Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 03.09.2009, 17:44 Uhr

Wann zum 1. mal zum FA?

Hallo,

ich bin ziemlich "frisch" schwanger. Habe am 31.08. positiv getestet, müsste jetzt 5 SSW sein.
Wann geht man das erste Mal zum FA - ich meine dass man auch was sieht. Habe keine Lust nur eine "aufgebaute" Schleimhaut zu betrachten.

Danke.

Liebe Grüße


Michi

 
16 Antworten:

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von dani83 am 03.09.2009, 17:48 Uhr

Ich glaub 8.Woche wars bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von rabarbera, 38. SSW am 03.09.2009, 18:02 Uhr

Ich war Ende der 7. Woche zum 1. Mal, und da hat man schon den Herzschlag gesehen. Früher als 7. SSW würd ich auf keinen Fall gehen, da macht man sich nur unnötig Sorgen, wenn man noch nix sieht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von Bella13, 5. SSW am 03.09.2009, 18:02 Uhr

Hallo!

Ich hab am 1.September positiv getestet.(Insgesamt 3 SST,weil ich es nicht glauben wollte!)
Aber da ich seit Tage immer so ein Ziehen und Drücken im Unterbauch hatte,bin ich heute beim meiner FÄ gewesen.Und siehe da man hat schon eine kleine Fruchtanlage gesehen.
Bin jetzt in der 5.SSW (laut Schwangerschaftskalender hier 4+1,der Ultraschall meinte 4+6 und meine Berechnung (laut Persona Eisprung bin ich jetzt 4+3)

lg Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 03.09.2009, 18:10 Uhr

Warte mindestens noch 2 Wochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht sofort?

Antwort von beckermina, 30. SSW am 03.09.2009, 18:12 Uhr

Ich kann verstehen, dass du nicht nur deine Schleimhaut betrachten möchtest, aber da passieren ja noch andere Dinge: Gibt es eine Gelbkörperzyste und wenn ja, wo? Gibt es Anzeichen für Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaften?

Ich würde hingehen. Sischer is sischer.

Und dann in 4 Wochen ist der Krümel schon RIESIG und man hat viel mehr vom US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an - o.T.

Antwort von Uschi69, 10. SSW am 03.09.2009, 18:17 Uhr

Hossa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man in der Gebärmutter nichts sieht...

Antwort von rabarbera, 38. SSW am 03.09.2009, 18:19 Uhr

...sieht man doch im US auch noch keine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft! Oder lieg ich da falsch?
Meine FÄ hat mir dazu geraten, erst in der 7. od. 8.SSW zu kommen - und die muss ja eigentlich wissen, ob es gefährlich ist, "so lang" zu warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht sofort?

Antwort von alokasie, 24. SSW am 03.09.2009, 18:21 Uhr

sehe ich auch so, es geht ja beim arztbesuch nicht darum n tolles bild zu sehen sondern frühzeitig einen arzt zu konsultieren für jede eventualität. müssen musst du prinzipiell gar nicht, aber das tolle ultraschallbild sehe ich eher als bonus. ich bin sofort zum arzt, war galub ich 6. ssw und da hat der arzt auch zu mir gesagt "das ist noch kein embryo sondern nur eine schwangerschaft", eine kleine "figur" konnte man aber doch schon erkennen und besonders heute (24.ssw) finde ich es atemberaubend alle us-bilder vom ersten bis heute nacheinander anzusehen, ohne das erste bild wäre es nur halb so faszinierend. am ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von Lafayette, 38. SSW am 03.09.2009, 20:20 Uhr

Ab der 8./9. SSW kann man den Herzschlag sehen. Vorher war ich nie beim Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es gibt Anzeichen

Antwort von beckermina, 30. SSW am 03.09.2009, 20:41 Uhr

z.B. wenn die Gelbkörperzyste nicht am rechten Fleck ist, wenn die Schleimhaut nicht ausreichend aufgebaut ist, wenn freie Flüssigkeit im Bauch ist, wenn ein Eileiter geschwollen aussieht...

Also, ich würde sofort gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von Leneline am 03.09.2009, 21:01 Uhr

Ich war in der 5. SSW beim FA und in der 6. SSW auch.
Es war nichts zu sehen und ich habe mich total fertig gemacht.
Wenn ich jetzt nochmal schwanger werde, gehe ich erst in der 7. SSW.
Das habe ich mir so vorgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von tine85, 9. SSW am 03.09.2009, 21:03 Uhr

ich war in der 6.ssw... und da hat man den wurm schon gesehen... sah aus wie nen reiskorn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So bald wie möglich, oder?

Antwort von ZuJung? am 03.09.2009, 21:13 Uhr

Hallo erst mal :)

ja also ich war 1 tag nach dem ich den sstest gemacht hab
also.... 8 ssw ungefähr...

also meiner meinung nach is es nie zu früh sag ich mal...

is weil es ja nur gut is so gesehen.....

alles liebe und viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin in der 12. SSW...

Antwort von huehnchen69 am 03.09.2009, 22:33 Uhr

...jeweils das erste Mal gegangen, bei Nr. 1 zum FA, bei Nr. 2 zur Hebamme. Hauptsaechlich aus genau dem Grund, den du beschreibst: Ich hatte keine Lust, aufgebaute Schleimhaut oder einen Dottersack zu sehen, und dann jede Woche anzutanzen, weil immer irgendwas nicht so ist, wie es sein soll.

Das ist fuer mich ein ganz gewichtiger Grund, nicht zu frueh hinzugehen. Denn dieses staendige Geschalle und "oooooh, da stimmt aber was nicht", und dann passt eigentlich doch alles, aber das Bauchgefuehl ist inzwischen dermassen abtrainiert, dass man die ganze Schwangerschaft ueber in Sorge ist.

Bei Schmerzen waere ich natuerlich frueher hingegangen.
Eileiterschwsch'en fruehzeitig zu sehen waere natuerlich schoen, passiert aber normalerweise nicht.

Ich wuensche dir alles Gute und eine schoene SchwSch, egal, wann du hingehst.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von Anke26, 19. SSW am 04.09.2009, 8:33 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich war in der 5.SSW das erste mal beim FA, da ich 8 Wochen vorher eine Abrasio hatte, wollte mein Arzt sicher gehen, dass alles in Ordnung ist und hat mich bis zur 17.SSW alle zwei Wochen untersucht! :D Er hat auch gleich eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen und die Gelbkörperhormondrüse untersucht!

Bei mir hat man damals die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und zwei Wochen später das Herzchen!

LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1. mal zum FA?

Antwort von PhiSa am 04.09.2009, 10:06 Uhr

ich habe gleich nachdem ich den positiven test in der hand hielt einen termin ausgemacht.

bei kind 1 war ich in der 7. ssw.
bei kind 2 war ich in der 9. ssw.
bei kind 3 war ich in der 5. ssw wo ich beim arzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.