Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vania  am 12.10.2012, 21:06 Uhr

Verunsicherung bei FA, vorsicht lang

Allein durch dein Alter giltst du als Risikoschwangere. Wenn dann noch mehr in der Anamnese auftaucht erst recht.
Klar, ist auch ein Arzt nur Mensch, aber eine erfolgreiche SS zu unterschlagen ist schon ein grober Fehler. Normal müsste er das in seiner Dokumentation ja stehen haben.
Als Risikoschwangere stehen dir deutlich mehr Leistungen zu, die der Arzt von der KK bezahlt bekommt.
Zum ET: Ich kenne es so, dass im Mupa erstmal der errechnete Termin mit 28-Tage-Zyklus eingetragen wird, es sei denn jemand hat einen regelmäßigen kürzeren oder längeren Zyklus. Bei den ersten US-Untersuchungen wird der Termin dann angeglichen nach US. Mein Arzt macht bei jedem Termin einen US, den ich NICHT bezahlen muss.
Ich bin auch Risikoschwangere, weil ich schon 40 bin und mehrere FGs hatte. Bis zum Herzschlag wird - Abstand nach Wert - der Blut-hcg kontrolliert, danach habe ich Termine im Abstand zwischen 7 und 14 Tagen. Wie es nach meiner persönlichen "Schallmauer" (10.SSW) aussehen würde, weiß ich nicht.
Hier im Forum habe ich schon viel über weniger sorgfältige Ärzte gelesen, von daher kann ich dir nur zu einem Wechsel raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.