Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 30.10.2009, 9:12 Uhr

Warum?

Hallo,

"Recht sein" wäre für mich nicht Grund genug, die Geburt anstupsen zu wollen. Was soll das? Warum nicht einfach warten?
Ich persönlich finde es OK, zum Anstupsen "normale" Sachen zu machen: Hausputz, wenn der Nestbautrieb einen im Griff hat, einen langen Spaziergang, Sex, von mir aus auch ein Zimttee. Aber eine Eipollösung stellt für mich einen schweren Eingriff am Körper dar, den ich nicht ohne Notwendigkeit vornehmen lassen würde.
Wenn es schon weit nach ET ist, es der Mutter schlecht geht wegen Wasser, Schlafmangel etc. - dann kann ich mir das vorstellen. Aber einfach so, bloß weil der MuMu schon weich ist? Für mich nicht.

Mein Großer kam übrigens an ET+14. Ich hatte es auch mit viel Bewegung, Sex etc. probiert, ab ET+10 auch mit Akupunktur. An ET+13 habe ich dann schließlich in Absprache mit meiner Hebamme einen Rizinuscocktail genommen, damit meine Hausgeburt nicht platzt. Er kam dann auch brav an ET+14, dem letztmöglichen Termin. Wenn ich sowieso ins KH gewollt hätte, hätte ich wohl noch abgewartet, denn Werte und Bauchgefühl waren immer tiptop, und in der Tat war er nicht die Bohne übertragen, sondern genau richtig.

Dir wünsche ich, dass dein Bauchbewohner dich nicht so lange schmoren läßt, egal ob mit oder ohne Eipollösung.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.