Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milenja, 23. SSW am 06.10.2008, 22:07 Uhr

Verdacht auf Trisometrie 21

Bei meiner Freundin war die Wahrscheinlichkeit nach der NTM so hoch, dass sie ein Baby mit Chromosomenanomalie bekommt, dass niemand mehr mit einem gesunden Kind gerechnet hätte. Nebenbei war noch tragisch, dass sie nur durch eine künstliche Befruchtung überhaupt schwanger werden konnte. Sie hat die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil sie wissen wollten, welche Chromosomenanomalie vorliegt und hätten das Kind nur dann nicht behalten, wenn das Kind ohnehin keine Überlebenschance gehabt hätte. Bei der Fruchtwasseruntersuchung kam dann aber raus, dass das Kind gesund ist (Er ist inzwischen 1 Jahr alt). Sie würde die Fruchtwasseruntersuchung immer wieder machen, denn sie hatte zum Schluss eine unbeschwerte Schwangerschaft. Und sie sagt, dass sie auch bei einem anderen Befund zumindest gewusst hätte, was auf sie zukommt.
Ich persönlich hätte keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, weil es schon so schwierig war, schwanger zu werden und mein letztes Baby im Mutterleib verstorben ist, weil meine Plazenta nicht in Ordnung war. Es ist vielleicht meine letzte Chance, ein Baby zu bekommen.
An diesen beiden Beispielen sieht man schon, dass dir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Ich finde den Tipp ganz gut, zu überlegen, was du im Fall der Fälle tun würdest und dann zu entscheiden.
Ich denke ganz fest an dich und bete für dich und dein Baby!
Liebe Grüße Milenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.