Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 04.01.2013, 20:58 Uhr

wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Also ich hatte meine Tasche auch so etwa in der 36. Woche gepackt. Einfach nur zur Sicherheit. Und hab eine Liste geschrieben mit Sachen, die erst kurzfristig eingepackt werden können, weil ich sie bis dahin noch zu Hause brauchte.

Zum Schlafen habe ich mir eine knielange Jogginghose mitgenommen und 2 T-Shirts mit Knopfleiste (bei uns bleibt man nur 2 Nächte im Kh wenn kein KS). Mit auslaufen hatte ich keine Probleme, weil wir im Kh Stilleinlagen zur Verfügung gestellt bekommen haben und ich, als der Milcheinschuss kam, sowieso keinen BH mehr tragen konnte, sondern nur noch eine Baumwollwindel auf die Brust gepackt habe.

Zur Entbindung brauchte ich gar keine Kleidung. Allen Frauen wird dort ein OP-Kittel zur Verfügung gestellt, damit sich niemand seine Sachen versauen muss. Waren vorne komplett zum knöpfen und etwa knielang. Sah nicht so toll aus, aber das ist dir in dem Moment sowieso egal. :) Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit den Kreißsaal vorher zu besichtigen? Da wird einem auch gesagt was man zur Geburt dabei haben sollte. Ich habe letztendlich außer meinem iPod - zur Entspannung während der Entbindung (hab ich allerdings nicht viel von mitbekommen) - nichts davon gebraucht. Sachen für's Baby hatte ich zwar zusammengepackt, aber noch nicht mitgenommen. Die hat mein Freund dann mitgebracht als wir nach Hause gefahren sind.

Ich würd für jeden Tag ein T-Shirt mitnehmen (Entbindungsstationen sind idR gut geheizt, also vielleicht lieber kurzärmlig), 1-2 bequeme Hosen, 1-2 Still-BHs, Unterwäsche und Socken für jeden Tag, Badelatschen (besser als Hausschuhe, weil du die auch schon im Kreißsaal gebrauchen kannst), 1 Handtuch zum duschen und ein normales und natürlich deine Waschtasche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.