Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 32. SSW am 12.07.2006, 23:36 Uhr

wieso erzählt ihr was es ist?

hi

ich hab da mla ne frage.

wieso erzählt ihr, bzw viele euren verwandten und bekanten was es ist? werden die doch nach der geburt merken. also schon bei unserer großen wussten nur wir, meine eltern und meine nichte das es ein mädchen ist. und diesmal genauso. ich könnte das nicht, diese rederein über ein baby was noch nicht mal geboren wurde. klar fragen mich viele ob ichs weiß, ich sag nur ja und gut ist. doch meine hebamme weiß es noch. aber alle anderen? ne. fällt aus wegen is nicht. und seit dem reden die auch nicht mehr darüber. bin in der ersten ss schon ausgeflippt. jeder meinte zu wissen was es ist. ja ehm hallo es sind nur 2 möglichkeiten. soviel asuwahl haben die da nicht.

wir wollten es nur wissen wegen namens findungen. mehr nicht. das ist das schwerste... grins

lg

svenja

 
17 Antworten:

Nichtmal WIR wussten es !

Antwort von quirida am 12.07.2006, 23:42 Uhr

Und das war auch gut so !

Einen Jungennamen hatte ich ja schon lääääääääääängst..musste also nur noch nen Mädchennamen finden ;o)

Und des ging auch sehr schnell!

Beim nächsten Mal wollen wirs auch net wissen!

Vielleicht rutscht es einem von uns mal raus? Und was ist dann mit der eigenen Überraschung?

Finde das voll spannend, wenn man nicht weiß, was da in einem ist! Macht es irgendwie so aufregend...

Das einzig nervige an der Sache war immer :

"Was wird es denn?"
"Warum wollt ihr es denn nicht ?"
"Wir wüssten es aber so gerne!"

Bla, bla blubb!

Aber das geht irgendwann auch vorbei ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim 2. Satz unten kommt hinetn ein "wissen" dazu ;o)

Antwort von quirida am 12.07.2006, 23:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find es schön

Antwort von spacyni010102, 17. SSW am 13.07.2006, 8:08 Uhr

Also ich find es shcön wenn andere an meiner SS teilhaben wollen, bzw sich mit mir freuen, ausserdem brech ich mir doch keinen zacken raus wenn ich es verrate, bin doch froh wnen ich´s selber weiß, ausserdem kann man so sehen wie rehct manche haben mir ihrem Tip *grins*
Ich werd jetzt auch öfter gefragt ob wir es shcon wissen da wir ja schon 2 Mädels und nur einen Jungen haben...
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 2. Satz unten kommt hinetn ein

Antwort von SteffiH. am 13.07.2006, 8:09 Uhr

Hmmm versteh da nicht ganz das Problem, warum soll ich es nicht erzählen. Bei meiner Tochter habe ich es auch allen erzählt und alle haben sich mit mir gefreut. Ich würde sagen jedem das seine, ich würde es bei der nächsten SS wieder genauso machen und sobald ich es weiß können es auch alle anderen wissen, warum auch nicht :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find es schön

Antwort von charliee, 21. SSW am 13.07.2006, 8:27 Uhr

Schon alleine deswegem, weil ich bei Freunden und meinen Schwestern lauter Sachen bekommen kann... ;o)
Wäre doch sehr auffällig mir lauter Jungs-Klamotten mitgeben zu lassen, wenn ich ein Mädchen bekommen würde!
Außerdem finde ich es total schön, wenn ein Kind schon so früh Gestalt annimmt und zur Familie gehört...so Kleinigkeiten, daß meine Eltern sich namentlich nach dem Zwerg erkundigt..denn der name steht auch schon weitestgehend fest (war bei meiner ersten SS genau so)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt etwas zickig rüber

Antwort von shoegirl, 38. SSW am 13.07.2006, 8:44 Uhr

Hallo,
also, wen ich mag, den kann ich es doch ruhig sagen. Ich finde, dieses "Wir wissen es, sagen aber nichts" kommt oft etwas zickig rüber. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn keiner mehr an der Schwangerschaft teilhaben will. Ich finde mittlerweile auch, dass es mit der Fragerei etwas viel wird, aber allein die Höflichkeit verbietet mir, da unfreundlich zu reagieren.
Gruß
shoegirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von Happy06, 32. SSW am 13.07.2006, 8:45 Uhr

Hallo,
"es" könnte auch ein Schäferhund sein! "Er" oder "sie" hört sich viel schöner an. Aber, das Schöne ist, dass wir alle entscheiden dürfen ob wir es bekannt geben wollen oder nicht!
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzählen was es wird...

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 13.07.2006, 8:50 Uhr

Hallo,

dies ist auch meine erste SS. Zuerst wollten wir es uns auch nicht sagen was es wird, weil es uns nicht wichtig war. Das Einzige, was wirklich eine Rolle spielt ist, dass das Kind gesund ist.

Dann haben wir uns mal Kindersachen angeschaut (weil man kann ja neutral kaufen). Tja und was soll ich sagen, selbst auf gelben oder grünen Sachen befinden sich Applikationen wie Auto oder Blume... Dann haben wir ein tolles Kinderzimmer von Pinolino gesehen. Allerdings in der Variante blau oder rosa. Naja, und dann haben wir uns entschlossen, es uns doch bei der Feindiagnostik sagen zu lassen.

Wir haben es aber auch niemanden gesagt, was es wird. Ist ja aucch nicht wichtig. Ich glaube auch nicht, dass das Wissen über das Geschlecht die Vorfreude bei den Freunden oder den Verwandteen beeinflusst. Es gab zwar auch eine komische Reaktion von meiner Schwiegermutter darauf, aber was solls. Ist ja unser Kind, und nicht ihres. Und früher musste man sich ja auch überraschen lassen. ;o)

Die Einzige, die es auch noch weiß, ist meine Mama. Und der haben wir es aucch nicht gesagt. Sie kam mit einem Mützchen in der entsprechenden Farbe an, und sagte nur, ich bräuchte nichts sagen, sie weiß es. Tja, Mamas! ;o) Haben wohl den 7. Sinn.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob man den Freunden und Verwandten es erzählt, was es wird, oder nicht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von Schokoladenkuchen, 29. SSW am 13.07.2006, 9:07 Uhr

Weil wir es so wollten! Was ist denn das überhaupt für eine Frage?!

Außerdem denk ich, sind dauernde Spekulationen übers Geschlecht genauso nervend!
Jetzt heißt es vielleicht: "Das nächste muss dann aber ein Mädchen werden!" Ansonsten käme wahrscheinlich: "Wenn das jetzt wieder ein Junge wird, dann muss....!"
Gehuppt wie gesprungen. Total egal. Die Leute beschnattern einen eh deswegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von Lina02, 13. SSW am 13.07.2006, 9:43 Uhr

Also ich denke, dass die Leute viel mehr reden, wenn sie es nicht wissen.
Wenn man es sagt, braucht keiner mehr irgendwelche Spekulationen anzustellen.
Warum sollte man es NICHT sagen?

Mein Familie würde es sowieso vorher mitbekommen, schon anhand der Sachen, die ich für das Baby kaufe.
Außerdem haben wir unsere Tochter schon sehr früh mit Namen angesprochen, da war es dann sowieso klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von Lina02, 13. SSW am 13.07.2006, 9:44 Uhr

Also ich denke, dass die Leute viel mehr reden, wenn sie es nicht wissen.
Wenn man es sagt, braucht keiner mehr irgendwelche Spekulationen anzustellen.
Warum sollte man es NICHT sagen?

Mein Familie würde es sowieso vorher mitbekommen, schon anhand der Sachen, die ich für das Baby kaufe.
Außerdem haben wir unsere Tochter schon sehr früh mit Namen angesprochen, da war es dann sowieso klar.

Je mehr Geheimnis man darum macht, desto interessanter wird es doch für die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von Leta, 15. SSW am 13.07.2006, 10:06 Uhr

Ich weiß noch nicht was es wird, aber eigentlich hab ich auch nicht vor, ein Riesen-Geheimnis daraus zu machen.

Wie Lina02 schon sagte - spätestens wenn ich anfange Baby-Sachen zu kaufen, weiß sowieso jeder Bescheid...

Außerdem würde ich wahrscheinlich platzen, wenn ich es niemandem erzählen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von CaroB., 19. SSW am 13.07.2006, 10:40 Uhr

Ich sehe da nun auch kein Problem drin, es den anderen zu verraten! Und die Fragerei stört mich auch nicht, das ist doch total normal. Wenn ich aus meiner SS ein Geheimnis machen will, müsste ich mich die ganze Zeit über verstecken, damit es auch keiner mitbekommt und damit mich auch jah keiner danach frägt! So ein Quatsch...

Aber das ist ja jedem selber überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil wir uns freuen!!

Antwort von Ayla-Nadine, 33. SSW am 13.07.2006, 11:35 Uhr

Außerdem kommt wir wissen es, aber erzählen es euch nicht ziemlich dumm rüber!! Entweder ich lasse ander an der SS teilhaben oder ich kann auch nicht erwarten von anderen hilfe zu bekommen. Außerdem können dann alle Geschenke in der richtigen Farbvariation ausgesucht werden - Wir reden hier nicht nur von hellblau und rosa, sondern eher von Rüschen, Blümchen, Kleidchen,...

lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt etwas zickig rüber

Antwort von sonnigen-tag, 18.. SSW am 13.07.2006, 12:46 Uhr

Also, wir hatten Bekannte, die damals nicht sagen wollten, was es wird.---Sie wussten es aber.
Ich fand das total doof.
Hab immernur gedahcht "Wie kann man sich nur so anstellen!??"
Eben WEIL es nur 2 Möglichkeiten sind, (und man kann sich ja auch mal irren, dann kommt doch ein Mädel statt Junge) finde ich, kann man doch drüber reden...kann doch die anderen an der Freude teilhaben lassen, kann mit denen schonmal Namen diskutieren usw.
Finde, das hat was mit Offenheit zu tun.
Wenn man sagt "Ich sage dir nicht, was es wird!" Dann fühlt der andere sich ausgeschlossen, abgegrenzt...und das mag keiner.
Wenn dich jemand fragt, was es wird, dann will er dir ja nix böses, sondern interessiert sich FÜR DICH und will sich MIT EUCH MFREUEN! *g*
Und dann ist ein "Das verraten wir nicht!" wie eine Ohrfeige, finde ich.

Du fragst doch auch jemanden "Wie geht es dir?" obwohl die Antwort auch nur 2 Möglichkeiten hat (also gut und schlecht *g*).
Sorry, ist ein Roman geworden.
Aber denk mal drüber nach, wie der fragende sich fühlen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir uns freuen!!

Antwort von LAnja, 35. SSW am 13.07.2006, 13:46 Uhr

Wir konnten unseren Mund einfach nicht halten...Allerdings halten wir uns weitgehenst bei Frage nach dem Namen zurueck. Nur ganz, ganz wenige wissen den Namen bereits. Und davon auch nur den 1. Vornamen. Ich find einfach die Namensfrage nervig. Es wir eh noch jeder seinen Senf nach der Geburt zum Namen dazugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso erzählt ihr was es ist?

Antwort von Hoffnung2006, 29. SSW am 13.07.2006, 15:29 Uhr

Wir erzählen es diesmal niemanden. Aber das hat einen ganz einfachen Grund: in der ersten SS wußte es jeder, da ich es auch immer doof fand, daraus ein Riesengeheimnis zu machen, wenn man selbst es schon weiß. Meine Schwiegermutter ist daraufhin mit dem Kinderwagen durch den Garten gerast und hat immer Leonard hier und Leonard da gerufen. Unser Sohn kam in der 40. Woche leider tot zur Welt. Diesmal wollen wir uns dieses Theater einfach ersparen. Wir wissen es auch diesmal, da ich nun eine Top-Überwachung habe. Aber es bleibt bis zur Entbindung unser Geheimnis.

Was ich damit sagen wollte ist, dass jeder seine Gründe dafür haben wird so oder so zu entscheiden und zu handeln. Es steckt immer eine Geschichte dahinter! Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Und, was andere denken, ist mir sowieso absolut egal. Es gibt wichtigere Dinge, als das Geschlecht eines Kindes!

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.