Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 33. SSW am 10.02.2010, 10:42 Uhr

hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

kein alami essen... mein FA hat das nie erwähnt und somithabe ich schon ab und an salami gegessen....

kann da nun etwas passieren ??

lg

 
15 Antworten:

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von falous am 10.02.2010, 10:49 Uhr

macht euch doch bitte nicht sooooooooo verrückt.ja man soll es nicht und das soll man nicht.so macht schwanger sein doch gar kein spass.jetzt wo ich schwanger bin brauche ich salami,habe ich früher nieeeeeeeeeee gegessen.also alles in maßen dann geht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von Patti1977 am 10.02.2010, 10:50 Uhr

Ich habe salami geliebt und alles okay. Nicht fertig machen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von celina-23 am 10.02.2010, 10:54 Uhr

Nur nicht verrückt machen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe alles gegessen

Antwort von BiMa09, no. SSW am 10.02.2010, 10:55 Uhr

auf was ich lust hatte. Okay rohes Fleisch hab ich weggelassen, aber hab ich vorher schon nicht gemocht. Hab aber mein Steak halbdurch gegessen, sonst schmeckts ja nicht.
Hab auch mal Lachsbrote gegessen, wenn ich lust drauf hatte.
Nur den Alkohol hab ich ganz weggelassen.

Ess auf was du lust hast. Und mach dir keinen Stress. Meine FÄ hat gesagt, ich soll kein Fastfoot essen. Hallo??? Das war das einzigste, was ich am Anfang essen konnte. Mir war ständig schlecht und kochen ging gar nicht. Und bei McDonalds und Bürger King gabs das Essen sofort wenn ich hunger hatte.

Jetzt ist mein Sohn schon fast 7 Wochen alt und er ist kerngesund.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von maxmum, 12. SSW am 10.02.2010, 11:00 Uhr

Salami wird aus getrocknetem, ungegartem Fleisch gemacht. Da können Toxoplasmoseerreger drin sein (viele Leute sind immun, das stellt der FA aber am Anfang fest). Diese Erreger können das Kind schwer schädigen ohne dass du was merkst, da eine Infektion meist "still" verläuft. Hierfür müsstest du allerdings schon Salami von Bauer Klaus nebenan essen, der sich nie die Finger wäscht. Die Ansteckungsgefahr bei industriell hergestellter Salami liegt bei Null, wegen der Hygienevorschriften etc. Also im Lotto gewinnst du 5x schneller, als dich anzustecken.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von jelema, 10. SSW am 10.02.2010, 11:04 Uhr

Also laut Dr.Bluni gilt Salami als sicher und darf gefuttert werden ;-)


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von aida1, 39. SSW am 10.02.2010, 11:04 Uhr

ach was, da passiert schon nichts. ich habe bisher alles gegessen und nichts ist passiet. ess ruhig weiter deine salami .
ich esse sogar ab und zu mett. oder blutiges steak.... mmmhhhh lecker
mach dir da mal keine sorgen, solang die salami noch gut ist... und lass es dir schmecken.... alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm habe nun gehört,man sollte in der ss

Antwort von poi3, 21. SSW am 10.02.2010, 11:13 Uhr

die wahrscehinlichkeit an toxoplasmose zu erkranken ist sehr gering-aber ich halte mich trotzdem dran und verzichte da ich es nicht ertragen könnte wenn die wenige chance daran zu erkranken eintritt denn wenn dann schadet es oft so sehr dem baby das es nicht überleben kann.. aber das muss jeder selber wissen.. auch die regel "in maaßen" gilt für süßes und fettiges da es nicht so gut ist aber nicht schadet.. bei rohem fleisch kann auch ein keines stück krank machen-da kommt es nicht auf die menge an..
will dich nicht verrückt machen-die wahrscheinlichkeit ist gering und es wird schon nix passiert sein.. einfach aufpassen bei rohem oder geräuchertem.. es gibt auch kochsalamie.. und zum thema steak-wenn fleisch vorher eingefrohren war dann kann man es auch medium essen :-)
und zwar ohne sorgen ob man nun zu den vorsichtigen gehört oder nicht..
guten hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toxoplasmose...

Antwort von fischerl am 10.02.2010, 11:18 Uhr

hallo alle miteinander,

ich möchte niemanden unnötig verunsichern, aber ich habe mir im dritten drittel meiner schwangerschaft toxoplasmose eingefangen. mein sohn mußte sein ganzes erstes lebensjahr 4x täglich verschiedene antibiotika nehmen.
und auch heute noch (er wird 5) müssen wir einmal jährlich zur augen- und blutuntersuchung. und können einen späteren "schaden" (blindheit, leber- oder milzprobleme) nicht ausschließen, nie.

ich weiß bis heute nicht, woher ich die toxoplasmose habe.

gut - wir haben eine katze. die geht nicht aufs kisterl, nur in den garten...
gegessen oder abgeleckt hab ich sie nicht...

aber - ich habe steaks, faschiertes und sushi gegessen...

immun dagegen ist niemand. jeder kann sie bekommen, nur weiß es im normalfall keiner, wenn man nicht extra testet, weil es beim gesunden menschen keine reaktionen gibt...
und man wird sie nie wieder los, man hat die erreger sein leben lang im blut...

soviel dazu

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose...

Antwort von Schnigges, 29. SSW am 10.02.2010, 11:33 Uhr

Hallo!
Eine Person aus meiner Familie hat sich während ihrer zweiten Schwangerschaft eine Toxoplasmose eingefangen. Sie hat beim ersten Mal und auch davor nie verzichtet und dachte sich, dass auch dieses Mal bei einer Salami nichts passieren wird. Es war nur eine einzige Bifi, alles andere konnte sie ausschließen. Sie wurde sofort krankgeschrieben und es ging ihr sehr schlecht. Schlimmer war aber, dass man erst Jahre später sagen konnte, dass ihr Sohn keinen Schaden erlitten hat und geistig normal entwickelt ist. Ich persönlich habe das immer im Hinterkopf und verzichte dann doch die paar Monate lieber. Man muss nichts übertreiben und die Wahrscheinlichkeit sich genau dann anzustecken ist sicherlich gering. Aber wenn, dann kann es schlimme Folgen haben, das sollte man vielleicht auch bedenken.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch allen sehr

Antwort von mama28, 33. SSW am 10.02.2010, 11:57 Uhr

habe mit meiner hebi telef. und sie meinte auch, dass es bei der salami die man bei rewe teegut oder aldi kauft nicht zu ansteckung kommen kann!! salami wäre kein ding...

naja gott sei dank konntet ihr mich beruhigen und meine hebi auch

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich angesteckt in der ersten Schwangerschaft....

Antwort von Jazzy09 am 10.02.2010, 12:07 Uhr

...und dadurch mein Baby verloren. Wenn ich da so manche Beiträge lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln....da wird mir echt schlecht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich angesteckt in der ersten Schwangerschaft....

Antwort von Schnigges, 29. SSW am 10.02.2010, 12:13 Uhr

Naja, ne Bifi ist ja eigentlich auch 'kein Ding'. Es ist und bleibt aber ne Rohwurst. Muss jeder selbst wissen, aber nachher sollte man dann nicht jammern. alles Gute!
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch allen sehr

Antwort von MaSchie26, 24. SSW am 10.02.2010, 12:16 Uhr

Es gibt auch sogenannte Kochsalami, wenn du auf Nummer sicher gehen willst! Aber meine Ärztin sagt auch, ab und zu ein Salamibrot ist in Ordung...oder du isst mal eine Pizza mit Salami, wenn du garnicht drauf verzichten kannst! Ich brat mir die ab und zu zu Pasta...ist auch lecker!

Alles Gute und nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von luminis, 14. SSW am 10.02.2010, 13:29 Uhr

Also vorher eingefrorenes Fleisch hat nach dem Auftauen immer noch die gleichen Erreger wie vorher... Denn die werden durch die Kaelte nicht abgetoetet sondern "schlafen" nur. Sobald das Fleisch aufgetaut ist, geht die Vermehrung weiter. Deswegen sollte man Eingefrorenes ja auch nicht auftauen und danach wieder einfrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.