Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 27. SSW am 22.01.2010, 18:48 Uhr

Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Hallo ihr Lieben.
Wie sieht das bei euch eigentlich mit dem Aberglaube aus?
Wir haben Anfang Dez. den Kinderwagen für unsere Mausi bestellt.
Könnten ihn reintheoretisch Anfang März abholen.
Jetzt hat meine Ma mich gestern ganz entsetzt angeguckt und gesagt, dass ich das doch nicht machen könnte und man den Kinderwagen erst abholt,
sobald das Baby geboren wurde.
Wie handhabt ihr das Ganze und wie denkt ihr darüber???

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von zwurz am 22.01.2010, 18:52 Uhr

Also ich denke dieses "Ritual" kann man nur beim ersten Kind so haargenau vollziehen!! Wir hatten den KIWA auch schon vorher und wenn irgendwas passieren soll, dann auch mit oder ohne KIWA vor der Tür!! Als ich mit unserern zweiten Tochter ss war, hatte ich alle sachen meiner großen noch aufgehoben und die waren oben aufn Boden. haben sie dann runtergeholöt und durchgewaschen und in den schrank sortiert! und Mäuslein kam gesund auf die Welt!!
das sind sachen da hat man früher dran geglaubt!! ich finds ok wenn der wagen schon steht, solange man ihn nicht schon bei 6+1 kauft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von leandra2111, 31. SSW am 22.01.2010, 18:55 Uhr

Ich kenne das auch. Wir haben immer nen neuen Wagen gehabt und den auch immer erst nach der Geburt abgeholt. Aber wenn man den schon hat z.B. passiert ja auch nichts. Trotzdem bin etwas abergläubisch, weiss auch net wirlich warum:)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von BiMa09, 00. SSW am 22.01.2010, 18:58 Uhr

Haben unseren Kinderwagen und Maxi Cosi im Juli bestellt und ende November abgeholt. Das war 6 Wochen vor ET.
War auch ganz gut, das wir das gemacht haben, denn unsere Zwerg kam am 25. 12. und ich bin am 27. aud dem KH nach hause. Da hätte mein Mann den KiWa und Maxi Cosi gar nicht vorher abholen können und wir hätten den Zwerg gar nicht mit nach hause nehmen können.

LG. Bianca und Marc ( heute schon 4 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Pfefferblume, 39. SSW am 22.01.2010, 19:00 Uhr

Ich hab meinen Kiwa zwischen den Jahren geholt,also irgendwas 36.SSW oder so. Nach der Geburt wär mir zu unsicher, da hat man ja so schon den Kopf voll, neee :-)))))!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Raniel am 22.01.2010, 19:03 Uhr

Ich find diesen ganzen Aberglauben ziemlich albern. Unser Kinderwagen stand schon vor der Zeugung bei uns im Haus und mein Kind ist total gesund und munter. Tolle Schwangerschaft, traumhafte Geburt, wundervolles Kind.

Wenn da was dran wäre, würden viele Mütter heute nur ein Kind haben, dann wie soll man ein gesundes Baby auf die Welt bringen, während man das große Kind im Kinderwagen schiebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:unser kiwa steht auch schon seit Nov !!!

Antwort von Mandy4, 26. SSW am 22.01.2010, 19:12 Uhr

Im Kinderzimmer !! Obwohl ich noch bis Anfang Mai meine Kugel mit mir rumtrage!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn man ihn geschenkt bekommt?

Antwort von Shamay89, 10. SSW am 22.01.2010, 19:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Rashauns.Mami, 33. SSW am 22.01.2010, 19:25 Uhr

meiner steht schon seit monaten hier in der wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Grummelinchen, 33. SSW am 22.01.2010, 20:06 Uhr

Ist wieder so eine komische Sitte von Müttern???!!! Wir haben unseren schon seit 3 Wochen rumstehen, ist doch egal, bin auch immer wieder fasziniert was es für Weisheiten gibt zu welchem Thema auch immer *grummel. Genau wie sie vorrausagen was es wird, je nach dem wieviel man gekotzt hat oder wie der Bauch ausschaut und wann man Sodbrennen hat, mich nervts! Ist eh bei jeder anders , also holt den Wagen und schieb in der Wohnung schonmal Probe !!! *gg Grummelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Mehrfacheltern schwierig *gg*

Antwort von Namens-Fee am 22.01.2010, 20:06 Uhr

Bei usnerem ersten Kind haben wir den Wagen auch erst abgeholt, als Junior auf der Welt war - nicht wg. Aberglaube, sonder weil es der Babymarkt uns so angeboten hatte. Bezahlt wurde auch erst bei Abholung.

Seitdem haben wir den Kinderwagen ja eh stehen - wäre ich abergläubig, müsste ich ja vor jedem Kind den alten ver- und einen neuen kaufen oder wie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von reicka am 22.01.2010, 20:29 Uhr

Hallo,

Ich denke genau wie Deine Mutter. Ich bin nicht abergläubisch. Bis auf die Sache mit dem Kiwa.

In meinem Bekanntenkreis ging es schon 2x schief und jedesmal war der Wagen schon im Haus. Ich würde es lassen.
Zumal man den Kiwa auch zurück geben kann wenn wirklich etwas schief geht.

Ist der Wagen schon im Haus wegen größerer Geschwister, wird er erst fertig gemacht wenn das Baby auf der Welt ist.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Mädl81 am 22.01.2010, 20:48 Uhr

Ich war in der 15.SSW als ich den Kinderwagen kaufte und seitdem war er auch daheim und stand im Kinderzimmer bereit. Bin nicht Abergläubig, den passieren kann immer etwas.
Inzwischen ist meine Maus 6Monate alt und kerngesund, trotz Kinderwagen der so früh schon daheim stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Missy27, 18. SSW am 22.01.2010, 21:22 Uhr

Ich bin nicht abergläubig aber davon habe ich auch schon gehört. Und dass man den Wagen gar nicht selbst kauft, sondern ihn die Großeltern mitbringen. Aber ich denke nach der Geburt hat man schon genug zu tun wegen irgendwelcher Anträge etc. Aber ist jedem seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Angelsdream, 13. SSW am 22.01.2010, 21:26 Uhr

Mein Kinderwagen steht schon seit 2005 hier *g* Hab ihn damals gesehen und mir direkt in ihn verliebt. Ich halte nichts von diesem Aberglauben, aber das ist nur meine Meinung =)

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr den Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von wolke76 am 22.01.2010, 22:57 Uhr

Uiii, wenn Ihr hört, wie das bei mir war, glaubt Ihr das gar nicht. Ich bin in dieser Frage nämlich auch seeehr abergläubisch (weiß auch net warum; bin ich sonst eigentlich gaaar nicht).

Ich habe vorher weder gekauft noch bestellt. Ich hatte mir zwar einen ausgeguckt und meinem Mann gezeigt, was ich mir auch sonst so vorstellen könnte - aber eben nicht mehr.

Als unser Zwerg dann geboren wurde. war mein Mann dann allein los zum Kiwa kaufen! Und der, der mir ursprünglich gefallen hatte, passte nicht ins Auto, so dass er einen anderen nehmen musste Aber er gefällt mir super. Ob das beim 2. auch so wird, wer weiß...

Gruß

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.