Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein, 22. SSW am 06.06.2012, 9:03 Uhr

vorderwandplacenta wer noch?

ich würd gern mal wissen was euer doc dazu gesagt hat... meiner gestern nämlich rein gar nix... hat es irgendwelche auswirkungen auf die ss? liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von mf4 am 06.06.2012, 9:16 Uhr

Das ist nichts schlimmes, ist nur die Bezeichnung der Lage... mehr nicht. Irgendwo muss sie ja sein. Nur vor dem Muttermund wäre schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von Heidschnucke am 06.06.2012, 9:23 Uhr

nein, es hat keine Auswirkungen. Eventuell spürt man die Bewegungen etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 06.06.2012, 11:08 Uhr

Hallo,

VWP ist nicht schlimm. Hatte ich auch am Anfang, jetzt ist sie wieder hinten. Ich war nur etwas irritiert, weil ich mein Baby nicht gespürt habe. Meine beiden Jungs hatte ich schon ab der 19. Bzw. ab der 16. SSW gespürt und diesmal war leider in der 21. immer noch nichts. Beim Ultraschall dann die Auflösung -Vorderwandplazenta. Da spürt man eben die Tritte des Babys erst später ...
Ist aber absolut nicht schlimm! Nur wenn die Plazenta vorm Muttermund liegt, dann kannst du nicht normal entbinden, sondern bekommst einen Kaiserschnitt.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 06.06.2012, 11:11 Uhr

das ist vollkommen egal wo die plazenta festwächst. nur vor dem mumu wäre echt nicht gut. der unterschied ist halt nur das man bei einer vwp die kindsbewegungen später spüren könnte. ich habe in der 24 ssw den kleinen gemerkt! mein fa sagte es mir auch nur weil ich gezielt gefragt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von LUSI29, 22. SSW am 06.06.2012, 11:41 Uhr

Hallo ich weiß auch erst seit Montag das ich eine Vorderwandplazenta hab.Deshaln merke ich meine kleine auch noch nicht so intensiv.Ich merke schon ein wenig aber eben noch nicht wirklich.Muss wohl noch 2-3 Wochen warten.Ist aber nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ikke

Antwort von Maxi74, 26. SSW am 06.06.2012, 14:08 Uhr

ne macht nix solange muttermund frei liegt alles oki, bei mir liegt die plazenta nur blöde da ich einen ks bekomme und die genau da liegt wo geschnitten wird, aber ärztin hat mich beruhigt wäre auch kein problem wenn man es weiß. bei spontan geburten machts gar nichts, ausser eben das man bewegung evtl später spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von nanni84, 34. SSW am 06.06.2012, 14:41 Uhr

Ich habe auch ne vwp.ist eigentlich super,weil sie es von dort aus nicht schafft vor den Muttermund zu wandern u somit ,wenn es später keine anderen Komplikationen gibt, der natürlichen Geburt nix im Wege steht:)

Man sagt, man spürt Kindsbewegungen dadurch später.
ALSO mein kleiner hat sich das 1. Mal unterhalb der Plazenta bemerkbar gemacht.Das war in der 19.ssw wie bei vielen anderen auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplacenta wer noch?

Antwort von Jenny2103, 30. SSW am 06.06.2012, 16:52 Uhr

Ich hab auch eine. Absolut kein Problem, alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.