Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 27.02.2020, 8:33 Uhr

Vorsorge, z.B. Nackenfaltenmessung

Ich hab eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Mein Arzt fragte, ob wir das machen lassen wollen, ich hab meinen Mann gefragt und der war dafür. Also 200€ aufn Tisch gelegt und messen lassen.
Nach der Untersuchung hab ich mir selbst erst die Frage gestellt, was die Ergebnisse eigentlich für mich ändern. Will ich weitere Diagnostik, wenn etwas auffällig ist? Mit der Gefahr, ein eigentlich gesundes Kind dadurch zu verlieren? Und wenn die Diagnose steht und mein Kind eine schwere Chromosomenstörung hat, was mach ich dann? Abtreiben? Oder geht's mir nur um das Wissen, dass ich mich auf ein behindertes Kind vorbereiten könnte?
Wir haben keine Fälle in der Familie, waren 25 als ich schwanger war, also eigentlich war diese Untersuchung völlig sinnlos. Heraus kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:20.000 für Trisomie 21. Unser Sohn ist gesund.
Sofern sonst nichts auffällig ist, werde ich bei einer nächsten Schwangerschaft keine Nackenfaltenmessung machen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.