Outing bekam ich ebenfalls (bei 12+2). Es hat sich immer bestätigt, mein Sohn war sehr zeigefreudig ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.