Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristine, 19+3. SSW am 13.07.2006, 12:22 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo Carmen,

ich habe auch eine VWP und habe mein Baby in SSW 17+4 das erste Mal gespürt (meine erste SS). Meistens sagt man, dass Frauen bei der 1. SS es sowieso erst später (ich sag mal) "einordnen" können, dass es das Baby ist, was man da merkt.
Spüren konnte ich meins schon früher, ich WUSSTE nur nicht, DASS es das Baby ist, weils nur ganz ganz leichte "Berührungen" waren...

Ich habe meinen Krümel auch eher links oder rechts im Unterbauch gespürt, also nicht gerade Linie unter dem Bauchnabel, oder so. Laut meinem FA sitz die VWP bei mir jetzt weiter rechts als mittig und darum merke ich das Baby wohl auch mehr links. ;o)
Muss aber nicht bei allen Frauen so sein!

Bei mir sitzt die Plazenta auch noch sehr tief, soll heißen, sie schließt direkt mit dem Muttermund ab. Aber alle Ärzte haben bis jetzt gesagt, dass sich das auch in 99% der Fällen noch "verwächst", wenn das Baby größer wird und dann ja sowieso noch alle Organe verschiebt. Also: Probleme zeitnah behandeln ;o)

VLG und eine schöne, streßfreie SS!
Kristine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.