Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sasumm am 10.03.2010, 14:10 Uhr

Vorrednerin hat Recht

Naja, ich finde es schon vernünftig, dass das Jugendamt gut aufklärt. Gerade wenn die merken, dass die Entscheidung nicht gut durchdacht ist.

Gemeinsames Sorgerecht heißt: Auch wenn man sich trennt, darf der Partner mitbestimmen in Bezug auf das Kind. Das heißt: Umzug, Schule, Impfungen, Operationen, Ausbildung, Konto etc. Alles MUSS der Partner mit entscheiden und auch seine Unterschrift geben. Das kann unter Umständen stressig werden.

Ich kenne eine Mutti, die ihrem Ex wegen jedem bisschen WOCHENLANG hinterherrennt, damit er sein Einverständnis gibt. Das ist echt ätzend und sie hat es tausendmal bereut! Rückgängig zu machen geht das nicht so einfach! Das Argument, der Typ kümmert sich nicht, zählt nicht!

Man kann dann immer nur für den speziellen Einzelfall eine alleinige Entscheidung erwirken.

Deshalb finde ich es richtig, dass das Jugendamt da gut aufklärt und die Frauen wirklich mehrmals fragt, ob sie das wirklich will.

Wir haben das auch durch und ich war froh, dass er meinem Freund auch die Tragweite MEINER Entscheidung klargemacht hat und ihm SEINE Verantwortung, die er damit für mich und unser Kind übernimmt, aufgezeigt hat!!!!

lg Sasumm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.