Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH, 25. SSW am 29.03.2008, 17:30 Uhr

Wann Taufpaten fragen ?

Bei meinem ersten Kind hat mein Schwiegervater (!!!), v.a. ohne sich mit uns abzusprechen den Bruder meines Mann am Tag der Hochzeit gefragt (wir hatten uns den zwar überlegt), da war ich 14. woche oder so. Ich war zwar sauer, habe aber damals nichts gesagt. Beim zweiten habe ich in der Schwangerschaft nachgefragt, hing aber damit zusammen, dass die Taufe relativ bald nach der Geburt sein sollte. Jetzt habe ich die Patin Ostern gefragt. Wobei wir in unserer Familie den Brauch haben, dass das Kind als zweiten Vornamen den des/der Patin erhält. Da müssen wir bis zur Anmeldung am Standesamt ja den Namen wissen. Gggg. Ich selber wurde erst nach der Geburt gefragt, ob ich das Patenamt übernehmen wolle, bei meinem Mann war es ähnlich, meist erst vor Taufe. In beiden Fällen waren die Kinder schon fast ein Jahr bei der Taufe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.