Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausal3, noch 8 Tage bis ET. SSW am 09.08.2006, 9:19 Uhr

Vollmond -mehr Entbindungen????

Was ist eigentlich dran an der Behauptung, dass zu bzw. um den Vollmond herum mehr Babys das Licht der Welt erblicken????
Bei wem traf es zu und war genau Vollmond???

Ich hoffe ja darauf.... ;-))

Danke schon mal.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Vollmond -mehr Entbindungen????

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 09.08.2006, 9:21 Uhr

guten morgen,

da meine kleine über dem ET war, hatte meine mutter auch gesagt, das die kleine bestimmt beim nächsten vollmond kommt! kannte das vorher garnicht. sie kam aber auch nicht bei vollmond!!! musste noch länger warten. aber laut meiner hebi stimmt es das an vollmond mehr babys zur welt kommen. sie muss ja wisse, hihihi!!!

liebe grüsse jessi

und ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond -mehr Entbindungen????

Antwort von nicole+fünf, morgen ET. SSW am 09.08.2006, 9:40 Uhr

Hallo,
wie Du siehst, bin ich kurz vor dem ET.
Auch ich habe es gehört mit dem Vollmond und mein FA hat mir das bestätigt. Er hat die Geburtenbücher durchgeschaut seit 1956 und es kommen im Schnitt 2,5 Babys mehr zur Welt wenn Vollmond ist.

Ich hoff ja immer noch darauf und hab die letzten Tage zumindest das Gefühl, es geht bald los..
Schaun wir mal.

LG die auch wartene Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond -mehr Entbindungen????

Antwort von griefchen am 09.08.2006, 9:42 Uhr

laut meiner Hebamme ist diese Aussage völliger Quatsch.

Sie sagt, daß eher bei Wetterumschwüngen von heiß auf kalt bzw. Regen die Babys purzeln.

Als ich im KH lag und mein Baby bekam, war es tagsüber heiß und nachts stürmisch mit Gewittern. An diesem Wochenende sind sagenhafte 8 Babys gepurzelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond -mehr Entbindungen????

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 09.08.2006, 10:36 Uhr

Dass der Mond mit dem natürlichen Zyklus der Frau etwas zu tun hat, ist bereits erwiesen.

Zu Wetterumschwung und zu Vollmond kommen mehr Kinder zur Welt (wehenauslösend) genauso wie mehr Frauen mit frühzeitigen Wehen ins Krankenhaus kommen.

Menschen sind nunmal "Wetterfühlig" und der Vollmond hat auch mit dem Wetter etwas zu tun. Die Natur hängt nunmal insgesamt zusammen - da kann man sich dagegen wehren soviel man will ... es ist so. Und es ist gut so.

Viele herzliche Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond -mehr Entbindungen????

Antwort von candaya, entb. 12.06.. SSW am 09.08.2006, 11:30 Uhr

meine kleine hat sich auch - 12 tage über et - in einer vollmondnacht auf den weg gemacht. sie war auf der station eine von 6 neuankömmlingen in 4 stunden. ;-)

grüsse candaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.