Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von cmrx, 30. SSW  am 05.01.2023, 8:12 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals mit Trichter

wir hatten an der 10. SSW schon eben verkürzten GMH, in der 18. SSW beginnende Trichterbildung, in der 19. SSW nur noch knapp 20mm GMH und Trichter mit Prolaps, eine Woche später bekam ich einen Arrabinpessar gelegt bei 6mm gelockertem GMH und innerer Muttermund 3cm geöffnet

Das hielt ne Weile alles stabil und wir kamen sogar zwischenzeitlich wieder auf um die 15mm

Bei 23+6 spürte ich beim Einführen der Milchsäuretabletten eine Blase. Wir fuhren ins Krankenhaus und tatsächlich war trotz Pessar der Muttermund 15mm geöffnet und die Fruchtblase lag frei, wir bekamen direkt die Lungenreife und in einer NotOP wurde die FB zurückgeschoben und eine Cerclage gelegt.

Ging alles gut

Das ist nun fast sechs Wochen her und ich kugel noch immer mit unserer Regenbogen-Bauchmaus

wie sieht dein Befund aus? Seit wann ist die Cervixinsuffizienz bekannt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung

Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie ist ebenfalls schwanger in der 34.Ssw. Sie hatte zuletzt einen Gebärmutterhals von 1,8cm mit Trichterbildung. Ihr Arzt hat ihr empfohlen, dass sie sich lediglich schonen soll. Sie geht trotzdem viel spazieren, was meiner ...

von BineMaja86 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trichter, Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trichter, Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.