Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 29. SSW am 10.02.2010, 13:06 Uhr

wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

also beim letzten vu-termin (27.ssw) lag mein knirps in schädellage. einen tag später hat sie sich wieder gedreht, das war und ist ganz deutlich zu spüren. ich kann auch den kopf weit oben ertasten.
jetzt habe ich schon irgendwie angst, dass sie sich nicht mehr dreht und ich einen kaiserschnitt machen lassen muss. wann haben sich denn eure kinder in die endgültige geburtsposition begeben? und war das dann schädellage?
danke schon im voraus.

 
9 Antworten:

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von mini2004, 30. SSW am 10.02.2010, 13:12 Uhr

Hallo

ich glaube ich habe irgendwie glück 1+2 und jetzt in der 3 liegen alle Kinder immer mit dem Kopf nach unten in jedem US ist der Kopf unten und der Dr. meinte das es auch so bleibt....
i´ch hoffe es.....



drück dir die daumen das der BZ sich wieder zurückdreht und du eine schöne normale geburt haben kannst.

lg. meli die dir keine große hilfe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von medamu am 10.02.2010, 13:13 Uhr

Hatte in der 32. Woche noch BEL in der 36. Woche dann SL und so ist sie auch geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von lajule, 39. SSW am 10.02.2010, 13:18 Uhr

Hallo,
also gedreht hat sich meine Maus nicht mehr. Bin nun ja 38+1 - und das sieht sehr eng aus für´s Drehen. Aber ich versuche trotz allem spontan zu entbinden, mein Frauenarzt und auch das Krankenhaus unterstützen auch BEL-Geburten - natürlich mit NotOption Kaiserschnitt. Abwarten!

Evtl. dreht sich ja doch noch Dein Zwerg - im Grunde kann es kurz vor der Geburt passieren. Ich drück dir die DAumen.

Lg
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von okelittle, 36. SSW am 10.02.2010, 13:19 Uhr

mein Sohn lag -wie meine Tochter jetzt auch- ziemlich von Beginn der 20er Wochen in SL, also in Startposition...meine FÄ meinte die Kleine liegt da so bequem, die würd sich sicher nicht mehr drehen und auch mein Sohn kam dann bei 37+5 in SL zur Welt.

Aber noch hast du eine Meeeeenge Zeit dass dein Krümel sich noch dreht...bis etwa 36.SSW sagt man, legen sich die meisten in Geburtslage und das ist bei 95% (!!!!)aller Babies die SL
Also Hoffnung nicht verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von Raniel am 10.02.2010, 13:31 Uhr

Ich hab mich in der 38. Woche in Schädellage gedreht, mein Bruder in der 37. Woche.
Meine Tochter glaube ich so in der 33. Woche.
Die Kinder meiner Schwester hatten sich in der 29. Woche und in der 35. Woche jeweils in Schädellage gedreht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von JaLo, 36. SSW am 10.02.2010, 14:08 Uhr

Meine beiden Jungs lagen ab der ersten Messung in SL.
Bei den Zwillis hat sich der das Mädchen glaub irgendwas mitt 33 gedreht und der Junge lag 35+0 endlich richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von Tatja85, 39. SSW am 10.02.2010, 14:09 Uhr

Meine maus lag ab der 23. ssw in SL. In der 30. SSW hat sie sich dann plötzlich in die BEL gedreht nd gott sei dank in der 32. SSW wieder in die SL, seitdem kommt sie da nicht mehr raus

also es ist noch alles möglich,mach dir keine sorgen, die können sich bis zur 34 ssw noch gut drehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von jen85 am 10.02.2010, 14:45 Uhr

vielen dank schon mal für eure kommentare.
ich hoffe so, dass sie sich wieder zurückdreht. sie lag die ganze schwangerschaft in BEL und beim letzten termin erst sagte mir die FÄ, dass sie in SL liegt. habe mich total gefreut und nun das. aber gut, hoffnung nicht aufgeben und abwarten. danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben sich eure zwerge in die endgültige position gedreht?

Antwort von Schnitte78 am 10.02.2010, 15:37 Uhr

mein Großer hat sich in der 35 SSW von BEL in SL gedreht, mein Kleiner lag fast die ganze Zeit quer und erst ziemlich am Ende mit dem Kopf nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.