Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-lara, 5. SSW am 12.10.2009, 13:42 Uhr

Vorstellungstermin...oh jeeeeeeeeeeeeeeee...

Glaub ich spinne. So viel an einem Tag...

Ich habe ja nun heute Positiv getestet.....

Da es ewig mit dem Kinderwunsch nicht funktioniert hat und joy-lara seit heute in der Eingewöhnungsphase im Kiga ist, habe ich seit 2 Wochen ein paar Bewerbungen weg geschickt. UND gerade eben habe ich ein Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, am Mittwoch 17 Uhr.

Was soll ich den jetzt machen? Es verheimlichen und erst in der 12 SSW sagen oder garnicht erst hin gehen. Die Kohle könnten wir aber sehr gut gebrauchen.
Das gibt es doch nicht.... Heute esse ich einen Bessen.

lg Nancy

 
18 Antworten:

Hingehen und nichts sagen!

Antwort von meve, 23. SSW am 12.10.2009, 13:45 Uhr

Hallo Nancy,

geh doch erst einmal zu dem Gespräch hin, erzähle aber nichts davon, dass du schwanger bist. Offiziell weißt du es eben noch nicht (manche merken es ja auch erst in der 6. oder 7. SSW). Wenn du es erzählen möchtest, brauchst du gar nicht hinzugehen, wirst ja dann eh abgelehnt.
Nach dem Gespräch kannst du ja dann weiterschauen.

Viel Glück und LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungstermin...oh jeeeeeeeeeeeeeeee...

Antwort von Jeanne85, 6. SSW am 12.10.2009, 13:45 Uhr

Man muss nicht sagen, dass man schwanger ist. Ich würde hin gehen und wenn du ihn bekommst, arbeitest halt nur ein paar Monate.
Raus schmeißen können sie dich deswegen nicht!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungstermin...oh jeeeeeeeeeeeeeeee...

Antwort von mamafürvier am 12.10.2009, 13:48 Uhr

1. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
2. Frag bei Dr.Bluni nach, ob Schwangere Besen essen dürfen... wegen der Beesenreißer.
3. Geh zum Bewerbungsgespräch und sag nix.

Viel Glück!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungstermin...oh jeeeeeeeeeeeeeeee...

Antwort von doro1005, 6. SSW am 12.10.2009, 13:53 Uhr

Mache dir nicht so viel stress...
Es kann so viel noch passieren.
Ich bin selbs Schef und weiss zu gut wie es ist...
Es geht immer unwie weiter. Wenn du denn Job bekommst denn ist doch cool. Viel Gluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist sogar rechtlich abgesichert.

Antwort von keks79 am 12.10.2009, 13:54 Uhr

Du musst es nicht sagen, also nix wie hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sollte der dich auch noch fragen ob du SS bist oder vor hast

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 12.10.2009, 14:00 Uhr

ss zu werden, sagst du "NEIN"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sogar rechtlich abgesichert.

Antwort von Leo engel am 12.10.2009, 14:02 Uhr

Geh hin und brauchst nix sagen.

ich hatte auch ein Bewerbungsgespräch und 3Tage vorher von der Schwangerschaft erfahren. Da es aber in der Altenpflege war, hab ich das Gespräch aber abgesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist in einer Altenpflegepraxis

Antwort von joy-lara am 12.10.2009, 14:09 Uhr

Mein Mann hat gesagt ich soll nicht hin gehen oder es erstmal anhören. (Eher nicht hin gehen) Ich habe mich dort für alles Beworben, Eigentlich bin ich Bürokauffrau...Nun weiß ich nicht für was sie mich brauchen, da Sie ein neues Pflegeheim bauen....

Außerdem ist er ein wennig stinkich, dass ich unsere kleine jetzt schon ganz tags in den Kindergarten tuen will wo sie noch nicht mal 2 Jahre ist.

Ach menno...bin total Planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was deinen Mann angeht...

Antwort von mamafürvier am 12.10.2009, 14:15 Uhr

Was deinen Mann angeht dann verklickere es ihm mal, ob er tauschen will... du warst sicher 2 Jahre daheim, Hausfrau, Mutter usw. und dirgendwann hat man das (bei aller Liebe zum Kind) auch mal über und außerdem tut es KIndern gut unter anderen Kinder zu sein.
Ales meine beiden 2 und 3 waren hat sich viel geändert, weil sie in die Kita kamen. Mit den beiden die ganze Zeit zu hause erfüllt die Mama auf Dauer nicht und eine unausgeglichene Mutter ist auch nicht gut für die Kids.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich musste sagen das ich schwanger bin weil ich schon 3-4 monat war

Antwort von selinnur am 12.10.2009, 14:25 Uhr

Meine tochter hat im august im kika angefangen im Juni hatte ich erfahren das ich SS bin obwohl ich nicht zur Zeit vor hatte SS zuwerden aber ist passiert.
3 Jahre zu hause geblieben und jetzt wieder 3 Jahre da habe ich gemeint die paar monate möchte ich arbeiten gehen und habe in der Zeitung nach arbeit gesucht und habe auch immer am Telefon angedeutet das ich SS bin die haben gesagt ja das geht war in schock aber ja haben die gesagt naja bin auch zum Vorstellungsgespräch gegangen war ne büro arbeit.Ich habe denen gesagt ich möchte nur kurzfristig arbeiten und ich möchte auch nicht diesen mutterschutz ect. ich habe gesagt eigentlich muss ich nicht arbeiten ich will nur wieder unter Menschen das ist für mich wichtig aber war ne Versicherung gewesen die haben mir gesagt was ich machen soll da habe ich gemeint das lohnt sich ja nicht wenn ich eee hier kurzfristig arbeiten werde das ich das alles wissen muss also bzw. meine kurfristige arbeit wäre nur mit lernen vergangen. Aber gegen die SS hatten die nichts keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungstermin...oh jeeeeeeeeeeeeeeee...

Antwort von Sidney+BriBri am 12.10.2009, 14:48 Uhr

War in einer ähnlichen Situation. Hatte Freitag morgens ein Vorstellungsgespräch und abends ein komisches Gefühl im Bauch.Hatte einen SS Test gemacht, der war positiv.

Die Stelle hatten die mir dann auch noch zugesprochen. ABER ich habe sie abgelehnt, denn ich hätte 6 Monate Probezeit gehabt und in den 6 Monaten können die einen trotz Schwangerschaft feuern. Einen Grund findet man immer, da gilt es als AN erst mal zu beweisen, dass der Hauptgrund die SS ist.

Nein nein, da hab ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sidney+BriBri

Antwort von Bella13, 11. SSW am 12.10.2009, 15:32 Uhr

Hi!

Das mit der Kündigung in der PZ,stimmt so nicht.Bei mir ist es so das ich mich auch in der PZ befinde und erst 2 Wochen krankgeschrieben war und dann ein BV bekam.Mein Arbeitgeber(Altenpflegeheim) war natürlich nicht begeistert.Er meinte ich solle doch kündigen.
Auf meine Nachfrage beim Arbeitsamt,wurde mir gesagt nur nicht kündigen,ich bin nach Bekanntgabe der Schwangerschaft unkündbar trotz PZ.Jetzt bekomme ich ganz normal mein Gehalt weiter.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Sidney+BriBri am 12.10.2009, 15:40 Uhr

Natürlich bist du auch in der Probezeit WEGEN DER SCHWANGERSCHAFT an sich unkündbar, ABER wenn die einen anderen Grund angeben, dann ist man schon kündbar.

Wie gesagt, DU als Arbeitnehmer bist dann in der Beweispflicht, dass die Kündigung sich garnicht auf deine Unfähigkeit bezieht sondern weil du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von joy-lara, 5. SSW am 12.10.2009, 15:57 Uhr

für die lieben Antworten.

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, was ich mache. Aber ich denke das ich es mir anhören werde um was es sich handelt und ab wann.

Das fand ich aber besonders schön:
"lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von joy-lara, 5. SSW am 12.10.2009, 15:57 Uhr

für die lieben Antworten.

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, was ich mache. Aber ich denke das ich es mir anhören werde um was es sich handelt und ab wann.

Das fand ich aber besonders schön:
"lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hingehen und nichts sagen!Du MUSST auch nichts sagen, selbst wenn sie fragen!!! o.T.

Antwort von okelittle, 18. SSW am 12.10.2009, 16:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Bella13, 11. SSW am 12.10.2009, 16:59 Uhr

Ich hab genau 3 TAGE gearbeite,bei meinem neuen Arbeitgeber bis ich krankgeschrieben wurde.Von der SS erzählte ich erst als ich das BV bekam.Sie hätten also locker die Möglichkeit gehabt mir zu kündigen und auch später als sie von der SS wussten meinte sie eben ich solle kündigen oder mich krankschreiben lassen,dann wären sie aus dem Schneider.Da hätte es doch ein leichtes sein müssen,mir zu kündigen oder nicht??Sie hätten ruhig Unfähigkeit angeben können,wie hätte ich da beweisen sollen das es wegen der SS ist??
Also denke ich das die Lage doch nicht ganz so Eindeutig ist bzw. einfach.
Aber was soll´s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probezeit

Antwort von franzi1982 am 12.10.2009, 17:01 Uhr

gehe hin und sage nichts.

du hast trotz probezeit ein kündungsschutz.
hier mal ein link:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kündigung-in-der-Probezeit-trotz-Schwangerschaft-__f7087.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.