Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 25.03.2011, 14:04 Uhr

wann hattet ihr euer outing?

WOllte mal ne kurze umfrage starten.

ich habe in der 17. ssw meine nächste VU und da gibts keinen US, heißt ich müsste da 35 euronen für zahlen.

die nächste wäre dann in der 21. ssw zum 2. großen US...da kann man dann auf alle fälle was sehen wenn krümel richtig liegt...

bin nun am überlegen ob ich die 35 euro investiere...wenn ich dadurch mehr erfahren würde, würde ich das natürlich auch machen

danke schonmal

 
18 Antworten:

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von schnappulina, 17. SSW am 25.03.2011, 14:21 Uhr

Hi lestate!

Also bei mir gab es einen vorsichtigen "Verdacht" in der 13.SSW und gestern in der 17.SSW war es wirklich auch für einen Laien deutlich zu erkennen...aber bei Jungs ist das wohl auch einfach!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von maisy, 40. SSW am 25.03.2011, 14:21 Uhr

Hallo,

bei wurde in der 16.SSW das Geschlecht mit ? hinterlegt. Richtig gut gesehen hat der Arzt es erst in der 24.SSW.

Also nur wegem dem Geschlecht würde ich in der 17. SSW keinen US machen, denn das ist schon sehr großer Zufall, wenn man das Geschlecht schon sicher bestimmen könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Ani77, 34. SSW am 25.03.2011, 14:24 Uhr

Ein eindeutiges Outing könnte erst ab ca. 20.SSW gesehen werden. Vorrausetzung: Das Kind liegt richtig und zeigt es auch freiwillig!!!

Die Outings waren 1.SS 22. SSW (21+1), 2.SS 20.SSW (19+3) und bei der jetzigen 3.SS 21.SSW (20+3).

Ich würde an deiner Stelle nicht die 35€ investieren.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von halligalli, 10. SSW am 25.03.2011, 14:33 Uhr

bei meinem Großen hieß es so ab der 20 SSW etwa (weiß gar nicht mehr, wann genau), Mädchen - und zwar jedesmal!
Vermutlich hab ich wohl deswegen auch erst 5 - 10 Minuten nach der Geburt blöd nachgefragt, warum die zu meinem Mädchen immer "er" sagen.

Beim Kleinen war in der 16. SSW schon klar und deutlich zu erkennen, daß er ein er ist - und das blieb er auch bis heute. *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15.SSW eindeutig ein Junge :-) OT

Antwort von Manuela1981, 30. SSW am 25.03.2011, 15:07 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Chrissytin, 30. SSW am 25.03.2011, 15:09 Uhr

Huhu,

also das erste vorsichtige outing hab ich in der 19. ssw bekommen und in der 23. wurde es mir dann nochmal bestätigt das wir ein mädel bekommen ...
aber bei mädels soll es ja sowieso schwieriger sein als bei jungs ...
ich an deiner stelle würde mir das geld sparen und noch 4 wochen länger warten ... ich weiß es fällt echt schwer, aber vorfreude ist doch es schönste oder :)

lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von MahalKita, 27. SSW am 25.03.2011, 15:52 Uhr

Bei mir in der 20. SSW Vermutung zum Mädel & in der 21. SSW bei der FD Outing zum Mädel 100% :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Maymama am 25.03.2011, 16:06 Uhr

17. SSW ist aber auch noch früh - kann sich noch "ändern"...
würde bis zum 2. US warten,
wenn sie denn ein super neues US-Gerät hat, kann man schon 35€ dafür ausgeben, nur gibt es keine Garantie, dass man sehen wird, was es wird.

Bei mir hat man in der 22. SSW bei der FD sehen können, was es wird. = ein M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von KathS, 22. SSW am 25.03.2011, 16:23 Uhr

Hallo,
also ich habe das Glück, dass meine FÄ immer nen US macht, aber auch das letzte Mal (20.SSW) gab es kein Outing. Hoffe mal in 2 Wochen dann. Also nur fürs Outing würde ich das Geld nicht investieren, da man vielleicht auch gar nichts sieht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Sehkuh, 19. SSW am 25.03.2011, 17:35 Uhr

Hallo hatte mein Outing zu jetzt 90% am Dienstag und habe auch extra einen Ultraschall bezahlt weil nicht mehr warten wollten war da noch in der 18 Woche. Der nächste wäre nämlich dann erst in der 21 woche gewesen und man ist halt neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Dési+4mäuschen am 25.03.2011, 18:08 Uhr

bei nr 1 2 und 3 sah man es um die 18ssw herum das es ein junge wurde.war da bei einem fa der jedesmal us machte.

jetzt bei nr4 war ich bei einer anderen fä. man konnte es in der 22ssw beim us deutlich sehen also die fä das es ein mädchen wird :-))
ich war in der 17ssw ausserplanmässig im KH und die fä hatte nur ne vermutung das es ein mädel wird wollte und konnte sich aber nicht festlegen.

lg Désirée mit fiona 2,5wo alt im arm und 3jungs fest an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von milliHH, 22. SSW am 25.03.2011, 19:26 Uhr

1. SS in der 14 ssw
2. SS in der 16 ssw

und jetzt bei der 3 SS hat er es schon in der 11 ssw erkannt auch wenn er es noch nicht unterschrieben hätte... aber auch diese vermutung hat sich gleich beim nächsten termin bestätigt!!!
mein FA ist echt top mit viel erfahrung vielleicht liegt es auch daran weil er selber 6 kinder hat

also ich kann dich verstehen... mein FA macht zwar immer US deswegen stellt sich die frage bei mir nicht... aber wenn ich an deiner stelle wäre würde ich die 35euro auch zahlen trotzdem musst du daran denken das es sein kann das du kein geschlecht siehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Larona, 24. SSW am 25.03.2011, 21:07 Uhr

Bei mir war erst bei der FD in der 21. SSW zu sehen, dass es ein Junge wird. Bei der regulären Untersuchung zwei Wochen vorher, wollte er es noch nicht zeigen und hatte die Nabelschnurr zwischen den Beinen. Ist laso immer auch Glückssache wie das Kind liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Josylany, 40. SSW am 25.03.2011, 22:52 Uhr

Meine große hat sich in der 20 ssw gezeigt
die mittlere erst in der 24 ssw beim fein US
und jetzt wurde in der 14 und in der 18 ssw schon gesagt es sieht nach mädel aus, in der 22 ssw wurde das beim 4d schall bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Aprilkatze07, 11. SSW am 26.03.2011, 9:24 Uhr

mir geht´s wie dir - am Liebsten würd ich gestern schon wissen, ob rosa oder blau

Bei meiner Grossen hatte ich auch erst 21. SSW das Outing auf ein Mädchen!
Mit der Kleinen war ich zur FWU in der 15. SSW und beim US dort meinte die Ärztin es wär zu 100% ein Mädchen - das wurde dann am nächsten Tag mit dem Chromosomensatz bestätigt!

Und jetzt?

Spar dir die 35 Euro lieber, wenn das Baby sich nicht zeigt bist du auch enttäuscht! Kauf dafür das niedliche Schnabeltier und noch eine Kleinigkeit dazu...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Vanessa81, 20. SSW am 26.03.2011, 9:32 Uhr

Hatte jetzt am Mittwoch Termin zur FD und nach ca 40 Min sagte die dann, dass es ein Mädchen wird!! Aber sie hat auch das neueste Gerät, das es auf dem Markt gibt. Und ich war da 19. SSW.

Aber ich würde die 35 Euro nicht investieren, auch wenn es schön ist sienen Zwerg zu sehen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Bussykat, 35. SSW am 26.03.2011, 10:22 Uhr

Ich hatte mein Outing in der 20.ssw also ich würde an deiner Stelle bis zur 21.ssw warten ist doch sonst unnötig, vor allen dingen wenn man nichts sehen würde wäre es geldverschwendung. Also besser abwarten und tee trinken ;-D (ich weiß ist besser gesagt als getan)

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hattet ihr euer outing?

Antwort von Danii2307, 28. SSW am 26.03.2011, 12:20 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde das Geschlecht in der 28. SSW "gefunden" jetzt in der zweiten Schwangerschaft "einmal" in der 25. Woche. Gestern war ich ausserplanmäßig beim Doc da konnte er wieder nichts sehen da Baby die Beine über Kreuz hatte.
Ich wollte es eigentlich nicht wissen. Werde auch weiterhin "neutral" bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.