Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 32. SSW am 29.11.2010, 18:49 Uhr

Vagisan Milchsäure und Vagisan Milchsäurebakterien in der SS?

Hi,

ich musste vor einigen Wochen eine antibiotische Vaginalsalbe nehmen, weil der Verdacht einer Infektion mit Mykoplasmen bestand, die sich nicht bestätigen konnte. da mein ph wert danach total im eimer war, habe ich eine 7 tägige kur mit vagisan milchsäure gemacht. der ph wert war nicht so richtig in ordnung danach und mein fa empfahl mir noch mal eine kur zu machen. ich habe gelesen, dass es gut ist, zuerst eine kur mit milchsäure zu machen zum ansäuren und danach milchsäure bakterien zu nehmen nochmal ne woche, damit sich die guten bakterien in der scheide wieder ansiedeln können. ich hatte schonmal milchsäure bakterien von döderlein med. die kann man in der ss nehmen, aber die sollte man nur im kühlschrank lagern.

da ich jetzt vagisan milchsäure hatte, dachte ich mir, nehme ich die gleiche marke an milchsäurebakterien, die muss man auch nicht im kühlschrank lagern, stellte ich fest. was mich jedoch erstaunt.: in der packungsbeilage von der milchsäure steht, in der ss und der stillzeit ist eine anwendung möglich, bei den milchsäurebakterien steht dagegen in der ss sollte eine rücksprache mit dem arzt erfolgen, eine anwendung in der stillzeit ist möglich.

das wundert mich jetzt und verunsichert mich, ich meine das ist ja eh lokal erstmal, dringt zum baby gar nicht hin aber warum ist das eine bedenkenlos anwendbar und das andere nur nach rücksprache? hat jemand erfahrung damit?

 
3 Antworten:

Re: Vagisan Milchsäure und Vagisan Milchsäurebakterien in der SS?

Antwort von irka09, xx. SSW am 29.11.2010, 20:13 Uhr

also ich habe das von meiner fä verschrieben bekommen in meiner ss. hatte da auch keine probleme mit.

aber ich würds trotzdem mit dem arzt absprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagisan Milchsäure und Vagisan Milchsäurebakterien in der SS?

Antwort von Knirps am 29.11.2010, 20:14 Uhr

musste ich in meiner ersten schwangerschaft auch nehmen.
hat der Frauenarzt damals verschrieben

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagisan Milchsäure und Vagisan Milchsäurebakterien in der SS?

Antwort von Bibi_33 am 29.11.2010, 21:07 Uhr

danke für deine antwort.

hattest du nur die milchsäure oder die milchsäure-bakterien oder beides?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.