Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 34+1. SSW am 28.03.2008, 17:21 Uhr

War gestern beim Frauenarzt...

Hallo,

habe ich hier etwas verpasst?

Jedenfalls hoffe ich mal das es euch und euren Babys gut geht.

Ich war gestern bei meinem neuen Frauenarzt und bin total erleichtert, unserem Baby geht es gut und es wiegt ca. 2450g. Die Plazenta sieht auch gut aus und in einer Woche soll ich noch mal zum CTG. Am 8.4. habe ich eine Doppleruntersuchung und Kreissaalgespräch, mein Frauenarzt meinte das es gut wäre wenn ich noch zwei Wochen durchhalte wegen der Lungenreifung. Auf jeden Fall bin ich froh das ich die Praxis gewechselt habe da es mit der alten nur noch Ärger und Scherereien gab. Wie schwer sind den eure Babys jetzt?

Gleich als ich in die Praxis kam bin ich ans CTG angeschlossen worden, danach wurde Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und gewogen. Dann musste ich nur kurz warten und bin gleich zum Arzt rein. Er hat sich auch wirklich Zeit genommen und ich hatte nicht das Gefühl, wie bei meinem alten Frauenarzt, unter enormen Zeitdruck zu stehen. Zwar haben die Arzthelferin auch gemeint das sie für Schwangere nur Vormittags Sprechstunde haben, aber die waren trotzdem nett zu mir.

Nun wurde mir von der Hebamme und vom Frauenarzt eine Streptokokkenuntersuchung angeboten und empfohlen, die kostet allerdings 20 Euro. Habt ihr das machen lassen und was meinen eure Frauenärzte/ Hebammen dazu?

Heute war meine Hebamme da und wir haben darüber gesprochen wo ich entbinden werde, ich habe mich jetzt doch für meine alte Klinik entschieden weil das von mein Gefühl her das beste ist für mich und das Baby. Allerdings wissen wir noch nicht was es wird…

Leider geht es meiner Oma (83) jetzt gesundheitlich ziemlich schlecht und ich mache mir sehr große Sorgen um sie. Mein Opa (85) ist am 22.12.07 plötzlich verstorben was uns alle sehr getroffen hat. Dazu kommen noch die Sorgen mit meinem einjährigen Sohn. Meine Hebamme meinte das er soweit zeitgerecht entwickelt ist und auch einen normalen Eindruck auf sie macht. Aber es zeichnet sich wieder genau das gleiche ab wie bei meinen zwei Töchtern, das er sprachlich schon viel weiter sein müsste.

Und ob das nicht genug wäre gibt es auch noch Ärger mit meinen Schwiegereltern, unser Verhältnis war sowieso nie so gut. Aber jetzt geben sie mir die Schuld an den Sprachverzögerungen und können es auch nicht verstehen das wir noch ein 4 Kind bekommen. Auch von meiner Verwandtschaft kann das keiner verstehen was mich doch traurig macht…

Was ich noch fragen wollte gibt es eine neue Sterilisation die man wieder rückgängig machen kann um später eventuell noch mal ein Baby zu bekommen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald.

Viele Grüsse von mir

Doreen 81

 
9 Antworten:

Re: War gestern beim Frauenarzt...

Antwort von djs mom, 33+1. SSW am 28.03.2008, 17:36 Uhr

Also ich wahr am Dienstag das letzte mal beim Arzt und da wog meine süße ca 2000 gramm.
Sie hatt es bis jetzt geschaft den 3 wöchigen tackt den ich zum arzt muß ca 500 gramm zuzulegen was für meine Babys sehr sehr gut ist.

Da meine kinder sonst nur mit 2530 gramm,2360 gramm und genau 2000gramm zur welt kahmen las ich mich mal Überraschen wieviel mädchen nummer 3 hinbekommt.

Das mit der Sterelisation kenn ich nur entweder durchtrennen also entgültig oder eben abbinden wo man es wieder rückgänig machen kann.

MFG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation ist endgültig soweit ich weiß.

Antwort von KH, 24. SSW am 28.03.2008, 17:38 Uhr

Ich hatte fünf Jahre die Hormonspirale liegen, war recht zufrieden damit. Weiß aber nicht, ob das was für dich ist. Wie kann man denn bei einem 1-Jährigen eine Sprachverzögerung feststellen. Oder ist das jetzt mehr Verdachtsdiagnose, weil bei den beiden Großen auch welche aufgetreten sind? Macht ihr mit den Großen Sprachtherapie? Schuld bist du nur, wenn du nichts tust und dir das Ganze egal wäre. Lass deine Schwiegereltern reden. Die wissen doch meistens alles besser. Lass dich von deiner Verwandtschaft nicht irre machen. Was geht es die an, ob ihr ein viertes Kind bekommt oder wie viele ihr insgesamt bekommt? Das ist doch ganz allein eure Entscheidung. Aber ich weiß, andere wissen immer alles besser. Streptokokken gibt es ja zweierlei A und B. Die einen können fürs Baby recht gefährlich sein, aber ich weiß jetzt grad nicht welche. Bei mir wird es sowieso gemacht, da ich Privatpatientin bin.
Dir alles Gute und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation

Antwort von Doreen 72, 32. SSW am 28.03.2008, 17:53 Uhr

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man auch eine Sterilisation rückgängig machen. Allerdings zahlt das keine Kasse, also da kommen schon recht hohe Kosten auf dich zu.

Und ne Garantie das du danach schwanger wirst haste auch nicht. KOmmt immer auch darauf an, wie lange die Sterilisation zurück liegt.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von lucadohni, 32. SSW am 28.03.2008, 19:58 Uhr

bei der frau nicht aber beim mann schon..hatten wir nämlich und wie du siehst es hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KH und danke für die Antworten

Antwort von Doreen 81, 34+1. SSW am 28.03.2008, 20:43 Uhr

Hi!

Danke für die Antwort/en.

Meine Hebamme hat mir mein Verdacht bestätigt das Sean schon sprachlich weiter sein sollte. Bei unseren Kindern haben wir auch alles selber in die Wege geleitet, es wäre bis heute nichts passiert. Eigentlich muss die Sprachverzögerung vom Kinderarzt festgestellt werden, aber unsere ist da sehr komisch.

Wegen der Hormonspirale: Wie teuer ist die den und gibt es da auch Folgekosten (Ultraschalluntersuchung)?

Bis bald und viele Grüsse von mir

Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An lucadohni

Antwort von KarinH am 28.03.2008, 21:39 Uhr

wie geht denn das beim Mann? Das würde mich ja interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sich doch nur "abklemmen" lassen als Frau

Antwort von tigerchen05, nix mehr. SSW am 28.03.2008, 21:52 Uhr

man muss nicht durchschnippseln.Den beim "abklemmen" ist es rückgängig zu machen.
Kam mal irgendwo ne Reportage.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das geht auch bei der Frau

Antwort von Doreen 72, 32. SSW am 28.03.2008, 23:07 Uhr

Ne Bekannte von mir hatte in der letzten Woche ihre Refertilisation. Kommt immer darauf an, wie es gemacht worden ist.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karin H

Antwort von lucadohni, 32. SSW am 29.03.2008, 8:08 Uhr

Die samenleiter werden durchtrennt danach verödet..dann zur weiderherstellung mit wieder miteinander verbunden,je kürzer der eingriff zurück liegt desto besser die chancen das es wieder klappt,bei und waren es ca 2 jahre hieß 80%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.