Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 34+1. SSW am 28.03.2008, 17:21 Uhr

War gestern beim Frauenarzt...

Hallo,

habe ich hier etwas verpasst?

Jedenfalls hoffe ich mal das es euch und euren Babys gut geht.

Ich war gestern bei meinem neuen Frauenarzt und bin total erleichtert, unserem Baby geht es gut und es wiegt ca. 2450g. Die Plazenta sieht auch gut aus und in einer Woche soll ich noch mal zum CTG. Am 8.4. habe ich eine Doppleruntersuchung und Kreissaalgespräch, mein Frauenarzt meinte das es gut wäre wenn ich noch zwei Wochen durchhalte wegen der Lungenreifung. Auf jeden Fall bin ich froh das ich die Praxis gewechselt habe da es mit der alten nur noch Ärger und Scherereien gab. Wie schwer sind den eure Babys jetzt?

Gleich als ich in die Praxis kam bin ich ans CTG angeschlossen worden, danach wurde Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und gewogen. Dann musste ich nur kurz warten und bin gleich zum Arzt rein. Er hat sich auch wirklich Zeit genommen und ich hatte nicht das Gefühl, wie bei meinem alten Frauenarzt, unter enormen Zeitdruck zu stehen. Zwar haben die Arzthelferin auch gemeint das sie für Schwangere nur Vormittags Sprechstunde haben, aber die waren trotzdem nett zu mir.

Nun wurde mir von der Hebamme und vom Frauenarzt eine Streptokokkenuntersuchung angeboten und empfohlen, die kostet allerdings 20 Euro. Habt ihr das machen lassen und was meinen eure Frauenärzte/ Hebammen dazu?

Heute war meine Hebamme da und wir haben darüber gesprochen wo ich entbinden werde, ich habe mich jetzt doch für meine alte Klinik entschieden weil das von mein Gefühl her das beste ist für mich und das Baby. Allerdings wissen wir noch nicht was es wird…

Leider geht es meiner Oma (83) jetzt gesundheitlich ziemlich schlecht und ich mache mir sehr große Sorgen um sie. Mein Opa (85) ist am 22.12.07 plötzlich verstorben was uns alle sehr getroffen hat. Dazu kommen noch die Sorgen mit meinem einjährigen Sohn. Meine Hebamme meinte das er soweit zeitgerecht entwickelt ist und auch einen normalen Eindruck auf sie macht. Aber es zeichnet sich wieder genau das gleiche ab wie bei meinen zwei Töchtern, das er sprachlich schon viel weiter sein müsste.

Und ob das nicht genug wäre gibt es auch noch Ärger mit meinen Schwiegereltern, unser Verhältnis war sowieso nie so gut. Aber jetzt geben sie mir die Schuld an den Sprachverzögerungen und können es auch nicht verstehen das wir noch ein 4 Kind bekommen. Auch von meiner Verwandtschaft kann das keiner verstehen was mich doch traurig macht…

Was ich noch fragen wollte gibt es eine neue Sterilisation die man wieder rückgängig machen kann um später eventuell noch mal ein Baby zu bekommen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald.

Viele Grüsse von mir

Doreen 81

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.