Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Modernemami2016 am 25.04.2019, 14:10 Uhr

Vasa prävia Erfahrungen?

Guten Tag,
Hallo,
ich bin seit heute in der 24.SSW und habe gestern beim FeinUS die Diagnose Vasa Prävia bekommen :( Wurde mit Verdacht auf Plazenta Prävia hingeschickt.

So wie Ärzte halt sind hat mir da keiner groß was erklärt,er hat nur gesagt ich soll in der 36. SSW einen Termin zur Geburtsplanung machen und dort wird mit dem US nochmal geschaut ob sich was verändert hat oder ob ich einen Kaiserschnitt machen muss.

Habe im Internet aber nichts gutes darüber gelesen,vor allem sollte man engmaschig überwacht werden, weil Wehen oder eine Blutung sehr gefährlich für Kind und Mutter werden können, mit stationärer Aufnahme ab der 30-32 SSW deshalb.
Ich bin ziemlich schockiert und enttäuscht ehrlich gesagt und habe natürlich auch große Angst ob alles gut geht.

Habe nächsten Do. einen Termin beim FA und werde natürlich mit ihr nochmal genau besprechen.

Hatte das jemand schonmal?
Wie verlief die restliche SS?
War eine stationäre Aufnahme nötig? Ich habe schon zwei Kinder ( 3 und 1 Jahr) das wäre undenkbar wenn ich so lange im KH sein müsste)
Wie wurde die restliche SS überwacht?
Wann wurde das Kind mit KS geholt?

 
2 Antworten:

Re: Vasa prävia Erfahrungen?

Antwort von Umsoschöner am 01.12.2023, 21:29 Uhr

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon alt. Aber stecke in der gleichen Situation und habe auch ein Kleinkind zu Hause. Wie ist es bei dir weitergegangen?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasa prävia Erfahrungen?

Antwort von Umsoschöner am 01.12.2023, 21:29 Uhr

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon alt. Aber stecke in der gleichen Situation und habe auch ein Kleinkind zu Hause. Wie ist es bei dir weitergegangen?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.