Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi, 29. SSW am 07.09.2004, 8:40 Uhr

War gestern beim FA

Liebe Anja,

mach Dich bitte nicht fertig. Wenn Du höchstens in der 5. SSW bist, kann es wirklich sein, dass außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts sichtbar ist. Ich war bei 5+4 das erste Mal bei meiner Ärztin und da wollte sie sich noch nicht festlegen. Wirklich bestätigt hat sie die Schwangerschaft erst bei 6+0.
Das der Arzt so reagiert hat, kann auch daran liegen, dass er übervorsichtig ist. Dazu mal ein kleines Beispiel das allerdings nicht mich selbst betrifft. Als ich am Anfang der SS wegen Blutungen im Krankenhaus lag, war mit mir auf dem Zimmer eine junge Frau. Sie war nach einem positiven SS-Test zur Vertretung ihrer Ärztin gegangen, um ganz sicherzugehen und auch eventuell gleich Hilfe zu bekommen. Nach zwei vorangegangenen Fehlgeburten war sie natürlich sehr verunsichert. Leider war auch sie so früh dort, dass die Vetretung die Schwangerschaft noch nicht per US bestätigen konnte. Resultat war, dass sie mit Verdacht auf eine Eileterschwangerschaft sofort ins KH eingewiesen wurde. Dort untersuchte man sie, konnte aber zunächst weder den Verdacht des Arztes noch eine intakte SS bestätigen. Folglich musste sie fast eine Woche im KH bleiben, bis endlich ein Fruchtsack mit embryonaler Anlage in der Gebärmutter sichtbar war.

Vielleicht gehört Dein Doc ja auch zu den übervorsichtigen.
Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.