Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl, 8. SSW am 29.09.2008, 19:57 Uhr

wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Hallo!

Bin in der 8. SSW und ich denke, ich werde es noch in dieser Woche meiner Familie und den Freunden erzählen.

Wann habt ihr es gesagt?

LG
Fuzerl

 
13 Antworten:

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von MamavonLucas am 29.09.2008, 20:35 Uhr

Sofort als ich es wusste.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von Tiegerente78 am 29.09.2008, 21:00 Uhr

Halli hallo,
also ich würde warten bis die kritischen drei Monate vorbei sind,denn es kann ja immer noch was passieren,was man natürlich keinen wünscht.
Aber falls dann doch was sein sollte dann muß man allen sagen das es nicht mehr da ist ich finde es schlimm dann mit allen darüber zu reden.
Aber letztendlich muß es jeder selber wissen wie er es machen möchte.
Eine schöne ss wünsch ich die
Lg t-ente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von Schnecke2007, 38. SSW am 29.09.2008, 21:10 Uhr

Hallo,

hab es jedesmal sofort erzählt also in der 5 Woche!!!

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von Puppi82 am 29.09.2008, 21:13 Uhr

ich habe am 17.12.07 erfahren,dass ich schwanger bin, da war ich bei 4+5 und heiligabend haben es dann meine eltern erfahren per geschenk :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von Kokuznuz, 25. SSW am 29.09.2008, 21:32 Uhr

Ich habs meinen Eltern gesagt, als ich in der 6. Woche war... die wussten es sofort, als ich den Verdacht hatte... bin ja auch noch jung und wollte die unbedingt von Anfang an dabei haben. Meiner restlichen Familie (Tanten etc) hab ich es dann in der 10. SSW gesagt, wollte es auch nicht rauszögern, weil ich nicht länger flunkern wollte, von wegen "Studierst du denn jetzt Medizin?"... denn jetzt geh ich einen anderen Studienweg.
Den richtigen Zeitpunkt musst du also anhand deiner eigenen Situation abwägen :).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von sabs02 am 29.09.2008, 21:38 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 35 woche ich habe es meiner familie in der 4 ssw erzählt viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von knirpsel, 22. SSW am 29.09.2008, 22:42 Uhr

sofort- jedes mal, sobald ich nen beweis in der hand hatte... immer so 5./6. woche... nun das 3. mal... kann sowas wichtiges, schönes und spannendes niemals auch nur nen moment länger als nötig für mich behalten, sonst quält es mich.... :)

bussi-

bernadette

ps: viel spaß und alles liebe beim verkünden der guten nachricht! und herzlichen glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von hinoto123, 26. SSW am 30.09.2008, 7:53 Uhr

Wir haben es erst in der 12.SSW erzählt da vorher noch zuviel passieren kann und ich keine Lust hatte dann allen sagen zu müssen wenn ich unseren SChatz verloren hätte. Ich würde beim zweiten auch bis zur 12.SSW warten. Es war auch ein tolles Gefühl ein Geheimnis miteinander zu teilen das noch keiner ausser uns beiden wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von Micha04, 13. SSW am 30.09.2008, 9:13 Uhr

Hi,

wir haben es sofort erzählt, also in der 5. Woche!
So etwas schönes konnten wir nicht für uns behalten. Und ich kenn es auch in meiner Familie nicht so, dass man das bis zur 12. Woche für sich behält.
Es muss zwar jeder für sich entscheiden wann er es sagen möchte, aber wenn etwas passiert wäre, hätte es unsere Familie schliesslich auch erfahren.

Lieben Gruß und eine schöne Kugelzeit
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von Maja 27, 22. SSW am 30.09.2008, 10:00 Uhr

Ich habs in der 8.SSW erzählt.Wußte es in der 6.SSW aber schon.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von flitzpiepe, 7. SSW am 30.09.2008, 11:21 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft haben wir es erst in der 16. SSW gesagt, war dann aber kaum noch zu verbergen. Wir haben meine Geburtstagsfeier genutzt und jeder hatte einen Umschlag mit einem Kärtchen und Ultraschallbild auf dem Teller. Alle waren echt überrascht und mein Geburtstag war perfekt. Bei meiner momentanen, noch frühen SS habe ich wenigstens meine Mutter mit eingeweiht, ich wollte es mit ihr zusammen genießen, obwohl man davon jetzt, mit der ständigen Übelkeit und dem Schwindel fast schon nicht mehr sprechen kann. Aber sie freut sich sehr und kann mir somit ein wenig Beistand und Unterstützung geben. Der Rest der Familie und die Freunde werde ich erst wieder später einweihen. Die 13. SSW möchte ich dann mind. erreicht haben.

Ciao flitzpiepe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von MamavRene, 20. SSW am 30.09.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

da ich bei beiden Schwangerschaften erst recht spät das offizelle Ergebnis hatte (war bei beiden in der 11 Woche), habe ich es sofort erzählt.
Naja bei meinem Sohn hatten meine Eltern schon einen Verdacht, da ich bereits vorher meinem damaligen Partner gesagt hatte, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass ich schwanger bin. Dieser hat dann mit meinem Vater darüber geredet und er mit meiner Mutter usw.
Daher war da die Überraschung nicht so groß.
Bei meiner jetzigen SS habe ich es meinem Freund erst an dem Tag gesagt, als ich das Ergebnis von meiner FÄ hatte, Abends sind wir dann nach seinen Eltern gefahren und haben es erzählt. Meine Eltern haben es am selben Tag telefonisch erfahren (wohnen 200km von mir entfernt).

Aber ich glaube ich könnte es auch gar nicht bei mir behalten :-).

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure Familie über die Schwangerschaft informiert?

Antwort von krümelinchen, 39. SSW am 30.09.2008, 12:44 Uhr

also wir haben es unserer Familie sofort gesagt (6+0 ssw), denn ich kann geheimnisse nie für mich behalten und so schöne erst recht nicht!!!!

und sollte doch etwas schiefgehen in den ersten wochen, weiß die familie wenigstens bescheid und kann dich unterstützen...

alles gute und ne schöne kugelzeit

krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.