Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 13. SSW am 18.02.2013, 6:32 Uhr

Vaterschaftsannerkennung obwohl kind im Ausland... ?!

Hallo Ihr lieben...
es geht ausnahmsweise mal NICHT um mich sondern um meinen Schwager.

Mein Schwager ist Amerikanischer Staatsbürger und Deutsche Staatsbürger.
Als er noch in der USA gewohnt hat hatter er einen "One night Stand" mit folgen.

Dies erfuhr er , als er wieder in Deutschland wohnte. Das Mädchen hat im krankenhaus keinen vater angegeben.
Aber Sie haben regelmäßig online kontakt. Er sieht also seine tochter auf Bildern , über webcam usw.

Er hätte aber gerne das Sorgerecht weil er der Meinung ist , das das Mädchen (die mutter von dem Kind) sich nicht ausreichend um die kleine kümmern kann.

Erst wollte er ihr "liebe" vorgaukeln um sie nach Deutschland zu bekommen und sie gemeinsam solche wege erledigen mit vaterschafts usw.
Er hätte Sie sogar heiraten wollen. Denkt aber jetzt das es falsch wäre (finde ich auch!)

Was für möglichkeiten bleiben ihm noch? Das Kind und die mutter leben beide in der USA... die mutter kann logischerweise kein wort deutsch.. das kind ist ja gerade mal ein jahr alt und kann somit sowieso noch nicht reden (ausser vllt. Mom usw.)

Die mutter wollte eigentlich anfang märz runter kommen mit der kleinen... allerding wenn sie wohl erfährt das er hier eine freundin hat ... (die ihm gestern einen positiven schwangerschaftstest vor die nase hielt) wird sie wahrscheinlich nicht mehr kommen (denn sie hat sich hoffnungen gemacht es gäbe ne chance zwischen den beiden)

Ich mag meinen schwager (familie halt) auch wenn ich von seinem handeln die schnauze voll hab (die nächste frau geschwängert obwohl sie ständig eine on-off beziehung hatten)

Würde ihm aber gerne gute ratschläge zu seiner ersten tochter geben...
Weiß aber nicht weiter..

Lg Sina

 
5 Antworten:

Re: Vaterschaftsannerkennung obwohl kind im Ausland... ?!

Antwort von Doug-and-carry, 18. SSW am 18.02.2013, 7:11 Uhr

Mmh sei mir nicht sauer, aber wer sagt ihm denn das sie sich nicht anständig um das Kind kümmert? Das Kind lebt in Amerika da zählen keine deutschen Gesetze sondern die amerikanischen. Wenn er Ansprüche erheben möchte muss er das wohl oder übel im Geburtsland des Kindes machen.
An deiner Stelle würde ich ihn mir nochmal zur Brust nehmen und sagen, er soll sich jetzt erst mal um das Kind kümmern was kommt.
Bei dem anderen kann er so oder so nicht viel machen, außer vielleicht zahlen. Wie soll der Umgang funktionieren, wie das geteilte Sorgerecht, über solche Entfernung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsannerkennung obwohl kind im Ausland... ?!

Antwort von paula80, 31. SSW am 18.02.2013, 8:13 Uhr

Egal wie sich die Mutter kümmert, sie kümmert sich doch vieeeel mehr als er! Er sitzt doch hier in Deutschland und kennt sein Kind gar nicht außer auf Fotos. Soll er jetzt etwa ein ein Jahre altes Kind einfach so bekommen, eins was ihm eigenltich völlig fremd ist "nur" weil er der Erzeuger war?
Wenn er sich solche Sorgen macht, sollte er zurück nach Amerika, sich selbständig ein Bild machen, die Muitter und das Kind beobachten, besuchen, Kontakt, eine Beziehung zum Kind und vor allem Liebe aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsannerkennung obwohl kind im Ausland... ?!

Antwort von Sina26, 13. SSW am 18.02.2013, 8:44 Uhr

Ja ihr habt wohl recht.. ich finde es genauso schwachsinn dass er die kleine nun plötzlich will...
Und dann der schock mit der neuen schwangerschaft seine (was weiß ich freundin .. ?!) hier in DE...

Hab keine ahnung was ich davon halten soll und so... oder wie ich ihm helfen kann... er baut echt nur mist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsannerkennung obwohl kind im Ausland... ?!

Antwort von paula80, 31. SSW am 18.02.2013, 8:58 Uhr

Naja, dass man in deinem Fall zur Familie steht, ist irgendwie klar. Es ist immer so dass der eine Expartner den anderen schlecht macht, finde ich. Nur sollte man das Wohl der Kinder nicht aus dem Auge lassen. Wobei ich deinen Schwager für egoistisch halte, den er kennt das Kind gar nicht und kann überhaupt nicht beurteilen was zu seinem Wohl ist. Er scheint nur an sich zu denken, möchte einfach "sein gezeugtes Kind" bei sich haben, absolut rücksichtslos, weder an das Kind noch an die Mutter denkend! Das Kind war ein One Night Stand, d.h. er kennt die Mutter doch rein gar nicht, woher nimmt er sich dann das Recht über sie zu urteilen?
Und mal ehrlich, wir sind hier doch alle Mütter oder werden es, ich würde so einem Mann mein Kind wohl gar nicht anvertrauen. Da kann doch keiner nach einem Jahr kommen, mit dem ich vor knappen 2 Jahren dementsprechend Sex hatte und sagen ich will mein Kind haben! Wo kommen wir dann hin?
Und wie bereits gesagt, er sitzt in Deutschland, sie und das Kind in Amerika, wie nimmt er sich überhaupt das Recht da zu urteilen?
Was sagt seine neue "On-Off-Freundin", würde sie das Kind etwa mitwollen?
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsannerkennung obwohl kind im Ausland... ?!

Antwort von Sina26, 13. SSW am 18.02.2013, 9:19 Uhr

Ja sie würde das kind "mitwollen"
Das er es nicht ganz beurteilen kann stimmt wohl.. aber seine eltern...
Seine mom und sein dad (also auch meine Schwiegereltern) haben bis vor einem halb jahr auch in der usa gelebt... eben da wo auch die mutter und das Enkelkind lebten.
Seine eltern haben die kleine täglich gehabt das die mutter arbeiten gehen kann...
Und von da kamen eben storys... das kind würde riechen... kommt mit schmutzigen sachen.. ... die mutter ist genauso ... usw. Daher weiß er von den aussagen seiner eltern das es seinem kind das er erzeugt hat nicht so gut zu gehen scheint..

Die eltern kamen dann auch zurück nach Deutschland (mama ist deutsche papa ami)
ASber davor waren sie fürsorgliche großeltern.. Sie hat auch das Mädchen die schwangerschaft über begleitet und war bei der geburt bei. Also ihre aussage kann schon stimmen...

aber das recht seine tochter zu sich zu holen hat er nicht das stimmt schon...

Oh man mein Schwager ist anstrengend lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.